Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von Mineralicon »

ein klein wenig editiert....konzentrieren wir uns erstmal nur auf die schwarze Knolle:

hey.....wer von euch hat richtig Geld ausgegeben für eine stinknormale billige schwarze Eisenkonkretion, die als afrikanische Seltenheit ausgegeben wurde und immer noch wird? versehen mit einer so wahnsinnigen Story über die dortigen Ureinwohner, dass jedem rechtschaffenen Völkerkundler / Ethnologen die Haare zu Bergen stehen !
Zuletzt geändert von Mineralicon am 05.03.2013, 02:55, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1066
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...

Beitrag von vorollo »

Mineralicon hat geschrieben:wer von euch hat richtig Geld ausgegeben für eine stinknormale billige schwarze Eisenkonkretion, die als afrikanische Seltenheit ausgegeben wurde und immer noch wird? versehen mit einer so wahnsinnigen Story über die dortigen Ureinwohner, dass jedem rechtschaffenen Völkerkundler / Ethnologen die Haar zu Bergen stehen !
Hattest du nicht soeben noch verkündet, dass du keinen Thread über Tsesit eröffnen würdest?
Ich freue mich sehr darüber, dass du dein Wort nur ein paar Stunden gehalten hast +._-{### +++#.

Zu deiner Frage: Ich wurde diesbezüglich bisher noch nie "reingelegt", weil ich von Natur aus auf solche mineralogisch fragwürdigen Angebote sensibilisiert bin und mir mein Märchen, welches hinter einem Stein steht, lieber SELBST schreibe. Für mich selbst also. Von anderen möchte ich grundsätzlich keine Märchen hören oder glauben, ich glaube lieber meine eigenen :lol: .
Zuletzt geändert von vorollo am 04.03.2013, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...

Beitrag von Mineralicon »

wer redet denn über Tesit? ich rede nur über billige afrikanische Eisenkonkretionen +++#
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...

Beitrag von Mineralicon »

weil wir gerade bei wahnsinnigen Stories sind, bei denen jedem Ethnologen speiübel wird:
könnt ihr euch vorstellen wie das war?
der starke Massai Krieger....watet durch die kürzlich abgebrannte Steppenlandschaft...und findet....was für ein Wahnsinn....
durch den Steppenbrand knallig blau funkelnd gebrannte Tansanite...
und gleich denkt er sich...das könnt ich meinem neu gebornen Töchterlein in die Wiege legen +##+++
was für eine verkaufsträchtige story.......
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1066
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...

Beitrag von vorollo »

Mineralicon hat geschrieben:weil wir gerade bei wahnsinnigen Stories sind, bei denen jedem Ethnologen speiübel wird:
könnt ihr euch vorstellen wie das war?
der starke Massai Krieger....watet durch die kürzlich abgebrannte Steppenlandschaft...und findet....was für ein Wahnsinn....
durch den Steppenbrand knallig blau funkelnd gebrannte Tansanite...
und gleich denkt er sich...das könnt ich meinem neu gebornen Töchterlein in die Wiege legen +##+++
was für eine verkaufsträchtige story.......
Ach, dieses Märchen ist doch alter Hafenkäse. Jeder weiss doch, dass es Massai waren, welche braune Zoisitbrocken abends am Lagerfeuer in die Flamme warfen und danach lustig dreinguckten. Denn sie waren danach blauviolett (die Steine, nicht die Massai). Die meisten blauen Tansanite sind übrigens gebrannt. Nicht ganz alle, aber ca. 90% würde ich sagen.

Nun aber zurück zum anderen "T", dem krustig-braunen Eisenbrocken.
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...

Beitrag von Mineralicon »

lass uns doch die gesetzte Autorenschaft zu diesem thread einladen...ich hab mein mineralogisches Messer schon gewetzt
+++###
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1066
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...

Beitrag von vorollo »

"Futter" für dein mineralogisches Messer befindet sich genau HIER:

tsesit-t12613.html

Oups...
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...

Beitrag von Mineralicon »

ich weiss....hab ich neulich schon gelesen....
danach war meine Pulle MCP leer +´ß/)ß
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...

Beitrag von Mineralicon »

kurze medizinische Erläuterung: MCP = Metoclopramid = Mittel gegen T.-threads...bzw. Übelkeit :mrgreen:
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...

Beitrag von Mineralicon »

hey vorollo...hast Du Dir schon einen zweitaccount besorgt?
nur für den Fall, dass sie uns heute aus dem Forum schmeissen +##+++
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1066
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...

Beitrag von vorollo »

Mineralicon hat geschrieben:hey vorollo...hast Du Dir schon einen zweitaccount besorgt?
nur für den Fall, dass sie uns heute aus dem Forum schmeissen +##+++
Nun, ich habe einen Zweitaccount. Heisst Mineralicon. Oups. Verraten!
Das bringt jetzt nix, wenn sie uns beide rausschmeissen.
Dann brauche ich halt dann einen dritten...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1066
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...

