Stein gegen Verzweiflung gesucht

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 818
Registriert: 29.07.2011, 17:53

Stein gegen Verzweiflung gesucht

Beitrag von Juli »

Hallo ihr Lieben,

welche Steine fallen euch spontan bei folgenden Symptomen ein?
stark angeschlagenes Selbstbewusstsein
regelmäßige, manchmal unkontrollierbare Weinkrämpfe
Angst vor einer starken Autorität (eine bestimmte Person)
Überlastungsgefühle
Selbstmitleid

Es ist so eine ungünstige Mischung, da denk ich werden mehrere Steine gebraucht, oder? Mich würde da vor allem interessieren, welche Steine zusammen harmonieren. unter einzelnen Schlagwörtern kann man ja Steine finden, aber schön wären zusammenpassende, sich ergänzende Steine.
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Stein gegen Verzweiflung gesucht

Beitrag von kristall69 »

Hallo

Die Symptome kenne ich von jemand bekanntem.... würdest du mir Alter und Geschlecht verraten ???
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Stein gegen Verzweiflung gesucht

Beitrag von Wildflower »

Ich würde bei diesen Synthomen den Schörl tragen, vielleicht noch mit Falkenauge.
Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 818
Registriert: 29.07.2011, 17:53

Re: Stein gegen Verzweiflung gesucht

Beitrag von Juli »

Hallo,
danke für eure schnellen Antworten. Die Person ist weiblich und 27.

Schörl und Falkenauge werde ich zur Überprüfung geben. An Schörl hatte ich auch schon gedacht, Falkenauge klingt sehr interessant. :)
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Stein gegen Verzweiflung gesucht

Beitrag von kristall69 »

Schörl hab ich auch sofort gedacht ..
und einen Bernstein auf den Solarplexus kleben

zusätzlich wären hier Blütenessenzen bestimmt auch Super
Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 818
Registriert: 29.07.2011, 17:53

Re: Stein gegen Verzweiflung gesucht

Beitrag von Juli »

Auf Bernstein wäre ich nie gekommen. Kannst du mir sagen, wie er auf dem Solarplexus wirken könnte - also wofür er dann steht?
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Stein gegen Verzweiflung gesucht

Beitrag von kristall69 »

der Bernstein in sonnengoldener !! Farbe verleiht Optimismus und Lebensfreude und ist farblich dem 3. Chakra - Solarplexus zugeordnet
Über das 3. Chakra definieren wir unser "ICH" die Durchsetzungskraft gegenüber der Welt, Selbstwertgefüh und Lebensfreude
Blockaden in diesem Chakra führen oft zu Pessimismus ... fehlender Lebensfreude, und viele Krankheiten fangen ja auch psychischer Ebene an.....
Interessant ist auch das viele energetische Angriffe als "Eingang" den Solarplexus nehmen.
Ich habe vom Bernstein Anfang des Jahres eine homöopathische Verreibung hergestellt (C-Potenzen)
und damit auch sehr interessante Eigenerfahrungen machen können, ich erwartete hauptsächlich
erstmal Erfolge gesundheitlich , immunologisch, was auch gut war. Jedoch habe ich erstaunlicherweise
feststellen dürfen das sie einen tolle Wirkung gegen Ängste hat ( in diesem Fall diffuse, unspezifische Ängste )
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Stein gegen Verzweiflung gesucht

Beitrag von Steinelfe »

Liebe Juli,

mir hilft da Citrin und Bernstein. Bernstein wärmt mich immer noch etwas dabei. Citrin ist manchmal etwas stark und abgekühlt für mich. Eine citrinspitze bringt mir jedoch immer gute Energie wenn ich grad mal wieder gar nicht kann.

Mir war das mit dem Schörl neu, aber das probiere ich dann mal aus. danke für den Tip liebe/lieber krstall69 und Wildflower.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Stein gegen Verzweiflung gesucht

Beitrag von Wildflower »

Schörl gilt als starker Schutzsstein :D
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Stein gegen Verzweiflung gesucht

Beitrag von kristall69 »

Hallo liebe Steinelfe

Interessant das du es schreibst, der Citrin ist auch passend, aber ich empfinde ihn einfach als zu kalt,
(?? wer weiss...vielleicht eher Yang Energie und besser für Männer geeignet ????)

