mit salz reinigen

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Benutzeravatar
poppy
Beiträge: 381
Registriert: 26.03.2012, 21:38

mit salz reinigen

Beitrag von poppy »

hallo ihr lieben steinis +#

so jetzt hab ich auch mal wieder ne frage, ich hab nämlich schon öfters jetzt hier gelesen das steine statt mit/unter wasser mit salz gereinigt werden.

gut, nun ist mir klar das ich meine steine nicht ins pure salz lege sondern etwas abgeschirmt in ein kleines extra glasschälchen. aber nun frage eins, wie lange denkt ihr das ich die steine im salz liegen lassen soll bis sie gereinigt sind? zweitens, was für salz kann man verwenden, grundsätzlich jedes oder nur bestimmtes wie himalyasalz? drittens, wieviel salz nehmt ihr dafür her? und zu guter letzt, kann ich auch verschiedene steine zusammen im salz reinigen?

hmm ja ich glaub das wars. jetzt hoffe ich soo seeehr drauf das mir jemand helfen kann. ein bildchen wie ich das jetzt mit den letzten körnern von meinem himalyasalz gemacht habe
schörl aqua salz.JPG
schörl aqua salz.JPG (29.14 KiB) 2917 mal betrachtet
Benutzeravatar
blue*velvet
Beiträge: 230
Registriert: 04.03.2012, 12:14

Re: mit salz reinigen

Beitrag von blue*velvet »

Hallo poppy,
also ich schreib einfach mal,weil ich selber seit kurzem meine Steine so reinige. Und mit gutem Gefühl +##
Ich verwende Ursalz-also Himalaya-,Meersalz usw. also kein industriell bearbeitetes Salz. Ist auch gar net teuer und bei mir hat 1kg für eine mittelgroße Schale gereicht. Ich hab auch feines Salz genommen-weil´s bei uns als Alternative nur Salzbrocken gab. Außerdem erhöht sich so ja auch die Oberfläche und es entsteht eine größere Wirkfläche(ich glaub so war das bei Physik :wink: )
Ich persönlich nehm immer nur eine Steinsorte-aus Gefühl-aber ich glaub beim Entladen ist es eigentlich egal.
Wenn die Steine zum Einsatz kommen sollen und nur vom langen Liegen gereinigt werden sollen,lass ich sie 20min in der Schale und auch nach intensiven Einsatz bleibt´s bei mir im Minutenbereich.
Ich finde die Methode super-sie sagt mir einfach vom Gefühl her zu-aber das ist ja auch bei jedem anders und ich denke danach sollte man sich richten(auch bei der Zeit-wenn´s vom Gefühl her reicht,ist es ok).
Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen.
Benutzeravatar
poppy
Beiträge: 381
Registriert: 26.03.2012, 21:38

Re: mit salz reinigen

Beitrag von poppy »

hallo velvet

danke für deine antwort jetzt hab ich deine erfahrung und heute (nacht) meine erfahrung gemacht und denke kann da schon was draus machen ;)

da ich ja nur noch nen kleinen rest von dem himalaya salz hatte und das wie auf dem bild zu sehen ist in mini schüsselchen getan habe, dachte ich mir das es ganz gut ist wenn ich die beiden über nacht drinnen lasse. es wurde sogar bissl länger aber geschadet hat es jedenfalls rein äußerlich nicht. jetzt liegen sie bis morgen auf meinem amethystdrusenstückchen zum wieder aufladen.

so ob und wie sich das salz jetzt genau auswirken wird weiss ich noch nicht, aber um ketten oder steine an bändern zu reinigen finde ich das glaub ich eine ganz gute alternative zur wasserdusche. es wird sich zeigen ob noch irgendwelche "nachwirkungen" von dem salz kommen....

ach so, was machst du mit dem salz nachdem du deine steine gereinigt hast? bzw. wie oft oder wie lange nimmst du das gleiche salz her? ich denke das dass salz ja die schlechte energie aufnimmt und hmm ich weiss nicht ob ich das dann nochmal zum würzen hernehmen möchte. (ich verwende zum würzen nämlich auch himalaya und meersalz).
andererseits wegschmeißen finde ich jetzt auch komisch.

hmm vielleicht wollen ja noch mehr die salzreinigungstechnik ausprobieren und hier ihre erfahrungen mitteilen?
Benutzeravatar
blue*velvet
Beiträge: 230
Registriert: 04.03.2012, 12:14

Re: mit salz reinigen

Beitrag von blue*velvet »

Also das freut mich aber, dass du gleich so eifrig an´s Werk gegangen bist. Also ich benutze das Salz mehrmals-also laut Gienger kann man das mehrere Monate nutzen. Ich schätze mal,dass man es dann an der Wirkung merkt,oder das Salz wird anders. Ich lasse das ja schon so stehen-brauch dann nur die Steine in die Schüssel zu geben-bastel mir das nicht jedesmal neu. Und dann nach Wochen/Monaten werde ich das Salz nicht mehr zum Kochen oder so verwenden-ich finde es hat dann auch seine Pflicht getan :D :D :D
Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 818
Registriert: 29.07.2011, 17:53

Re: mit salz reinigen

Beitrag von Juli »

Also ich habe Himalayasalz zu Hause. Das benutze ich jetzt schon etwa 3 Monate und ich merke keinen Unterschied. Es entlädt nach wie vor gut und ich bin ziemlich zufrieden. Irgendwann werde ich es austauschen, aber dann nehm ich es nicht mehr zu Kochen (ist ja auch eingestaubt und so ;) )
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“