Herr Gienger schaltet eine Stufe runter...

Du weisst nicht welches Buch Du nutzen möchtest?
Du findest ein Buch empfehlenswert ?
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: Herr Gienger schaltet eine Stufe runter...

Beitrag von Laminar »

Steht doch im Thread:
Lu hat geschrieben:...hab nun auch das Abo...
Laminar hat geschrieben:Das ging bei mir ganz fix! Ich hatte per Fax bestellt und innerhalb von 1 oder 2 Tagen war alles in meinem eMail Postfach!
Lizzy hat geschrieben:Ich hab's jetzt grad bestellt :D bin gespannt +++#
Schnee_eule hat geschrieben:...was du noch bedenken musst - zu den 160 Euro kommt dazu, dass die einzelnen Kapitel so klasse und verlockend geschrieben sind, dass dadurch auch die Kosten für die Steinbeschaffung drastisch steigen :D
Man kriegt nämlich jedesmal unbändig Lust, sich von genau dieser Steinsorte noch etliche zu kaufen.

Ich bin bei GMX und obwohl bei diesem Looserverein selten was klappt, diese PDF krieg ich problemlos rein.
... und Vorollo scheint es auch zu haben, wie man aus dem Thread ersehen kann.
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Herr Gienger schaltet eine Stufe runter...

Beitrag von Steinelfe »

:oops: :oops: :oops: muss ich eindeutig genauer schauen. Sorry. ist das peinlich. :oops: :oops:

Und anscheind sind sie auch alle zufreiden.
Fand ja das Testkapitel tital tooll da dort alles versammelt ist was ich sonst in verschiedenen Büchern nachschlagen muss...

Danke für die Zusammenfassung Beitrag Laminar. Und du kannst es ja auf jeden Fall empfehlen.

Danke nochmal.
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: Herr Gienger schaltet eine Stufe runter...

Beitrag von Laminar »

Das ist wirklich was ganz außergewöhnliches. Bis jetzt habe ich nur zufriedene Leute gehört.
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Herr Gienger schaltet eine Stufe runter...

Beitrag von Steinelfe »

Als ich das letzte Lekikon geschenkt bekommen habe, habe ich mal davon gelesen aber eben nicht darüber nachgedacht ob ich das Abo möchte weil es da ja noch zeit hatte mit der Bestellung und dann habe ichs vergessen.

Und nun habe ich die Probeseiten gelesen und bin begeistert...

Naja ich werde schon nen weg finden das ich auch das abo abschließen kann.
Dann brauche ich nur noch nen drucker ;-)
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: Herr Gienger schaltet eine Stufe runter...

Beitrag von Laminar »

Ein Drucker ist zwar prima, denn ich lese es ausgedruckt am liebsten, aber wenn ich am Computer sitze und eben etwas nachschauen will, hole ich mir den Ordner garnicht. Ich habe es unter Dokumente abgespeichert und kann so immer schnell etwas nachschaun. Wenn ich aber in Ruhe darin lesen möchte, ist mir der Ordner lieber. Wenn Herr Gienger es irgendwann fertig geschrieben hat, bekommen wir ja auch alle noch das Buch zugeschickt, das ist nur nicht ganz so ausführlich wie nun das Abo. Das wird aber einige Zeit dauern.
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Herr Gienger schaltet eine Stufe runter...

Beitrag von Steinelfe »

Das ist ja toll.
Naja ich kann es spätestens ende des Jahres bekommen... freu
Wieder ein paar ausführliche Infos
Für mich ja schon ein muss, da ich ja hier langsam zur anlaufstelle für meinen Bekanntenkreis werde.
Ach ist das schön
Ich lese Gienger auch gerne. Habe das Heft über den BErgkristall und auch die Anderen Steine (Karfunkel) Finde einfach die Art wie er schreibt total klasse. Menschlich und aufgeschlosse. darf ja trotzdem jeder seine Meinung haben

Wo ich auch gut zurecht komme und was ich auch gern benutze ist das taschenbuch von Kühni und Holst. Wie oben schon genannt wird es wohl auch dort noch mal das Lekika werden

Einen schönen Dienstag noch.
Werd mal zur Arbeit huschen. ;-)
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Herr Gienger schaltet eine Stufe runter...

