Steinige Hilfe bei Zecken gesucht

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Steinige Hilfe bei Zecken gesucht

Beitrag von Spiralfrau »

Ich brauche mal Eure Hilfe!

Die Freundin meiner Mutter (82 Jahre jung) hat einen "Hang zu Zecken"! Allein in diesem Jahr hatte sie schon über 20 Stück....... Sie achtet auf geschlossene Kleidung, hat Spray ........ haben ihr schon geraten sich ein Zeckenhalsband zu kaufen......

Habt Ihr ne Idee, welche Steine man evtl. für ein Steinwasser nehmen könnte? Oder als Anhänger oder Trommelstein? Oder??????? ++"#

Sie leidet echt darunter ...........
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Steinige Hilfe bei Zecken gesucht

Beitrag von Wildflower »

Hundebesitzer benutzen doch Bernstein.......... :wink:
Es gibt sooooooo hübsche Bernsteinketten und -Anhänger...seufz...wenn die bloß nicht so teuer wären....doppelseufz.....
Benutzeravatar
Moki
Beiträge: 832
Registriert: 15.09.2007, 20:07

Re: Steinige Hilfe bei Zecken gesucht

Beitrag von Moki »

Rhodonit soll auch noch helfen, zusätzlich.
Also ins Trinkwasser Rhodonit und auch Bernstein wurde gesagt,
BK vllt auch noch zur Verstärkung.
Viel Erfolg +#
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Steinige Hilfe bei Zecken gesucht

Beitrag von Schnecke »

Ich hab gehoert, Bernstein soll wirksam sin... wie waers mit ner schoenen Kette oder Armband? :wink:
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Steinige Hilfe bei Zecken gesucht

Beitrag von Morgaine999 »

Habe für meinen Hund seit dem Frühling eine Handvoll Rhodonite und eine kleine Schnapsflasche voller kleiner Bernsteine im Wasser, ausserdem wird sie gebarft, sie hatte bis jetzt noch nicht eine Zecke, während die Katzen ständig wellche haben, die mögen das Wasser nicht. Der Hund schaute beim ersten schlabbern auch etwas mistrauisch fragend zu mir her,ggg, so nach dem Motto: "Das muss ich jetzt hoffentlich nicht immer trinken?"
LG Morgaine
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: Steinige Hilfe bei Zecken gesucht

Beitrag von Laminar »

Bernstein soll sehr wirksam sein!!!
++"#
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Steinige Hilfe bei Zecken gesucht

Beitrag von manfred »

Morgaine999 hat geschrieben:Habe für meinen Hund seit dem Frühling eine Handvoll Rhodonite und eine kleine Schnapsflasche voller kleiner Bernsteine im Wasser, ausserdem wird sie gebarft, sie hatte bis jetzt noch nicht eine Zecke, während die Katzen ständig wellche haben, die mögen das Wasser nicht. Der Hund schaute beim ersten schlabbern auch etwas mistrauisch fragend zu mir her,ggg, so nach dem Motto: "Das muss ich jetzt hoffentlich nicht immer trinken?"
LG Morgaine
...ob die Freundin REginas Mutter auch nach dem schlabbern diese Frage stellt ... :-) ... smile... ????
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Steinige Hilfe bei Zecken gesucht

Beitrag von Morgaine999 »

Ich hoffe das erfahren wir denne, ggg
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Re: Steinige Hilfe bei Zecken gesucht

Beitrag von Spiralfrau »

Was ist denn "gebarft"?????

Bernstein - gebe ich weiter! Und nen Rhodochrosit besorge ich auch! Wrde berichten! DANKE! ++"#
Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 951
Registriert: 05.02.2011, 10:05

Re: Steinige Hilfe bei Zecken gesucht

Beitrag von Dina »

Morgaine999 hat geschrieben:Habe für meinen Hund seit dem Frühling eine Handvoll Rhodonite und eine kleine Schnapsflasche voller kleiner Bernsteine im Wasser, ausserdem wird sie gebarft, sie hatte bis jetzt noch nicht eine Zecke, während die Katzen ständig wellche haben, die mögen das Wasser nicht. Der Hund schaute beim ersten schlabbern auch etwas mistrauisch fragend zu mir her,ggg, so nach dem Motto: "Das muss ich jetzt hoffentlich nicht immer trinken?"
LG Morgaine

wikipedia.or Barf

Also Bernstein kann ich mir ja beim Menschen ganz gut vorstellen...
Barfen wird da bissle schwierig.... :)

Aber da du das erwähnst, nehme ich an, dass du da einen Zusammenhang zu den Zecken erkennst?!?
Mein Hund bekommt Trockenfutter und hatte in ihrem ganzen Leben (3,5 Jahr) bisher insgesamt etwas 5 Zecken (Sie hat kurzes Fell). Für nen Hund also nicht viel.
Als wir jetzt zur Pflege einen Hund hatten, mussten wir täglich 1-2 Zecken entfernen.
Jetzt haben wir ja auch einen zweiten Hund mit langen Haaren und Mark hat bei nem Futterhändler einen kleinen Anhänger für sie gekauft, der per Schwingungen Zeckenbisse verhindern soll. Und der Händler meinte auch, dass es sein kann, dass unser erster Hund von Natur aus diese Schwingung besitzt und deswegen kaum Zecken hat.

Vielleicht ist da was dran und vielleicht lässt sich diese Theorie auch auf Menschen übertragen. Eine Freundin von mir hatte ihr ganzes Leben noch keine Zecke, während ich als Kind ständig welche hatte.

Und vielleicht besitzen Bernsteine, Aventurine (die ja auch helfen sollen) und Rhodonite eben auch eine solche Schwingung...

Grüßle, Dina
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Steinige Hilfe bei Zecken gesucht

Beitrag von Morgaine999 »

Also gebarft kommt von B.A.R.F.T. was heisst er wird artgerecht ernährt, mit Rohfleisch und Gemüse,Innereien, Knochen, auf Getreide verzichten wir dabei.
LG Morgaine
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Re: Steinige Hilfe bei Zecken gesucht

Beitrag von Spiralfrau »

*lach* - ok - wieder was dazu gelernt! Haben keine Hunde - von daher - Bildungslücke! Danke fürs schließen! ++"#
Benutzeravatar
mondprinzessin
Beiträge: 231
Registriert: 19.05.2011, 14:37

Re: Steinige Hilfe bei Zecken gesucht

Beitrag von mondprinzessin »

Mein Wuff bekommt zusätzlich zu seiner ständig getragenen Bernsteinkette täglich Jade Globuli :D Die Zecken bleiben seit dem so gut wie aus!

LG
Achaty
Beiträge: 993
Registriert: 15.02.2011, 22:08

Re: Steinige Hilfe bei Zecken gesucht

Beitrag von Achaty »

Helfen Bernstein und jade globuli auch bei Flöhen?
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Steinige Hilfe bei Zecken gesucht

Beitrag von Schnee_eule »

Soweit ich weiß sondert Bernstein einen ätherischen Duft ab, den Zecken hassen und sie beissen deswegen nicht zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“