Tigereisen.

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Tigereisen.

Beitrag von Callimeroli »

Hier mal einige meiner Tigereisen. Jeder hat eine andere Zeichnung. Ich finde dieses Mineral eins der schönsten, die es gibt, denn er ist auch noch bezahlbar. :-) Gruß Carsten. :-)
Dateianhänge
Tigereisen.
Tigereisen.
Tigereisen.
Tigereisen.
Tigereisen.
Tigereisen.
Tigereisen.
Tigereisen.
Tigereisen.
Tigereisen.
Tigereisen.
Tigereisen.
Tigereisen.
Tigereisen.
Tigereisen.
Tigereisen.
Tigereisen.
Tigereisen.
Tigereisen.
Tigereisen.
Zuletzt geändert von Callimeroli am 07.01.2013, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Tiegereisen.

Beitrag von Steinlein »

Sehr schöne Stücke! Und sie sehen alle ganz unterschiedlich aus, jedes ist ein Unikat... Ich mag Tigereisen auch sehr gern! +#
Benutzeravatar
Haggy73
Beiträge: 1115
Registriert: 30.05.2009, 21:19

Re: Tiegereisen.

Beitrag von Haggy73 »

die sehen gut aus ich habe davon einen Donut aber noch nicht häufig getragen die Maserungen gefallen mir sehr gut :D
Dateianhänge
386176_205947646155238_1370661695_n.jpg
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Tiegereisen.

Beitrag von Callimeroli »

Haggy73 hat geschrieben:die sehen gut aus ich habe davon einen Donut aber noch nicht häufig getragen die Maserungen gefallen mir sehr gut :D
Der sieht auch sehr schön aus. Gruß Carsten. :-)
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: Tigereisen.

Beitrag von Christine »

auch wenn mir der erste durch seine tolle zeichnung am besten gefällt, fällt es mir bei ihm doch schwer zu glauben, daß es sich bei diesem trommelstein auch um tiegereisen handelt. ;-)

liebe grüße

christine
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Tigereisen.

Beitrag von Lizzy »

Ich denk der geht in die gleiche Richtung wie der letzte. Ich hab auch einen ähnlichen gehabt und wäre nie im Leben drauf gekommen, dass das Tigereisen sein soll.
Ich hab hier auch noch fotomäßig was zum Thema beizutragen:
Dateianhänge
Tigereisen_1.jpg
Tigereisen_2.jpg
Tigereisen_3.jpg
Tigereisen_4.jpg
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Tigereisen.

Beitrag von Callimeroli »

Christine hat geschrieben:auch wenn mir der erste durch seine tolle zeichnung am besten gefällt, fällt es mir bei ihm doch schwer zu glauben, daß es sich bei diesem trommelstein auch um tiegereisen handelt. ;-)

liebe grüße

christine
Hallo Christine.
Ja, manchmal ist das so, dann sehen sie eher aus wie Tigerauge, ist aber keiner. Er ist auf jeden fall ein Tigereisen. Dieses Mineral gibt es in so viele Varianten, dass man da schon manchmal was anderes Denken kann. Glaube mir bitte, es ist wirklich ein Tigereisen, und kein Tigerauge. :-) :-) :-) Gruß Carsten. :-)
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Tigereisen.

Beitrag von Callimeroli »

Lizzy hat geschrieben:Ich denk der geht in die gleiche Richtung wie der letzte. Ich hab auch einen ähnlichen gehabt und wäre nie im Leben drauf gekommen, dass das Tigereisen sein soll.
Ich hab hier auch noch fotomäßig was zum Thema beizutragen:
Du hast da aber auch ein paar urige dabei, sehr schön. Ich mag das Mineral sehr gut Leiden. Danke fürs zeigen. :-) Gruß Carsten. :-)
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Tigereisen.

Beitrag von Callimeroli »

Callimeroli hat geschrieben:
Lizzy hat geschrieben:Ich denk der geht in die gleiche Richtung wie der letzte. Ich hab auch einen ähnlichen gehabt und wäre nie im Leben drauf gekommen, dass das Tigereisen sein soll.
Ich hab hier auch noch fotomäßig was zum Thema beizutragen:
Du hast da aber auch ein paar urige dabei, sehr schön. Ich mag das Mineral sehr gut Leiden. Danke fürs zeigen. :-) Gruß Carsten. :-)
Wenn Du ihn direkt vor dir hast, siehst Du den Eisenanteil sehr gut, leider geht das auf dem Foto etwas unter. Lg. Carsten. :-)
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Tigereisen.

Beitrag von Lizzy »

Guten Morgen Carsten,

ich hoffe es ist ok für Dich, dass ich ohne zu fragen meine fremden Fotos in Deinen Tigereisen-thread gestellt hab :roll: Ich hab da grad an anderer Stelle gelesen, dass das zu Aufregern führen kann. Sorry +#
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Tigereisen.

Beitrag von Callimeroli »

Lizzy hat geschrieben:Guten Morgen Carsten,

ich hoffe es ist ok für Dich, dass ich ohne zu fragen meine fremden Fotos in Deinen Tigereisen-thread gestellt hab :roll: Ich hab da grad an anderer Stelle gelesen, dass das zu Aufregern führen kann. Sorry +#
Guten Morgen.
Mach Dir bei mir keine Sorgen, bei mir ist es ausdrücklich erwünscht. Ich werde das jetzt bei jedem neuen Beitrag von mir dazu schreiben. Mach Dir aber bitte keine also große Gedanken darüber, denn das war nur gegen mich gerichtet. Wenn Du da deine Fotos mit eingebracht hättest, wäre das überhaupt nicht zu so enem unverschämten Kommentar gekommen. Sie war nur zu Feige, dass auch so deutlich zu schreiben. Gruß Carsten. :-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“