Beitrag von Steinelfe »

Juchhhhhhhuuuuuuuuuuuuu

ich habe auch ein ABO bekommen. Und bin begeistert.
Ist wirklich toll und so ausführlich. Die Bilder.... manches hat man ja einfach noch nicht gesehen. Also ich zu mindest nicht.
Kann ich wirklich nur emfehlen.

Danke für die Eröffnung des Themas, das wäre wohl noch an mir vorbei gegangen. :-)
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Herr Gienger schaltet eine Stufe runter...

Beitrag von Lizzy »

Gestern kam der nächste Teil des Lexikon-Abos an. Wirklich wieder toll gemacht. Und interessant finde ich auch, was Herr Gienger dazu immer schreibt. Er scheint ja wirklich jedes Mal die Wirkungen der Steine, an denen er arbeitet, richtig durchleben zu müssen.
So langsam muss ich mal anfangen mit ausdrucken ;-)
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Herr Gienger schaltet eine Stufe runter...

Beitrag von Steinelfe »

drucken muss ich auch... bei mir scheitert es nur noch am Drucker. Aber ich hoffe das löst sich Anfang januar.

schön fand ich auch den Satz: "Morgen sollen ja wieder die hexagonalen Wasserkristalle vom Himmel
fallen, ....."

wir fanden das lustig

Hier schneid es ja auch wie aus Eimern. Naja ich wage mich vor die Tür und werde erstmal großeinkauf machen

Einen schönen Freitag euch allen
... ja es ist bald Wochenende
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: Herr Gienger schaltet eine Stufe runter...

Beitrag von Laminar »

Ich habe mich auch sehr über die neuen Kapitel gefreut. Am Sonntag wird der Drucker heiß laufen!
++"#
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1066
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Herr Gienger schaltet eine Stufe runter...

Beitrag von vorollo »

Findet ihr nicht auch, dass es ein wenig langsam vorwärts geht mit diesem Lexion... :evil: :evil: :evil:

:mrgreen:
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Herr Gienger schaltet eine Stufe runter...

Beitrag von Lizzy »

Ja, das stimmt. Unglaublich, dass es noch Jahre dauert bis wir mal ein vollständiges Buch in den Händen halten können. Ich denk auch manchmal...das könnte doch etwas schneller vorangehen. Aber es scheint ja als würde Herr Gienger - seinen Berichten zufolge - jede einzelne Wirkung des Steins an dem er arbeitet erst noch komplett selbst durchleben. Kein Wunder, dass es da manchmal ein wenig länger dauert, sowas kann einen schon manchmal aus der Bahn werfen :wink:
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1066
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Herr Gienger schaltet eine Stufe runter...

Beitrag von vorollo »

Lizzy hat geschrieben:Aber es scheint ja als würde Herr Gienger - seinen Berichten zufolge - jede einzelne Wirkung des Steins an dem er arbeitet erst noch komplett selbst durchleben. :wink:
Das schreibt er nur als Vorwand dafür, dass es lange dauert :mrgreen:.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Herr Gienger schaltet eine Stufe runter...

Beitrag von Lizzy »

vorollo hat geschrieben:
Das schreibt er nur als Vorwand dafür, dass es lange dauert :mrgreen:.
Das kann sein :lol:
Artus
Beiträge: 92
Registriert: 24.06.2007, 09:53

Re: Herr Gienger schaltet eine Stufe runter...

Beitrag von Artus »

Während schon sehr schön wenn bald mal wieder ein neuer Teil in den Briefkasten flattern würde.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Herr Gienger schaltet eine Stufe runter...

Beitrag von Morgaine999 »

stimmt
KreaMa
Beiträge: 29
Registriert: 31.03.2013, 11:36

Re: Herr Gienger schaltet eine Stufe runter...

