Chalcedon mit Aventurin, Sonora Sunrise (Coloriert) ?

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Chalcedon mit Aventurin, Sonora Sunrise (Coloriert) ?

Beitrag von Callimeroli »

Hallo alle zusammen.
Ich möchte euch gerne zwei meiner besonderen Steinchen zeigen. Ganz ungewöhnlich ist der Chalcedon, der zwei kleine Aventurine darin eingeschlossen sind. Es sieht sogar so aus, dass sie schon vor'm Trommeln darin waren, weil sie richtig eingewachsen sind.
Der andere ist ein Sonora Sunrise, der sieht einfach nur super schön aus, die Zeichnung gefällt mir an ihm. Viel Spaß beim ansehen. Gruß Carsten. :-)
Dateianhänge
Sonora Sunrise und Chalcedon mit Aventurin.
Sonora Sunrise und Chalcedon mit Aventurin.
Sonora Sunrise.
Sonora Sunrise.
Sonora Sunrise.
Sonora Sunrise.
Sonora Sunrise.
Sonora Sunrise.
Sonora Sunrise.
Sonora Sunrise.
Chalcedon mit Aventurin.
Chalcedon mit Aventurin.
Chalcedon mit Aventurin.
Chalcedon mit Aventurin.
Chalcedon mit Aventurin.
Chalcedon mit Aventurin.
Chalcedon mit Aventurin.
Chalcedon mit Aventurin.
Chalcedon mit Aventurin.
Chalcedon mit Aventurin.
Zuletzt geändert von Callimeroli am 28.12.2012, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: Chalcedon mit Aventurin, Sonora Sunrise.

Beitrag von PieterSit »

Guten Abend Callimeroli, na da kann man Hunger bekommen, bei dem Sandwich mit Einlage, wunderschöne Kompi ++"# und dann noch den zweiten Stein, für mich ein Märchenbuch mit den vielen Geschichten die man darin entdecken kann, einmalig schöner Stein.
+._-{### fürs zeigen und viel Spass beim Reisen durch die Bilder.

Liebe Gedanken PieterSit ||&%-dr56&
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Chalcedon mit Aventurin, Sonora Sunrise.

Beitrag von silkymoonrise »

Hallelujah! }{]=)0)

Was ist denn DAS für ein Chalcedon. ´ßß+ ++´´ß ´++
Der kriegt ja die Kinnlade garnicht mehr auf vor lauter Aventurin! :lol:
Ist der entzückend. Irgendwie frech und doch so unschuldig-verspielt mit seinem wie zufällig "daaaaaaamals" drin eingewachsenem Inhalt.
Der sog. "Oberburner", sowas hätte ich nie für möglich gehalten.
Hier weiß man nicht, soll man andächtig bestaunen oder lächeln über soviel zufälliges Naturschauspiel.

Ist das hölzrig, was man da links drin rauslugen sieht, Carsten?

Der Sonora sunrise ist mir zu "quietsche" vom grün her, jedoch von der Sache her bezaubernd gemalt.

Liebe Grüße und Friede sei über diesem Thread

Sylvie
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1762
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Re: Chalcedon mit Aventurin, Sonora Sunrise.

Beitrag von pezzottait »

Callimeroli hat geschrieben:...Der andere ist ein Sonora Sunrise, der sieht einfach nur super schön aus, die Zeichnung gefällt mir an ihm...
Hallo Carsten,

dieser Stein mag zwar super schön aussehen und die Zeichnung gefallen, aber als einen Sonara Sunrise würde ich ihn nie bezeichnen; der schaut eindeutig nach etwas künstlich Eingefärbten aus! Sorry!

LG pezzottait
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2380
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: Chalcedon mit Aventurin, Sonora Sunrise.

Beitrag von lovelyangel »

Hallo Callimeroli, da muss ich mich bei Pezzottait und Sylvie anschliesen : Senora surise hat nicht solche grelle grun farben. Nur rot/orangerot , blau und manchmal weiss, und schwarz.
Hier ein rohstuck von meine privat sammlung und ein stuck aus meinen shop.
sonora sunrise.JPG
sonoran sunrise.JPG
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Chalcedon mit Aventurin, Sonora Sunrise.

Beitrag von Callimeroli »

PieterSit hat geschrieben:Guten Abend Callimeroli, na da kann man Hunger bekommen, bei dem Sandwich mit Einlage, wunderschöne Kompi ++"# und dann noch den zweiten Stein, für mich ein Märchenbuch mit den vielen Geschichten die man darin entdecken kann, einmalig schöner Stein.
+._-{### fürs zeigen und viel Spass beim Reisen durch die Bilder.

Liebe Gedanken PieterSit ||&%-dr56&
Guten Morgen.
Genauso habe ich auch gedacht, als ich die beiden das erste mal gesehen habe. Die tollen Farben des Sonora Sunrise, einfach nur traumhaft, und dann noch der Chalcedon, der ist einfach nur besonders, besonders schön. Gruß Carsten. :-)
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Chalcedon mit Aventurin, Sonora Sunrise.