Den Schörl habe ich in diesem Zusammenhang als erste Hilfe - SChutzstein genannt, zur Abgrenzung .
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Stein gegen Verzweiflung gesucht

Beitrag von kristall69 »

:lol: :lol: Wildflower war schneller
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Stein gegen Verzweiflung gesucht

Beitrag von Wildflower »

:roll: :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 818
Registriert: 29.07.2011, 17:53

Re: Stein gegen Verzweiflung gesucht

Beitrag von Juli »

Vielen Dank Kristall für deine Erklärung. Das ist unglaublich interessant! Mit Chakren habe ich mich bisher noch nicht ausführlich beschäftigt, aber vielleicht ist die Zeit reif dafür. Ich denke der Bernstein könnte hier wirklich hilfreich sein, ich werde mal schauen, ob ich einen sonnengoldenen auftreiben kann. Einen Citrin werde ich der Person auch einfach zur Auswahl mit vorlegen, mal sehen, was es dann wird. Aber der Schörl kann sicher erstmal nicht schaden.

Ich freue mich wirklich über eure Antworten - vielen Dank dafür!
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Stein gegen Verzweiflung gesucht

Beitrag von Lizzy »

Hallo,

klingt so wie ich mich während meinem Ref gefühlt hab. Der Bernstein auf dem Solarplexus ist ein prima Tipp. Ich hab kürzlich einen Chakren-Ausgleich machen lassen und mein 3. Chakra war von all den Erlebnissen und Problemen noch ziemlich "angegriffen". Entspannt hinlegen, Bernstein auflegen (oder einen anderen gelben Stein, der die Sonne reinlässt...bei mir war das kein Bernstein, aber ich weiß nicht mehr was sonst) und sich dann vor dem inneren Auge ein Gefäß vorstellen, das ganz langsam mit hellem Licht, gelber Farbe gefüllt wird, bis es voll ist (den Punkt spürt man und dann reicht's erstmal). So lief das bei dem Ausgleich ab. War ein tolles Gefühl im Bauch und ich hab auch richtig gespürt wie leer ich war. Da
die Situation akut ist, würde ich das immer wieder mal machen. Vielleicht auch ne entspannende Musik dazu (es gibt auch extra Meditationsmusik für die einzelnen Chakren).
Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 818
Registriert: 29.07.2011, 17:53

Re: Stein gegen Verzweiflung gesucht

Beitrag von Juli »

Vielen Dank für den Tipp mit dem Chakrenausgleich. Wo hast du das denn machen lassen? Kann man das auch bei sich selber, nur mit Meditationsmusik und einem gelben Stein, oder braucht es dazu Anleitung?
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Stein gegen Verzweiflung gesucht

Beitrag von Lizzy »

Ich hab das bei meiner Mama gemacht. Sie hat sich mit geführten Meditationen etc. vor kurzem selbständig gemacht und mit mir einen Chakren-Nachmittag gemacht. Du kannst das aber auf jeden Fall auch selber machen - und auch ohne Musik... Entweder das eine Chakra (oder alle wenn Du mal rundum erneuert werden musst ;-) ). Dazu eben entspannt hinliegen und zu jedem Chakra die entsprechende Farbe visualisieren und Dir dann immer vorstellen wie ein Gefäß mit der jeweiligen Chakrenfarbe gefüllt wird...je nachdem wie viel Du für das Chakra brauchst desto größer oder kleiner kann das Gefäß sein und eben verschieden lange dauern bis es voll ist.
Steine dazu auflegen oder in die Hand nehmen. Da gibt es ja spezielle Chakrensteine...kann ich Dir jetzt nicht so spontan hier nennen, aber da wirst Du sicher irgendwo was dazu finden. Es gehen aber auch andere Steine, die sollten dann halt farblich zur Farbe des Chakras passen und vom Thema her auch...also deshalb ganz gut der Bernstein für den Solarplexus um die Sonne im Bauch scheinen zu lassen :)
Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 818
Registriert: 29.07.2011, 17:53

Re: Stein gegen Verzweiflung gesucht

Beitrag von Juli »

Vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung, liebe Lissy. :D
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Stein gegen Verzweiflung gesucht

Beitrag von Flutterby »

Hallo Ihr Lieben,

das mit den Chakren und den gelben Steinen hatte mir schon mal jemand erzählt, bin dann aber leider
wieder drüber hinweggekommen. Es ist sicher kein Zufall, dass dieser Thread mir gerade jetzt ins Auge
fällt, wo ich selbst ein wenig mit meinem Selbstwertgefühl am Kämpfen bin.
Danke, dass Ihr mit den richtigen Anschubser zur richtigen Zeit gegeben habt.

Liebe Grüße von Flutterby +._-{###
Benutzeravatar
sury
Beiträge: 574
Registriert: 30.01.2012, 21:42

Re: Stein gegen Verzweiflung gesucht

Beitrag von sury »

also ich habe meinen schörl ungefähr die halbe schwangerschaft getragen und er hat mir super geholfen wenn mich sorgen und ängste geplagt haben ´+´*´+ .Schliesslich bin ich dann ohne irgendwelchen ängste in den Kreissaal ++"#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“