Beitrag von KreaMa »

Hab mir die Seite eben mal angeschaut und bin wirklich positiv überrascht, wie ausführlich da jeder Stein behandelt wird und wirklich alle Bereiche abgedeckt werden.
Da sind die 160 Euro wohl auch wirklich nicht zu viel. Aber es scheint ja noch ewig zu dauern, bis das Buch fertig wird (ob das alle in ein Buch passen kann?) Ob das Buch auch noch geliefert wird, wenn es bis dahin keinen Euro mehr gibt :lol:
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Herr Gienger schaltet eine Stufe runter...

Beitrag von Lizzy »

Du musst ja die 160 € vorher bezahlen. Da dürfte das dann egal sein. Hauptsache es gibt bis dahin dann noch richtige Bücher in Papierform :lol: Ich find das Lexikon echt super. Die Teile, die es bisher gab sind schön ausführlich und mit tollen Bildern. Lohnt sich wirklich.
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

endlich gehts weiter !

Beitrag von Schnee_eule »

Gerade richtig zum Schmuddelwetterabend liefert Michael Gienger gaaaanz dicken Lesestoff.
Ich hatte noch keine Zeit zum Lesen, habe nur drübergescrollt und mir die Bilder angesehn.
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Herr Gienger schaltet eine Stufe runter...

Beitrag von Steinelfe »

ja, ich habe es auch im Postkasten gehabt und die bilder sind zauberhaft

leider immer noch keinen drucker. und festplatte hat die gespeicherten daten gefressen man gut das ich die mails nicht gelöscht habe. :-)

ich freu mich
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Herr Gienger schaltet eine Stufe runter...

Beitrag von Lizzy »

Ja, ich hab gestern auch schon mal durchgescrollt. Die Ankündigung klang auch spannend, ist sicherlich ein interessanter Bericht. Und dazu dann noch die Kristall-Infos aus Mineralicons blog, da ist man richtig super versorgt ;-) Ich hab mir die bisherigen Lexikon-Artikel vorsichtshalber vor ner Weile mal auf nen Stick kopiert, bisher ist nur das Achat-Kapitel ausgedruckt.
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Herr Gienger schaltet eine Stufe runter...

Beitrag von Schnee_eule »

Tut sich da eigentlich noch was oder wurde das inzwischen eingestellt?

Wenn ich mich recht erinnere (und nichts verpasst habe) ist das letzte ja schon ein Weilchen her......
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Herr Gienger schaltet eine Stufe runter...

Beitrag von Lizzy »

Also das Letzte was ich habe waren knapp 200 Seiten Bergkristall. Ich glaub nicht dass er es eingestellt hat, im letzten newsletter stand das zumindest nicht drin. Müsst ja auch bald wieder einer kommen, vielleicht gibt's da neue Infos.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Herr Gienger schaltet eine Stufe runter...

Beitrag von Morgaine999 »

das letzte pdf ist jetzt nen halbes jahr her. ich ärger mich ehrlich dass ich dafür geld ausgegeben habe, denn bei der geschwindigkeit bin ich vermutlich entweder tot oder im pflegeheim wenn es fertig ist.
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1066
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Herr Gienger schaltet eine Stufe runter...

Beitrag von vorollo »

Morgaine999 hat geschrieben:das letzte pdf ist jetzt nen halbes jahr her. ich ärger mich ehrlich dass ich dafür geld ausgegeben habe, denn bei der geschwindigkeit bin ich vermutlich entweder tot oder im pflegeheim wenn es fertig ist.
Ja, die Sache rollt aus und löst sich vermutlich in den nächsten 5 - 10 Jahren von selbst auf.

