Passend zum Wetter

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Benutzeravatar
Cindie
Beiträge: 67
Registriert: 07.07.2010, 10:02

Passend zum Wetter

Beitrag von Cindie »

Immer wieder gut, und hier für euch, meine lieben Foris:

Ich liebe Schnee

8. Dezember 18:00
Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen wie riesige, weiße Flöckchen vom Himmel herunter schwebten. Es sah aus wie im Märchen... So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verliebt. Ich liebe Schnee.

9. Dezember
Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben?
Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben!

12. Dezember
Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv eine weiße Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich! Bob sagt, dass wir bis zum Jahresende so viel Schnee haben werden, daß ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Bob ist sehr nett - ich bin froh, dass er unser Nachbar ist.

14. Dezember
Schnee, wundervoller Schnee! 30 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf –20 Grad gesunken. Die Kälte lässt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das wahre Leben! Der Schneepflug kam heute Nachmittag zurück und hat wieder alles zugeschoben.
Mir war nicht klar, dass ich soviel würde schaufeln müssen, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte ich würde nicht so Pusten und Schnaufen.

15. Dezember
60 cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln. Habe den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich - schließlich sind wir nicht in Alaska.

16. Dezember
Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt auf den Arsch gefallen, als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam.

17. Dezember
Immer noch weit unter Null. Die Straßen sind zu vereist, um irgendwohin zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Musste mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube, wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn sie recht hat! Ich hasse es, in meinem eigenen Wohnzimmer zu erfrieren!

20. Dezember
Der Strom ist wieder da, aber noch mal 40 cm von dem verdammten weißen Zeug letzte Nacht! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagen, sie hätten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, dass die lügen. Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, daß die lügen. Bob sagt, daß ich schaufeln muss oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, daß er lügt.

22. Dezember
Bob hatte recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht noch mal 30 cm von dem weißen Zeug gefallen ist und es ist so kalt, dass es bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln und dann musste ich pinkeln. Als ich mich schließlich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht für den Rest des Winters Bob anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, dass er zu viel zu tun hat. Ich glaube, dass der Drecksack lügt.

23. Dezember
Nur 10 cm Schnee heute. Und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine Frau wollte, dass ich heute das Haus dekoriere. Ist die bekloppt? Ich habe keine Zeit - ich muss SCHAUFELN!!! Warum hat sie es mir nicht schon vor einem Monat gesagt? Sie sagt, Sie hat, aber ich glaube, dass sie lügt.

24. Dezember
20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, dass ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte ich kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den Arsch kriege, der den Schneepflug fährt, ziehe ich ihn an seinen Eiern durch den Schnee. Ich weiß genau, dass er sich hinter der Ecke versteckt und wartet bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150km/h die Straße runtergerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Musste nach dem Schneepflug Ausschau halten.

25. Dezember
Frohe Weihnachten. 60 Zentimeter mehr von der weißen Kacke. Eingeschneit. Der Gedanke an Schneeschaufeln lässt mein Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee!!! Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, dass ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, dass sie eine Idiotin ist. Wenn ich mir noch einmal Wolfgang Petry anhören muss, werde ich sie umbringen.

26. Dezember
Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hierher gezogen?
Es war alles IHRE Idee. Sie geht mir echt auf die Nerven.

27. Dezember
Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren.

28. Dezember
Es hat sich auf -5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit. DIE ALTE MACHT MICH VERRÜCKT!!!

29. Dezember
Noch mal 30 Zentimeter. Bob sagt, dass ich das Dach freischaufeln muss, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich?

30. Dezember
Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf 50.000 Euro Schmerzensgeld. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren. 25 Zentimeter vorhergesagt.

31. Dezember
Habe den Rest vom Haus angezündet. Nie mehr Schaufeln.

8. Januar
Mir geht es gut. Ich mag die kleinen, bunten Pillen, die sie mir dauernd geben.
Warum bin ich an das Bett gefesselt?
Benutzeravatar
Kupferkrähe
Beiträge: 438
Registriert: 27.12.2009, 20:57

Re: Passend zum Wetter

Beitrag von Kupferkrähe »

*lol*
DANKE!

Den hatte ich mal und hab's verloren.
Das ist so genial. *rofl*
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Passend zum Wetter

Beitrag von Schwarzschelm »

oh ja, so wird es eines Tages mit uns allen enden :lol:

Nee, mal ehrlich, ich bin wirklich froh, dass ich einen Hausmeister habe, der sich ums Schneeschaufeln und Streuen kümmert, letzter Januar, Mensch, hör mir auf...