Beitrag von vorollo »

Kennt jemand Gollum und seine Persönlichkeitsstörung?
... Uns geht's gleich, gell Mineralicon.

My preciousssssssssssssssssssssssssssss....! :lol:
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...

Beitrag von Mineralicon »

+##+++ +##+++ +##+++ +##+++ +##+++
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...

Beitrag von Mineralicon »

...soweit ich weiss....hilft der rote Jaspis bei Übelkeit :lol:
na dann...falls jemand schlecht wird....
bei übelkeit 3 mal täglich dran lecken.jpg
bei übelkeit 3 mal täglich dran lecken.jpg (28.38 KiB) 5134 mal betrachtet
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1066
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...

Beitrag von vorollo »

Sieht eher nach einem gefärbten Achat aus... Ich übergebe mich gleich... Und nichts hilft, es ist ja kein Jaspis!

Zur Info: => Das nennt man Nocebo-Effekt!
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...

Beitrag von Wildflower »

Großer Gott, was habt ihr beide genommen? :shock: :shock: :shock: :wink:
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...

Beitrag von Mineralicon »

back to biz.....was war doch gleich mal noch mit diesen schwarzen Knollen ? :mrgreen:
wolln wir nicht vielleicht doch Herrn ..."oups zensiert".. einladen ?
dann mach ich ihm ein ganz spezielles Heilsteinwässerchen zurecht...das wird ihm dann die Sinne schärfen +##+++
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...

Beitrag von Mineralicon »

Wildflower hat geschrieben:Großer Gott, was habt ihr beide genommen? :shock: :shock: :shock: :wink:

:) wir haben uns nur vorhin via email zu einem kleinen "Heilstein-Sparring" hier verabredet.
Aber keine Sorge, liebe wildflower :) ist nichts ernsthaftes :)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...

Beitrag von Wildflower »

Ich frage mich die ganze Zeit, worum es in diesem Thread eigendlich geht........ ++´´ß ............. :wink:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...

Beitrag von Wildflower »

Mineralicon hat geschrieben:
Wildflower hat geschrieben:Großer Gott, was habt ihr beide genommen? :shock: :shock: :shock: :wink:

:) wir haben uns nur vorhin via email zu einem kleinen "Heilstein-Sparring" hier verabredet.
Aber keine Sorge, liebe wildflower :) ist nichts ernsthaftes :)
Na, dann bin ich beruhigt. :D :mrgreen:
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...

Beitrag von Mineralicon »

Wildflower hat geschrieben:Ich frage mich die ganze Zeit, worum es in diesem Thread eigendlich geht........ ++´´ß ............. :wink:
nun ja, liebe wildflower...ursprünglich gings nur um eine billige schwarze Eisenkonkretion die -mit einer story tüchtig aufgemöbelt- für teures Geld verscherbelt wird :mrgreen:
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...

Beitrag von Mineralicon »

und im weiteren wohl darum dass dieses "mit einer story tüchtig aufmöbeln" ein steinheilkundliches Prinzip zu sein scheint +##+++
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1066
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...

Beitrag von vorollo »

Wildflower hat geschrieben:Ich frage mich die ganze Zeit, worum es in diesem Thread eigendlich geht........ ++´´ß ............. :wink:
Manchmal ist dieses Forum, so sehr(!) ich es schätze, etwas trocken und ernst gestrickt. Und zweitens fehlt es diesem Forum manchmal ein bisschen an frischem Wind und daran, Märchen und esoterische Dogmen zu hinterfragen und kritisch zu durchleuchten. Diese beiden Anliegen versuchen Mineralicon und ich nun unter einen Schirm zu bringen (d. h. mit Humor und Klarblick). Das ist der Sinn dieses Threads, welcher soeben spontan entstanden ist. Denn wir beide, Mineralicon und ich, sind Freigeister. Er eher als Mineraloge und Anbieter von Mineralien, ich eher als Käufer und potenzieller Kunde, kritischer Leser und Denker. Habe ich das für dich auch stimmig auf den Punkt gebracht, Mineralicon?
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...