{³@²@

Aber das liegt u. a. am verbissenen Festhalten von Gienger an seinen ursprünglichen Ideen. Gienger ist und war ein fantastischer Märchenerzähler (wie Kühni übrigens auch, wie alle Autoren aus der Szene, wirklich alle, denn sie behaupten alle nach wie vor: dieser Stein wirkt gegen dies, dieser Stein wirkt gegen das - und darüberhinaus sind die verschiedenen Autoren untereinander zerstritten, was noch lächerlicher anmutet). Wenn schon Märchen, dann bitte richtig!

&$%6$

Steine können inspirierende Vermittler in eine spirituelle Welt sein, sie können durch ihre Farben und Formen, ihren Glanz, ihre Transparenz und Oberflächenstruktur sowie durch unser Wissen über ihre Entstehung in der Erde in uns Assoziationen und Fantasien wecken, welche manchmal Selbstheileffekte auslösen oder uns mental unterstützen können. Sie können in uns Sehnsüchte nach entfernten Welten wecken und das Vertrauen in unser eigenes Wesen stärken. Auf den Punkt gebracht: Sie wecken positive Assoziationen. Amen. Viel mehr gibt es da nicht zu sagen. Ich muss einfach schmunzeln, ja ich lach mich krumm, über die verbissene Ernsthaftigkeit der Heilsteinszene (und die Gläubigkeit der zahlenden Jüngerschar).

{}@@²³

Liebe Autoren (und Heilsteinfans), lasst doch den Steinen ihre wohlverdiente Ruhe, sie haben bereits viel Hitze und Druck hinter sich. Lasst sie auf uns wirken, und zwar so, wie es einfach passiert und nicht so, wie ihr es gemäss an den Haaren herbeigezogenen Analogien wollt. Steine wirken, aber nicht so, wie es die (geldgierige) Szene will. Sondern anders. Bei jeder/m anders. Natürlich können die Analogien helfen und manchmal zutreffen. Natürlich kann ein Placeboeffekt einsetzen, wenn da steht: "Tertiäre Steine wirken in Umbruchsituationen" und dann lässt sich der Anwender in einer Umbruchsituation eben auf einen tertiären Stein ein und fühlt sich damit wohl. Er fühlt sich aber dabei wohl, weil es da geschrieben steht und er damit in sich bestimmte Assoziationen weckt und nicht weil bestimmte Steine so wirken. Und dieses Wohlsein führt dann oft zu einer Heilung. Aber es bestätigt nicht den Text des Autors, sondern nur die Funktion unserer neuronalen Netzwerke in unserem Gehirn sowie die daraus folgenden Heileffekte. Sprich: Es hätte auch ein komplett anderer Stein dasselbe Ergebnis erzielen können.

{}@@²³

Man würde allen Anwender/innen und Interessierten einen grossen Dienst erweisen, wenn man sämtliche Heilsteinbücher verbrennen (ja, verbrennen!) und stattdessen allen interessierten Menschen Bilder und Ideen aufzeigen würde, wie man in aller Freiheit selbst hilfreiche Analogien und Assoziationen entwickeln könnte. Inspiration ist gefragt und nicht noch mehr Text-Tsunamis über "wissenschaftlich belegte" Heileffekte. Das ist lächerlich (in meinen Augen) und engt viele Interessierte unnötig ein. Hört auf damit. Das ist unseriös!

+´ß/)ß

Vielleicht irre ich mich ja völlig und die x-Tausend statistischen Erhebungen mit hunderten von Testpersonen, inkl. Doppelblindstudien und reproduzierbaren (wiederholbaren) Ergebnissen werden weiterhin - aus völlig unverständlichen Gründen - unter Verschluss gehalten {}@@²³ :lol: .

Also, wo sind sie, die wirklich guten Märchenerzähler, die wirklich virtuosen Geschichtenerwecker und Fantasiegebärer...?

&$%6$ &$%6$

Die Antwort ist so einfach:

IN EUCH SELBST!

:shock:

JA, GENAU. Ihr aktiviert eure neuronalen Netzwerke selbst und eure Selbstheilkräfte funktionieren. Habt Vertrauen in sie, in euch.