Aber diese kleinen bunten Pillen, muss ich dafür wirklich erst mein Haus abfackeln oder geht das mit viel "Wimperklimper" auch ohne? :wink: Obwohl, ich wende mich da lieber versteinertem Harz und anderen bunten Steinen zu :wink:

LG Julia
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Re: Passend zum Wetter

Beitrag von panica »

Hmmm, also heute ist der 13. Dezember... hier soll es heute Nacht schneien und ich freue mich drauf - mal schauen, wo ich am 8. Januar bin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ?)=)=(( :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Danke, die Geschichte ist klasse, kannte ich noch nicht.

LG, panica,
die morgen früh wohl auch den Schneeschieber in die Hand nehmen wird, zum Glück wird in unserer Straße aber nicht geräumt, also kein Schneepflug, der alles wieder zurückwirft +++# +++#
Benutzeravatar
irma
Beiträge: 623
Registriert: 15.07.2010, 08:21

Re: Passend zum Wetter

Beitrag von irma »

super Geschichte, das tut gut am frühen Morgen, selten so herzhaft gelacht ´`**'

ich hatte gestern Abend Glück, unter dem frischen Schnee war es spiegelglatt, hatte zwar mal kurz mit dem Hintern getestet, ob es wirklich glatt ist, aber ansonsten hat mein Auto die Strecke super geschafft...

LG Irma
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Passend zum Wetter

Beitrag von beecharmer »

Die Geschichte ist wirklich prima :lol: :lol:
rabimmel75
Beiträge: 368
Registriert: 31.10.2009, 20:57

Re: Passend zum Wetter

Beitrag von rabimmel75 »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Danke!

LG Rabimmel
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: Passend zum Wetter

Beitrag von Rita_S »

hi cindie,
das kann uns aber allen passieren
in diesem winter :lol:
vielleicht nicht ganz so.... :roll:

lg. mini
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Re: Passend zum Wetter

Beitrag von Zuckerpuppe »

irma hat geschrieben:super Geschichte, das tut gut am frühen Morgen, selten so herzhaft gelacht ´`**'
Ging mir heute in der Früh genau so, wir haben es so in etwa zur gleichen Zeit gelesen und gemeinsam Gelacht, liebe Irma.
Dachte wenn der Tag mit so viel Lachen anfängt, S*p*i*t*z*e, konnte nur nicht schreiben weil ich unter allmorgendlichemterminstress stand. :wink:
Besten dank fürs einstellen, liebe Cindie
+##+
Benutzeravatar
Cindie
Beiträge: 67
Registriert: 07.07.2010, 10:02

Re: Passend zum Wetter

Beitrag von Cindie »

Gestern Abend hatte mein Männel Weihnachtsfeier (mit Gattin). Eine andere mitgebrachte Gattin hat erzählt, dass sie kürzlich früh geschippt hat. UNMENGEN! Sie wusste gar nicht mehr, wohin mit dem ganzen Zeug. Und dann kam auch noch der Schneepflug...
Ich konnte mich in diesem Moment nicht mehr beherrschen und habe schallend gelacht. :oops: :D :D :D :lol: :lol: :lol:
Den Spruch "Warten Sie mal Januar ab. Wir kommen Sie dann alle besuchen." konnte ich aber zum Glück runterschlucken! :wink:
Benutzeravatar
irma
Beiträge: 623
Registriert: 15.07.2010, 08:21

Re: Passend zum Wetter

Beitrag von irma »

also ich hätt gegen Schnee nichts einzuwenden, allerdings nur, wenn es mindestens 10 cm sind +##

mein Pferdie und lieben es, wenn man im Schnee letzfetz rennen kann; der boden ist weich, die landschaft einfach traumhaft; kaum störende menschen unterwegs

ich will Schnee +#+# ++#++

aber leider gibt es hier entweder glatteis oder regen

wer also zuviel davon hat, immer her damit; schaufeln muß ich auch nicht, dafür ist der Hausmeister zuständig +##+++

LG Irma
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Passend zum Wetter

Beitrag von Wildflower »

irma hat geschrieben:+##

mein Pferdie und lieben es, wenn man im Schnee letzfetz rennen kann; der boden ist weich,
Hmmmmm....ich fahre gleich zu den Pferden. Der Weide-Boden ist huckelig wie eine Mondlandschaft und gefroren. Beim drüberlaufen ist es ziehmlich anstrengend für die Fußgelenke (meiner :roll: ) Und dann mit einer vollen Karre Mist zum Misthaufen zu fahren ist eine Herausforderung.......Unterm Schnee sind gefrorene Pfützen verborgen......
Das einzig gute ist, man sieht die Ködelhaufen unterm Schnee nicht.... :mrgreen: , ich miste also nur den Unterstand (2-4 Karren, ist unterschiedlich). Allerdings, wenn dann alles wieder aufgetaut ist.......sieht man die Ködelhaufen und versinkt im Matsch....... :roll: :evil:
Stollt sich bei deinen Pferden der Schnee nicht unter den Hufen? Ich bin letztes Jahr einmal im Schnee geritten und mein Pferd schaffte es, sich einen Stock (!!!) einzutreten und der Schnee stollte sich unter diesem Huf, das ich echte Schwierigkeiten hatte, ihn wieder rauszukratzen....
Benutzeravatar
irma
Beiträge: 623
Registriert: 15.07.2010, 08:21

