Turmalin Kette

Steine Fälschungen, Rekonstruktionen, und Manipulation
Antworten
Benutzeravatar
CocosKitty
Beiträge: 503
Registriert: 10.05.2011, 12:38

Turmalin Kette

Beitrag von CocosKitty »

Ich würd gern mal wissen, was eine 42 cm lange Turmalin Kette im Schnitt kostet.

Ich hab nämlich heute in einem Laden eine Kette gesehen, die als Turmalin Kette ausgezeichnet war und 19 Euro kosten sollte. Ich fand sie wirklich wunderhübsch, unabhängig davon, ob es nun Turmalin ist oder nicht aber wenn ich schon 19 Euro ausgebe und sie als Turmalin ausgezeichnet ist, würd ich halt schon gern wissen, ob ich da tatsächlich echten Turmalin kaufe. Leider hab ich kein Foto, da ich die Kette nicht gekauft hab. Ich hab sie mir allerdings bis Samstag erstmal reservieren lassen, da ich noch nicht schlüssig bin, ob ich sie kaufen soll.

Woher weiß ich, dass es echter Turmalin ist? :-? Also der Laden hieß Mineralien Mine und verkauft ausschließlich Steine und Mineralien, war also keine Schmuck-Boutique oder sowas. Da müsste ich ja eigentlich davon ausgehen, dass die keinen "Schund" verkaufen. Allerdings hab ich mich jetzt mal ein bisschen im Internet umgesehen und da Turmalin Ketten für 65 Euro gefunden. :shock:

Der Laden wo ich heute war hatte auch noch eine andere Turmalin Kette und die kostete aber dann 29 Euro, ich hab gefragt, woher der 10 Euro Preisunterschied kommt und die Dame meinte, das läge an der Verarbeitung. Die Kette, die ich mir ausgeguckt hatte, war mit kleinen... ja Splittersteinchen kann man nicht sagen aber es waren hauchdünne Plättchen, keine Kugeln und auch keine Splitter. Die Farben waren unterschiedlich von dunkel (schwarz) bis grünlich, rot, blau, war so alles dabei.

Meint ihr das ist echter Turmalin für den Preis?
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Re: Turmalin Kette

Beitrag von laecheln »

19 € für eine Turmalinkette ist schon sehr billig ...

Aber ich denke, da es sich, wie Du schreibst, nur um ganz dünne 'Plättchen'
handelt, dass da halt auch die etwas 'minderwertigeren' Turmalinsteine oder
der 'Abfall' aus der Perlenproduktion zu diesen Splittern verarbeitet worden sind.

Ich würde sagen, dass es sich bei dieser Kette um eine echte Turmalinkette
handelt. Nur die Steine sind halt wahrscheinlich nicht von bester Qualität!
Benutzeravatar
CocosKitty
Beiträge: 503
Registriert: 10.05.2011, 12:38

Re: Turmalin Kette

Beitrag von CocosKitty »

Hmm, dass hieße ja sogar vielleicht, dass die Kette für die "Qualität" überteuert ist. :-?

Aber die Farbkombi war einfach total schön, ich denke ich werde sie am Samstag mitnehmen. Dann kann ich ja mal ein Foto einstellen und ich hoffe, dass sich dann nicht doch rausstellen wird, dass es kein echter Turmalin ist. :wink:
kattie

Re: Turmalin Kette

Beitrag von kattie »

Hallo!
Meinst Du so eine Kette?
Turmalin-Splitterkette 925/- Verschluss
Turmalin-Splitterkette 925/- Verschluss
kette_45cm_splitter_turmalin_925.jpg (72.87 KiB) 3753 mal betrachtet
Du solltest bei dem Preis auch darauf achten, aus welchem Material die Verschlussteile bestehen und wie die Enden verarbeitet sind! Bei der abgebildeten Kette weiß ich, daß sie in Indien gefädelt wurde und sehr einfache Verschlussenden mit Crimb-Röhrchen und Karabinerhaken hat, die aber aus echtem Silber sind. Für eine solche Kette sind € 19,00 vielzuviel Geld, obwohl ich diese Ketten herrlich finde!

Ich kenne einen Shop, wo Du sie für € 11,00 bekommen kannst.