Beitrag von Mineralicon »

vorollo hat geschrieben:
Wildflower hat geschrieben:Ich frage mich die ganze Zeit, worum es in diesem Thread eigendlich geht........ ++´´ß ............. :wink:
Manchmal ist dieses Forum, so sehr(!) ich es schätze, etwas trocken und ernst gestrickt. Und zweitens fehlt es diesem Forum manchmal ein bisschen an frischem Wind und daran, Märchen und esoterische Dogmen zu hinterfragen und kritisch zu durchleuchten. Diese beiden Punkte versuchen Mineralicon und ich nun unter einen Schirm zu bringen. Das ist der Sinn dieses Threads, welcher soeben spontan entstanden ist. Denn wir beide, Mineralicon und ich, sind Freigeister. Er eher als Mineraloge und Anbieter von Mineralien, ich eher als Käufer und potenzieller Kunde, kritischer Leser und Denker.
Du als potentieller Kunde? MEIN potentieller Kunde? MEEIIIIN zukünftiger Schatz ? +##+++
womit wir wieder bei der oben erwähnten Persönlichkeitsstörung wären.
Aber bevor die Moderatoren nun den Chef-Exorzisten rufen....ja, vorollo...in der Tat, Du hast das ganz richtig ausgedrückt und beschrieben.
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...

Beitrag von Mineralicon »

bevor wir aber wieder zu ernst werden, lass mich etwas aus Wikipedia zitieren:
Am besten hinsetzen, wenn ihr nicht vor Lachen umfallen wollt. So gings mir zumindest als ich diesen Abschnitt gelesen habe:
Zitat aus wikipedia.de:
"In Russland besteht ein alter, tief verwurzelter Volksglaube, dass der Schwarze Feuerstein aufgrund seiner chemischen Beschaffenheit Wasser reinigt und für den menschlichen Konsum brauchbar macht. In Apotheken wird Feuersteinbruch in Päckchen von 10, 50 oder 150 g verkauft, mit einer genauen Gebrauchsanweisung: 50 g Feuersteinbruch abwaschen, in einen Behälter mit 5 l Wasser füllen, 3 Tage stehen lassen. Danach könne das Wasser zum Trinken, Kochen, Waschen, für Pflanzen und Aquarium verwendet werden. Nach 6–8 Monaten sei es wünschenswert, die Feuersteine zu erneuern."

+##+++
Zuletzt geändert von Mineralicon am 04.03.2013, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...

Beitrag von Junikind »

Na dann mal Butter mangt de Fische.
Grins
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...

Beitrag von Mineralicon »

Junikind hat geschrieben:Na dann mal Butter mangt de Fische.
Grins
+##+++ +##+++ +##+++
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von Wildflower »

Ich liebe es auch locker und flockig, aber ich bin eigendlich sehr gespannt, was du uns eigendlich (ursprünglich?) in diesem Thread erzählen wolltest - oder sollte es nur ein Spaßthread sein (nix dagegen :mrgreen: )? Dann ist er aber im falschen Forum gelandet und gehört eher in "Kaffee und Kuchen".... :wink:

Also - in die Hände klatsch - was gibt´s über diesen uminösen Stein zu berichten?....ungeduldig abwarte..........

Hibbel....hibbel...... +++# +++# +++#
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von Mineralicon »

Wildflower hat geschrieben:Ich liebe es auch locker und flockig, aber ich bin eigendlich sehr gespannt, was du uns eigendlich (ursprünglich?) in diesem Thread erzählen wolltest - oder sollte es nur ein Spaßthread sein (nix dagegen :mrgreen: )? Dann ist er aber im falschen Forum gelandet und gehört eher in "Kaffee und Kuchen".... :wink:

Also - in die Hände klatsch - was gibt´s über diesen uminösen Stein zu berichten?....ungeduldig abwarte..........

Hibbel....hibbel...... +++# +++# +++#

hahahahaha....In der Tat.....Tsesit gehört in Kaffee und Kuchen +##+++
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von Wildflower »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: - solange nicht in den Kaffe und Kuchen...... :roll:

(Oh Gott, jetzt fange ich auch an, albern zu werden...... :lol: :lol: :lol: )
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von Mineralicon »

ich räume nun besser das Feld und überlasse es vorollo zu erklären, was wir mit diesem thread eigentlich wollten :)
er kann das deutlich ruhiger und besonnener...ich würde in Anbetracht dieser billigen schwarzen Eisenkonkretionen nur wieder um mich schiessen.
Aber halt....bis jetzt hat noch niemand meine Ausgangsfrage beantwortet. Oder traut sich jetzt niemand mehr? :lol:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von Wildflower »

Du hast dich mit deiner Frage nicht deutlich genug ausgedrückt....... :roll:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von Wildflower »

Ach ja, ich besitze übrigends einen Tsesit. :)
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von Mineralicon »

schön :) und wenn Du Freude an ihm hast, dann ist alles gut.
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2381
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: Jetzt lassen wirs abgehen...High-End-Steinheilkunde

Beitrag von lovelyangel »

Ich habe noch einen, hatte 2 gekauft fuer mein shop, eins war ruckzuck weg, der anders liegt hier irgenwo rum.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“