Re: Passend zum Wetter

Beitrag von irma »

Wildflower hat geschrieben:
irma hat geschrieben:+##

mein Pferdie und lieben es, wenn man im Schnee letzfetz rennen kann; der boden ist weich,
Hmmmmm....ich fahre gleich zu den Pferden. Der Weide-Boden ist huckelig wie eine Mondlandschaft und gefroren. Beim drüberlaufen ist es ziehmlich anstrengend für die Fußgelenke (meiner :roll: ) Und dann mit einer vollen Karre Mist zum Misthaufen zu fahren ist eine Herausforderung.......Unterm Schnee sind gefrorene Pfützen verborgen......
Das einzig gute ist, man sieht die Ködelhaufen unterm Schnee nicht.... :mrgreen: , ich miste also nur den Unterstand (2-4 Karren, ist unterschiedlich). Allerdings, wenn dann alles wieder aufgetaut ist.......sieht man die Ködelhaufen und versinkt im Matsch....... :roll: :evil:
Stollt sich bei deinen Pferden der Schnee nicht unter den Hufen? Ich bin letztes Jahr einmal im Schnee geritten und mein Pferd schaffte es, sich einen Stock (!!!) einzutreten und der Schnee stollte sich unter diesem Huf, das ich echte Schwierigkeiten hatte, ihn wieder rauszukratzen....
nein, mein Pferd hat zum einen keine Eisen und zum andren ist es ein Hafi, die kennen Berge und Schnee
ich hab bei richtig Schnee aber zur Vorsicht immer einen Hufkratzer dabei, man weiß ja nie
sie ist aber auch absolut trittsicher und läuft freiwillig langsamer, wenn der Boden nicht mehr hergibt
kannst ja mal auf meiner Homepage schauen, da gibt es ganz viele bilder von uns ++"#

LG Irma
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Re: Passend zum Wetter

Beitrag von laecheln »

irma hat geschrieben:also ich hätt gegen Schnee nichts einzuwenden, allerdings nur, wenn es mindestens 10 cm sind +##

mein Pferdie und lieben es, wenn man im Schnee letzfetz rennen kann; der boden ist weich, die landschaft einfach traumhaft; kaum störende menschen unterwegs

ich will Schnee +#+# ++#++

aber leider gibt es hier entweder glatteis oder regen

wer also zuviel davon hat, immer her damit; schaufeln muß ich auch nicht, dafür ist der Hausmeister zuständig +##+++

LG Irma
wie wiele tonnen soll ich dir denn schicken ? ... bei uns liegen hier mittlerweile gut 60 cm
tendenz steigend!

so sieht's bei uns im moment aus ...

http://www.bischofsgruen.de/Wetter-Webcams.3.0.html
Benutzeravatar
irma
Beiträge: 623
Registriert: 15.07.2010, 08:21

Re: Passend zum Wetter

Beitrag von irma »

laecheln hat geschrieben: wie wiele tonnen soll ich dir denn schicken ? ... bei uns liegen hier mittlerweile gut 60 cm
tendenz steigend!

so sieht's bei uns im moment aus ...

http://www.bischofsgruen.de/Wetter-Webcams.3.0.html
die hälfte wär schon nicht schlecht +## +## +## +## +## +##
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 271
Registriert: 05.11.2008, 16:26

Re: Passend zum Wetter

Beitrag von Annika »

Irma ich kann dir keine PN schicken ...woran liegt das ???
Bin ich vielleicht möglicherweise zu doof dazu :lol: ?Oder ist meine Nachricht jetzt 25 mal bei dir angekommen :?: :?:
Na ja Kurzform der Nachricht wäre : Alles klar - Gute Idee :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße
Annika
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Passend zum Wetter

Beitrag von Wildflower »

irma hat geschrieben: nein, mein Pferd hat zum einen keine Eisen und zum andren ist es ein Hafi, die kennen Berge und Schnee
ich hab bei richtig Schnee aber zur Vorsicht immer einen Hufkratzer dabei, man weiß ja nie
sie ist aber auch absolut trittsicher und läuft freiwillig langsamer, wenn der Boden nicht mehr hergibt
kannst ja mal auf meiner Homepage schauen, da gibt es ganz viele bilder von uns ++"#

LG Irma
Meiner trägt auch keine Eisen, darum hatte ich mich ja auch gewundert, das sich der Schnee stollte.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“