Form der Steine

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Benutzeravatar
benny
Beiträge: 289
Registriert: 23.07.2011, 16:59

Form der Steine

Beitrag von benny »

Hallo,
mich würde mal interessieren ob die Wirkung der Steine anders ist je nach dem welche Form sie haben.
Z.B. wirkt ein Donut genauso wie ein Trommelstein?
Wirkt eine Splitterkette mehr als ein einzelner Anhänger?
Das die Rohsteine besser helfen sollen, hab ich ja schon ein paar mal gelesen....
Wer kann mir mehr dazu sagen? ++"#
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1066
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Form der Steine

Beitrag von vorollo »

Ja, Steine wirken je nach Form sanfter/harmonischer/beruhigender oder stärker/anregender. Grundsätzlich: Runde Formen strahlen gleichmässiger aus als eckige und sind somit sanfter und harmonischer in ihrer Wirkung. Eckige, spitzige oder kantige Steine (z. B. auch Kristallspitzen) bündeln ihre Ausstrahlung an den Winkeln und sind somit anregender als runde Formen. Und dann gibt es noch unsere Assoziationen und daraus resultierenden Gefühle, welche wir mit bestimmten Formen verbinden (z. B. mit einem Herz, einer Kugel oder anderen gängigen Formen).

Rohsteine wirken nicht unbedingt besser als geschliffene Exemplare. Es kommt darauf an, wozu man den Stein verwendet. Zum Auflegen, Tragen auf Körper und in der Hosentasche eignen sich Handschmeichler/Trommelsteine sehr gut. Zum Meditieren und Aufstellen in Räumen sind Rohsteine gut geeignet. Auch hier gilt: Die Präferenzen sind verschieden, es ist halt auch manchmal Geschmacksache, welche Formen man nun wofür bevorzugt.

V.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 108
Registriert: 24.10.2011, 12:47

Re: Form der Steine

Beitrag von Julian »

Hallo!
Wow wusste garnicht das die Form die Wirkungsstärke beeinträchtigt! :!:
Naja wieder was dazugelernt! :D

Liebe Grüße!
Marcohund
Beiträge: 171
Registriert: 20.03.2010, 15:17

Re: Form der Steine

Beitrag von Marcohund »

Guten Abend!

Habe auch die Erfahrung gemacht, daß z.B. Splitterketten, für die Steinbehandlung, nicht das Optimale sind, da
die velen Spitzen zu strark, unkontrolliert, abstrahlen.

Beim Regenerieren in einer Ametysdruse sind viele Spitzen deshalb aber wiederum gefragter.(kleinere Kristalle)


mit Gruß
Hans
Lucario
Beiträge: 96
Registriert: 06.10.2011, 16:40

Re: Form der Steine

Beitrag von Lucario »

Von zu kleinen Kristallen in einer Druse, kann ich aber nur abraten. Am besten sind die mittelgroßen Kristalle.

lg.
Marcohund
Beiträge: 171
Registriert: 20.03.2010, 15:17

Re: Form der Steine

Beitrag von Marcohund »

Guten abend!

Bitte, was stellst Du Dir bei mittelgroßen Kristallen beim Amethyst vor (cm)?


mit Gruß
Hans
Lucario
Beiträge: 96
Registriert: 06.10.2011, 16:40

Re: Form der Steine

Beitrag von Lucario »

ca. 1- max 1.5 cm.

lg.
Marcohund
Beiträge: 171
Registriert: 20.03.2010, 15:17

Re: Form der Steine

Beitrag von Marcohund »

Gute Abend!


Danke, genau diese Drusen habe ich auch in Verwendung.
Kleinere gibt es Viele(vorwiegend Stücke), Größere sicher nicht, wären auch zu teuer.


mit Gruß
Hans
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“