&$%6$ &$%6$ &$%6$

Aber macht sie (oder euch) doch nicht abhängig vom Geschwafel von irgendwelchen gescheiterten Chemikern und verhinderten Politikern und all jenen Möchtegern-Spirituellen, welche das Geschriebene gegen Geld wiederkäuen.

~~\}\}~~\}\}\0}]}}]}


P.S. Gutes Beispiel: Der Skull-Thread, welcher im Moment so begeistert gefüllt wird, ist doch ein Schritt in die richtige Richtung. Genau ein solcher Austausch inspiriert all jene, welche sich von diesen Schädeln angesprochen fühlen. Man sollte einfach etwas mehr auf Qualität als auf Quantität setzen, meiner Meinung nach. Und ich fände es schön, wenn die Fotograf/innen persönliche Geschichten über ihre Steine ergänzen würden. Persönliche Erfahrungen, Versuche, die Wirkung der Steine in Worte zu fassen... Aber manchmal gibt ein Bild auch mehr preis als Worte... (was wiederum nicht erstaunt, siehe oben)

+#
Zuletzt geändert von vorollo am 05.06.2014, 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23117
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Herr Gienger schaltet eine Stufe runter...

Beitrag von Wildflower »

´´+
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Herr Gienger schaltet eine Stufe runter...

Beitrag von Morgaine999 »

Hast recht Vorollo und gut gesprochen! ++"# [{³@²
Benutzeravatar
Anschi
Beiträge: 1943
Registriert: 21.12.2009, 16:32

Re: Herr Gienger schaltet eine Stufe runter...

Beitrag von Anschi »

Sagt mal, musste man das nicht irgendwie alles im Voraus bezahlen,so 160 Euro oder so? Und später sollte man dann doch
das Buch noch kriegen,oder?
Ich finde das ein bischen merkwürdig, es muss doch ein konkreter terminlicher Ablaufplan da sein wenn man was per Vorkasse kassiert...

Oder hab ich das falsch verstanden?
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Herr Gienger schaltet eine Stufe runter...

Beitrag von Morgaine999 »

ja, vorher bezahlen musste man. um weitere spenden wurde gebeten. 600 kapitel bis 2018 waren angesagt.
Benutzeravatar
Anschi
Beiträge: 1943
Registriert: 21.12.2009, 16:32

Re: Herr Gienger schaltet eine Stufe runter...

Beitrag von Anschi »

Und wieviele Kapitel gab es bis jetzt?
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Herr Gienger schaltet eine Stufe runter...

Beitrag von Morgaine999 »

es waren bis dez. 6 ausgaben
Benutzeravatar
Anschi
Beiträge: 1943
Registriert: 21.12.2009, 16:32

Re: Herr Gienger schaltet eine Stufe runter...

Beitrag von Anschi »

Fehlen ja nur noch 594... ;-)
Die Frage ist ja,was macht er wenn er das alles doch nicht einhalten kann. Zahlt er dann das Geld zurück und zieht die schon erhaltenen Kapitel ab? Was ja auch merkwürdig wäre, schließlich will man dann ja auch für sein Geld alles komplett haben...
Naja,knapp 4 Jahre hat er dann ja noch,aber so unregelmäßig ist ja nicht grade das wahre...
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1066
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Herr Gienger schaltet eine Stufe runter...

Beitrag von vorollo »

Anschi hat geschrieben:Die Frage ist ja,was macht er wenn er das alles doch nicht einhalten kann?
Eben: {³@²@

Die "Macht" brökelt...
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Herr Gienger schaltet eine Stufe runter...

Beitrag von Morgaine999 »

gute frage ;) also 3 der ausgaben enthalten ja mehrere kapitel, will ihm nun nicht unrecht tun, aber dennoch wirds knapp.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Herr Gienger schaltet eine Stufe runter...

Beitrag von Morgaine999 »

Hätte gerne eine Fee und 3 Wünsche frei ggg. Welche verrat ich aber nicht, sonst werden sie nie erfüllt ++"#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Literaturempfehlungen Buecher ueber Steine“