Beitrag von Callimeroli »

lovelyangel hat geschrieben:Hallo Callimeroli, da muss ich mich bei Pezzottait und Sylvie anschliesen : Senora surise hat nicht solche grelle grun farben. Nur rot/orangerot , blau und manchmal weiss, und schwarz.
Hier ein rohstuck von meine privat sammlung und ein stuck aus meinen shop.
sonora sunrise.JPG
sonoran sunrise.JPG
Boah, deine Stücke sind der Traum schlecht hin. Was für schöne roh Stücke. Ich liebe bunt, das sind deine auf jeden Fall. Deine Stücke waren bestimmt nicht günstig, oder? Danke fürs Zeigen. Gruß Carsten. :-)
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Chalcedon mit Aventurin, Sonora Sunrise.

Beitrag von Callimeroli »

lovelyangel hat geschrieben:Hallo Callimeroli, da muss ich mich bei Pezzottait und Sylvie anschliesen : Senora surise hat nicht solche grelle grun farben. Nur rot/orangerot , blau und manchmal weiss, und schwarz.
Hier ein rohstuck von meine privat sammlung und ein stuck aus meinen shop.
sonora sunrise.JPG
sonoran sunrise.JPG
Ja, da bin ich auch nicht sicher. Er ist von Monika zu meine Schwester gewandert, und von ihr zu mir. Monika meint ja auch, dass er koloriert ist, sagt aber auch, dass der Händler geschworen hat, das er echt ist. Egal, trotzdem finde ich ihn schön, ob echt, oder unecht. Danke für die Info, gruß Carsten. :-)
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Chalcedon mit Aventurin, Sonora Sunrise.

Beitrag von Callimeroli »

pezzottait hat geschrieben:
Callimeroli hat geschrieben:...Der andere ist ein Sonora Sunrise, der sieht einfach nur super schön aus, die Zeichnung gefällt mir an ihm...
Hallo Carsten,

dieser Stein mag zwar super schön aussehen und die Zeichnung gefallen, aber als einen Sonara Sunrise würde ich ihn nie bezeichnen; der schaut eindeutig nach etwas künstlich Eingefärbten aus! Sorry!

LG pezzottait
Ne, da habt Ihr mehr Erfahrung als ich. Ich kannte dieses Mineral vorher auch nicht. Gruß Carsten. :-)
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Chalcedon mit Aventurin, Sonora Sunrise.

Beitrag von Callimeroli »

silkymoonrise hat geschrieben:Hallelujah! }{]=)0)

Was ist denn DAS für ein Chalcedon. ´ßß+ ++´´ß ´++
Der kriegt ja die Kinnlade garnicht mehr auf vor lauter Aventurin! :lol:
Ist der entzückend. Irgendwie frech und doch so unschuldig-verspielt mit seinem wie zufällig "daaaaaaamals" drin eingewachsenem Inhalt.
Der sog. "Oberburner", sowas hätte ich nie für möglich gehalten.
Hier weiß man nicht, soll man andächtig bestaunen oder lächeln über soviel zufälliges Naturschauspiel.

Ist das hölzrig, was man da links drin rauslugen sieht, Carsten?

Der Sonora sunrise ist mir zu "quietsche" vom grün her, jedoch von der Sache her bezaubernd gemalt.

Liebe Grüße und Friede sei über diesem Thread

Sylvie
Das könnte tatsächlich Holz sein, wenn ich wieder Zuhause bin, guck ich mal genauer. Jaaaaaa, dass hoffe ich natürlich auch, dass alles friedlich bleibt, Gruß Carsten. :-)
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Chalcedon mit Aventurin, Sonora Sunrise.

Beitrag von silkymoonrise »

Ich hatte auch mal einen Stein mit Hölzchen rausguckend... fand ich originell.

Das mit dem Frieden ist doch ganz einfach:
wo Frieden in uns ist, sind wir auch nicht angreifbar;
komme da, was und wer da wolle. Also ... :wink: ´+´*´+

Liebe Grüße

Sylvie
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Chalcedon mit Aventurin, Sonora Sunrise.

Beitrag von Callimeroli »

Callimeroli hat geschrieben:
lovelyangel hat geschrieben:Hallo Callimeroli, da muss ich mich bei Pezzottait und Sylvie anschliesen : Senora surise hat nicht solche grelle grun farben. Nur rot/orangerot , blau und manchmal weiss, und schwarz.
Hier ein rohstuck von meine privat sammlung und ein stuck aus meinen shop.
sonora sunrise.JPG
sonoran sunrise.JPG
Boah, deine Stücke sind der Traum schlecht hin. Was für schöne roh Stücke. Ich liebe bunt, das sind deine auf jeden Fall. Deine Stücke waren bestimmt nicht günstig, oder? Danke fürs Zeigen. Gruß Carsten. :-)
Hallöchen.
Das kann ich Dir vom Sonora Sunrise (Coloriert)? garnicht sagen, den habe ich von Monika bekommen. Den Chalcedon habe ich geschenkt bekommen. Gruß Carsten. :-)
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Chalcedon mit Aventurin, Sonora Sunrise.

Beitrag von Callimeroli »

silkymoonrise hat geschrieben:Ich hatte auch mal einen Stein mit Hölzchen rausguckend... fand ich originell.

Das mit dem Frieden ist doch ganz einfach:
wo Frieden in uns ist, sind wir auch nicht angreifbar;
komme da, was und wer da wolle. Also ... :wink: ´+´*´+

Liebe Grüße

Sylvie
Hallo Sylvie.
Das sind wahre Worte, strebe ich eigentlich auch nach. Ich Eck meistens damit an, dass ich meistens sehr direkt bin, und das schreibe, was ich denke.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“