Apatit Blau aus Rußland

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Apatit Blau aus Rußland

Beitrag von Zuckerpuppe »

Was mich an diesem Apatit so sehr Fasziniert, das drumherum, also das Muttergestein sieht so Opalig aus?
Kann mir aber nach reichlichem erfolgloser Google suche nicht vorstellen dass der Apatit in Opal wächst?
Wer weiß es :?:
[attachment=2]Apatit Blau 03 3699.jpg[/attachment][attachment=1]Apatit Blau 02 3697.jpg[/attachment]
folgendes Foto war eigentlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht,
habe mich dennoch dazu entschlossen weil man hier das Muttergestein,denke ich, am besten erkennen kann.[attachment=0]Apatit Blau 3718.jpg[/attachment]
Lieben dank fürs betrachten.
+##
Dateianhänge
Apatit Blau 3718.jpg
Apatit Blau 02 3697.jpg
Apatit Blau 03 3699.jpg
Benutzeravatar
C.C.
Beiträge: 185
Registriert: 01.12.2010, 18:50

Re: Apatit Blau aus Rußland

Beitrag von C.C. »

das is ein wunderschöner Apatit. Dieses blau is total schön. erinnert mich an den himmel an einem schönen sommertag, aber eher abends :)
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: Apatit Blau aus Rußland

Beitrag von Christine »

ja, der ist wirklich faszinierend! vor allem in der formatin mit dem muttergestein, bei dem ich auch nicht schlüssig bin, was es sein könnte.. ?? - ist das umgebende gestein farblich wirklich leicht grünlichen? ..auf den ersten beiden bildern kommt mir der gedanke, das es chalcedon sein könnte. auf dem letzten bild wiederum bin ich mir nicht mehr so sicher.. ;-)

na, ich bin mal gespannt, wer das rätsel auflösen kann. ;-)

liebe grüße

christine
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“