Was sind das für Steinchen?

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Benutzeravatar
sheepdogs
Beiträge: 372
Registriert: 29.01.2011, 11:34

Was sind das für Steinchen?

Beitrag von sheepdogs »

Hallo

Hatte die Splitterkette als Kind mal gekauft, mir gefiel die farben damals. Trug es aber selten und irgendwann in vergessenheit geraten bis vor 1 Monat fand ich es wieder in einen Schachtel. Nun sitze ich im Wartezimmer beim Zahni und hatte heute den bedürfnis es anzuziehen, hät ich nie gedacht! ;-)
Irgendwie erfrischend auf meiner Hals. :)

Kann mir jemand verraten, was für welche Steinchen das sind?
Bild
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Was sind das für Steinchen?

Beitrag von Nosferati »

Hallo Sheepdogs,
das grüne wird Olivin sein, auch unter Peridot bekannt, das gelbe sieht nach gebranntem Citrin aus. Dann noch Berkristall und Ametyst, der blaue sagt mir gerade nichts, vielleicht Aqua-Aqua.

LG Nosferati
Benutzeravatar
sheepdogs
Beiträge: 372
Registriert: 29.01.2011, 11:34

Re: Was sind das für Steinchen?

Beitrag von sheepdogs »

Das gelbe ist in echt nicht so grell gelb wie auf dem Foto, teils fast schon fast so klar wie Kristall.
Das violette könnte ev. ganz heller Amethyst sein?!
Das blaue... hm, bei näherem betrachten fällt mir auf, das der Faden dort leicht blau gefärbt... könnte ev. Kristall sein und mit dem blauen Band blau erscheinen?!
Bei den gelben ist der Band gelb! Nur beim grünen und vioketten ist der Band weiss!
Hm, wohl alles optische täuschung?! :-?
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Was sind das für Steinchen?

Beitrag von Nosferati »

Grün ist für mich mit 99%iger Sicherheit Olivin, violett sehe ich auch als Amethyst an. Citrin kanns ja trotzdem sein, nur ungebrannt so das man mit dem Faden nachgeholfen hat. Bergkristall ja, ist drin. Ein Aqua-Aqua würde auch nicht wirklich in das Preissegment der übrigen Steine fallen. Aber hübsch ist die Kette in jedem Fall
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Was sind das für Steinchen?

Beitrag von Schnee_eule »

Die blauen werden wahrscheinlich behandelte Topase sein.
Diese Kette ist eine sehr gängige Zusammenstellung, wird sehr oft so angeboten:
Amethyst, Topas, Citrin & Peridot.
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2381
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: Was sind das für Steinchen?

Beitrag von lovelyangel »

Das blaue könnte auch áquamarin sein.
Benutzeravatar
sheepdogs
Beiträge: 372
Registriert: 29.01.2011, 11:34

Re: Was sind das für Steinchen?

Beitrag von sheepdogs »

Also, bin auch der Meinubg das es auf jedenfall, Olivin/Peridot, Amethyst und Citrin (echter) ist. Beim blauen bin ich etwas im Zwispalt, da die Steine relativ eher Kristallklar sind und vermute durch das Blaue Schnur/Band bei dem sich die Farbe auch im Bohrloch festgesetzt hat, eher von dort heraus das blau schimmert... hm oder eben die vermutungen.
Dieser Schnur ist beim Citrin und beim blauen stark gefärbt.

Danke euch!
Hi, da hat sich die Kette, also die kombintion nach all den Jahren sich wohl bewährt! :mrgreen:
Die Kette ist schon bestimmt 18-20 Jahre alt! :mrgreen:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“