Liebe Grüße,
kattie
Benutzeravatar
CocosKitty
Beiträge: 503
Registriert: 10.05.2011, 12:38

Re: Turmalin Kette

Beitrag von CocosKitty »

Nein so eine Splitterkette ist es nicht. Meine Kette ist dünner und zierlicher, also filigraner. Ich mach heute abend mal ein Foto der Kette, hab sie nämlich am Samstag trotz des Preises mitgenommen, weil ich die Farben einfach so schön und überall zu passend finde. :)

Ich stell heute abend ein Foto ein und mal sehen, ob ich für die Kette viel zu viel bezahlt hab. :oops:
kattie

Re: Turmalin Kette

Beitrag von kattie »

Hallo!

Woran erkennst Du, daß deine Kette zierlicher ist? Diese Kette ist ziemlich zierlich, also kleiner als auf Deinem Bildschirm zu sehen ist.

Nun, ja, wollte helfen...

Schön, daß Du Dir die Kette gegönnt hast!

Liebe Grüße,
kattie
Benutzeravatar
CocosKitty
Beiträge: 503
Registriert: 10.05.2011, 12:38

Re: Turmalin Kette

Beitrag von CocosKitty »

Mit zierlicher meinte ich, dass meine Plättchen dünner und kleiner sind, aber kann anhand des Fotos ja auch täuschen. :)

Ich hab die Kette jetzt mal fotografiert. Sie ist 42 cm kurz, hab sie gerollt, damit ich sie besser fotografieren kann.

Hier ist sie:
Turmalinkette.jpg
Ist das echter Turmalin? Und wenn ja, hab ich zuviel dafür bezahlt? :-? (Aber selbst wenn, ich find sie schön und beim nächsten Mal vergewisser ich mich erst ob das preislich auch passend ist).
kattie

Re: Turmalin Kette

Beitrag von kattie »

WUNDERHÜBSCH! Ich denke, bei der Kette ist der Preis schon passender! Das sind ja richtige Steinchen!

Liebe Grüße,
kattie
Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 951
Registriert: 05.02.2011, 10:05

Re: Turmalin Kette

Beitrag von Dina »

Wow! Die ist echt hübsch! Und allein dafür ist der Preis schon Gerechtfertigt. Und wenns dann noch echte Steinchen sind, umso besser!!
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Turmalin Kette

Beitrag von Windfee »

Sehr schöne Kette. Sieht schon nach Turmalin aus. Preis ist völlig okay.
Viel Freude wünsche ich Dir mit diesem farbenfrohen Stück.

LG
Windfee
Benutzeravatar
CocosKitty
Beiträge: 503
Registriert: 10.05.2011, 12:38

Re: Turmalin Kette

Beitrag von CocosKitty »

Freut mich, dass sie euch auch so gut gefällt. ++"#

Danke für eure Kommentare. :D
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Turmalin Kette

Beitrag von Schnee_eule »

Schließe mich an - schöne Kette, Preis völlig ok
tonton
Beiträge: 154
Registriert: 29.01.2009, 13:56

Re: Turmalin Kette

Beitrag von tonton »

kattie hat geschrieben:Hallo!
Meinst Du so eine Kette?
kette_45cm_splitter_turmalin_925.jpg
Du solltest bei dem Preis auch darauf achten, aus welchem Material die Verschlussteile bestehen und wie die Enden verarbeitet sind! Bei der abgebildeten Kette weiß ich, daß sie in Indien gefädelt wurde und sehr einfache Verschlussenden mit Crimb-Röhrchen und Karabinerhaken hat, die aber aus echtem Silber sind. Für eine solche Kette sind € 19,00 vielzuviel Geld, obwohl ich diese Ketten herrlich finde!

Ich kenne einen Shop, wo Du sie für € 11,00 bekommen kannst.

Liebe Grüße,
kattie
Die Kette ist echt toll. Wo gibt es sie? 925er Verschluss ist das passende für mich.
LG
Benutzeravatar
sheepdogs
Beiträge: 372
Registriert: 29.01.2011, 11:34

Re: Turmalin Kette

Beitrag von sheepdogs »

Die Kette ist ja Wunderhübsch!!!! ++"#
Viel freude damit! :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine und Schmuck Fälschungen“