S O S für richtigen Stein

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Horseandhound
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2012, 20:00

S O S für richtigen Stein

Beitrag von Horseandhound »

Hallo, ich bräuchte einen Rat von euch Profis!
Ich verabschiede in vier Wochen meine Schüler und entlasse sie ins Gymnasium
Als Abschiedsgeschenk würde ich ihnen gerne einen Stein schenken/ vielleicht als Glücksbringer für ihre weitere Schullaufbahn- ich suche also einen der Kraft, Energie, Selbstbewusstsein und Konzentration unterstützt! Ich weiß wohl, es wird keinen geben der alles kann... Oder doch? Vielleicht kann mir einer von euch was passendes empfehlen! Vielen Dank im Voraus!!
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: S O S für richtigen Stein

Beitrag von Sutsamadori »

Hallo und herzlich willkommen! +##+

Also da würd ich den Bergkristall empfehlen!
Ich bin selbst noch Schüler, und immer wenn ich
ein bisschen Klarheit gebrauchen kann (ist öffters so)
nehm ich den :wink:
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: S O S für richtigen Stein

Beitrag von Lizzy »

Schau doch hier auch mal im Steine-Verzeichnis auf dem Indikationen-Index:

heilsteine-indikationen-geistige-seelis ... t4383.html

da kannst Du mal kucken ob es doch einen Stein gibt, der für ein paar Aufgaben zuständig ist. Ich find Deine Idee sehr schön, bei uns haben die letzten 5er an ihrem ersten Tag auch ein kleines Steinchen gekriegt.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: S O S für richtigen Stein

Beitrag von Wildflower »

So verschieden wie deine Schüler sind, so verschiedene Steine gibt es. Dem einen hilft der eine, dem anderen der andere.... :wink:
Aber die Idee finde ich sehr gut :D und Lizzys Tip kann ich mich nur anschließen.
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: S O S für richtigen Stein

Beitrag von HeXeChiara »

Wie wäre es mit einem Körbchen mit verschiedenen Trommelsteinen und Deine Schüler suchen sich "ihren" Stein passend selber aus? (Intuitiv greift man fast immer zu dem Richtigen!) Wenn sie gebohrt sind, können sie die Steine auch um den Hals tragen, muss aber nicht sein.
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: S O S für richtigen Stein

Beitrag von Windfee »

HeXeChiara hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Körbchen mit verschiedenen Trommelsteinen und Deine Schüler suchen sich "ihren" Stein passend selber aus? (Intuitiv greift man fast immer zu dem Richtigen!) Wenn sie gebohrt sind, können sie die Steine auch um den Hals tragen, muss aber nicht sein.
Das finde ich eine sehr gute Idee !!!

LG
Windfee
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: S O S für richtigen Stein

Beitrag von Lizzy »

Prima Idee.
Bei e**y gibt's verschiedene Anbieter von diesen Trommelsteinmischungen. Ich hab da kürzlich auch eine 500g-Tüte erstanden...waren etwa 10€ und es waren so viele Steine drin, dass es für mehrere Klassen reichen würde. Die waren halt nicht gebohrt...aber das gibt's so sicherlich auch.
Horseandhound
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2012, 20:00

Re: S O S für richtigen Stein

Beitrag von Horseandhound »

Danke für eure Antworten ich schwanke nun zwischen Rosenquarz und den bunten Trommelsteinchen ;-)) beides gute Ideen.... Vielen Dank! +._-{###
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: S O S für richtigen Stein

Beitrag von hellemondseite »

Hallo Ich finde das ne schöne Idee. Hätte könnte mir den Dumoteriet oder den Bergkristall, Rosenquarz oder Amethyst gut vorstellen. Warum besorgst Du dir von denen nicht ein paar und lässt sie dann reingreifen. Würde eher Trommler ungebohrt nehmen wenn Jungs dabei sind die Hängen sich sowas nicht so gerne um. Aber Einstecken kann man es ja. Sieht ja dann keiner.
Grüsse Julia
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: S O S für richtigen Stein

Beitrag von manfred »

Nur Rosenquaru ist vielleicht fuer Jungs nicht unbedingt das Richtige....Weis die halt rosa sind... oder mögen die Jungs inzwischen auch die Farbe rosa ? ... Nur weil ich dachte rosa ist Mädchenkram.... smile-....
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Re: S O S für richtigen Stein

Beitrag von magicjeanny »

Eine Kollegin von mir verabschiedet ihre Kursgruppen (wir arbeiten in der Erwachsenenbildung) auch immer wieder mit einem steinigen Geschenk - die hat ein größeres (ich glaube Leder)Säckchen, in das jede/r reingreifen darf um sich einen Stein "auszusuchen". Nicht "wegen der Wirkung" sondern "als Erinnerung" - zumindestens ihre offizielle Sprechweise.

Ich würd auf jeden Fall eher Trommler als irgendwelche Spitzen nehmen - tragen sich leichter in der Hosentasche *ggg*.

lG
magicjeanny
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“