Bergkristalle????????

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Bergkristalle????????

Beitrag von kiki42 »

Links ist ein reiner Bergkristall , aber die beiden daneben sehen mir nicht als Bergkristall aus -sie wurden mir aber so verkauft . Der Gelbe sieht mir aus als könnte es ein (gebrannter) Citrin sein , und der grünlich sieht mir gefärbt aus.????????
LG kiki
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Bergkristalle????????

Beitrag von Wildflower »

Wo????? :shock: :shock: :shock: :?:
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: Bergkristalle????????

Beitrag von Laminar »

Ich sehe auch nichts!
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Bergkristalle????????

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Kiki42!

Also leider sidnda keine Bilder aber Berkgristall ist immer klar und farblos.

Was Farbe hat egal ob grau, braun, gelb oder grün das können nur Varietäten sein die Intensität spielt dabei keine Rolle.

lg.
vom Felixdorfer
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Re: Bergkristalle????????

Beitrag von kiki42 »

Ups
Wo sind die denn gelandet??

LG kiki


Bild
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Bergkristalle????????

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Kiki!

Also bei dem Bild kann man leider nichts erkennen.
sieht aus als wären da leichte Verunreinigung in den Steinen aber das sind auf alle Fäle Bergkristalle und nichts anderes. der eine Bergkristall hat zwar Nebel aber keine Risse wärend die anderen beiden sehr viele Risse haben und daher das Licht Umwege macht und gebrochen wird und da kann auch schon etwas Fabe entstehen.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Bergkristalle????????

Beitrag von Wildflower »

Vielleicht hat der Mittlere ja auch schwach was reosenquarz-mäßiges drinn, aber ich würde ihn auch eher zu den Bergkristallen zählen.
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Re: Bergkristalle????????

Beitrag von kiki42 »

Der mittlere sieht gelblich aus -hatte Citrin vermutet , und der leicht bläuliche da hatte ich schon mal gedacht der wäre eingefärbt.
lg kiki
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Bergkristalle????????

Beitrag von Wildflower »

Upps, das sollte gelblich sein? :oops: Ja, okay, kann auch als gelblich durchgehen, aber Citrin? Das glaube ich nicht. Wenn überhaupt, dann eher gebrannter, sehr heller Amethyst. Der würde dann gelblich werden. (die werden gerne als Citrin angeboten)
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Bergkristalle????????

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Kiki!

Also die beiden Steine sidn bestimmt etwas verunreinigt aber so wenig das müsste man sich unter dem Mikroskop ansehen aber von einer anderen Sorte als von Bergristall zu sprechen so weit geht der Unterschied denn doch nicht.
Ich meine warum glaubst du mir nicht und hakst noch mal nach?? denkst du dass du damit mehr erreichst??
Ausserdem frage ich mich am Beginn schreibst du der rechte Steine wäre etwas grünlich und im letzten Beitrag ist er auf einemal etwas bläulich kann man aber auf der dunklen Unterlage eh nix erkennen.
lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Bergkristalle????????

Beitrag von Wildflower »

Verunreinigter Bergkristall klingt gut. Ich würde es dabei lassen. Was genau es nun für Verunreinigungen sind, kann man sowieso nur durch eine Untersuchung feststellen. Und von der Wirkung her wird es wie Bergkristall sein. Einfach mal ausprobieren :wink:
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Re: Bergkristalle????????

Beitrag von kiki42 »

Danke!!
++"#

Lg kiki
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“