Stuttgart

Mineralienbörsen Fossilienbörsen, Besprechungen ueber Messen und Boersen.
Forumsregeln
Bitte Ort, Zeit der Mineralienbörse oder Fossilienbörse, Beschreibung wäre schön, sodass man nicht extra auf eine andere Seite klicken muss für Informationen.
Antworten
Benutzeravatar
daud
Beiträge: 75
Registriert: 22.09.2007, 12:20

Stuttgart

Beitrag von daud »

Ich war auf der Großen Börse in Stuttgart .Na ja mein Anfahrtweg von Karlsruhe ist nicht so weit aber ehrlich die Börse hat stark nachgelessen .Die Austeller hatten am Sonntag lange Gesichter .Viel Aussteller kommen nicht mehr da das Preis Leistungs Verhältniss nicht mehr stimmt zu hohe Standmieten,Übernachtung,Essen wenig verkauf.Man muß sich dann als Besucher einfach fragen Sprit/Fahrkarte,Essen Einkaufswert.War dann die Steine die man für vieleicht 100 € gekauft hat wirklich billiger ? Ich bezweifle es .
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Stuttgart

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Daud!

Ich sehe das nicht so wie du kalr wird alles teurer.
Und die Aussteller bleiben auch weg weil sie nicht ds erhoffte Geschäft machen
das ist aber mittlerweile fast auf allen Börsen so. Warum???

Ist ganz einleuchtend, weil es schon viel zu viele Börsen gibt.
Und das Internet mit seinen vielen Einkaufsmöglichkeiten, dem entgegen wirkt.
auch wenn man da die Steine nur per Foto sehen kann und da manchesmal auch nur als
Muster Bild. Aber man spart Zeit. dadurch. *ggg*
Und man ja nicht zu Börsen fährt um ein Schnäppchen zu machen sondern mehr aus dem Grunde um sich was ausgefallenes oder neues zu sich zu holen.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
-Tanja-
Beiträge: 64
Registriert: 18.04.2011, 13:13

Re: Stuttgart

Beitrag von -Tanja- »

Ich wollte auch zuerst hinfahren, da wir von Karlsruhe aus es ja nicht weit haben. Allerdings war dann am gleichen Sonntag eine ganz kleine Mineralienbörse bei uns im Nachbarort: sehr gemütlich, Leute von nebenan, kein Eintrittspreis, keine Parkplatzgebühren, kein überteuertes Essen und nette Gespräche. :-)
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Stuttgart

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Tanja!

Das ist aber schön dass du praktisch vor der Hautüre fast auch eine kleine Börse besuchen konntest.
Na und gibts davon was zu zeigen???
Hast eingekauft???

Daran musst du dich gewöhnen, denn hier ist niemand neugierig darauf was andere haben,
wir möchten halt "nur" wissen ob es sich gelohnt hat und was man auf so kleinen Börsen
bekommen kann. *ggg* :lol: :lol:

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Stuttgart

Beitrag von Wildflower »

Und wie das aussieht, was man bekommen hat........ :roll: :wink:
Benutzeravatar
-Tanja-
Beiträge: 64
Registriert: 18.04.2011, 13:13

Re: Stuttgart

Beitrag von -Tanja- »

Klar hab ich eingekauft. *gg* Ich mach mal Bilder von meinen "Errungenschaften". Jetzt muß ich aber erst mal inne Küche. Bei uns gibt's heute selbstgemachte Pizza. :wink:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Stuttgart

Beitrag von Wildflower »

Die gibt´s bei uns morgen....yam!.... :D
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Stuttgart

Beitrag von Wildflower »

Ach ja, und wenn du dann gerade dabei bist uns deine Schätze (in einem neuen Thread) zu zeigen, dann stell doch bitte auch ein (oder mehrere) Bild von deinem Pferd rein, in den "Da ihr ja gerne Bilder seht"-Thread. :D :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mineralienboersen Edelsteinmessen Kalender“