Zwei Ammonite aus....?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
LaLitho

Zwei Ammonite aus....?

Beitrag von LaLitho »

Hallo ihr Lieben! :)

In meinem Wichteln waren diese zwei wunderschönen Ammonite! Nun weiß ich aber nicht aus welchem Gestein sie sind...
Wisst ihr es? - Und könnt mir auch etwas über die Indikation verraten? Ich habe schon ein-zwei Sachen über Ammonite als Heilsteine gelesen, aber bin unsicher, wie sich das von Gestein zu Gestein verändert.

Der kleine sieht mir aus wie Hämatit. Das war meine erste Eingebung. Er ist wie ein kleiner Taschenspiegel :) Darum ist es auch so schwer ihn zu fotografieren :) Er mag nicht, und glänzt gegen jeden Versuch an :D

Allerbesten Gruß!
(und nochmal ein riiiiiiesen DANKE an die Wichtelmama [{³@² )

-LaLitho
Dateianhänge
Ammonit Groß.jpg
Ammonit Klein.jpg
Benutzeravatar
wolfskind
Beiträge: 547
Registriert: 15.01.2009, 23:54

Re: Zwei Ammonite aus....?

Beitrag von wolfskind »

Auch hier kann ich meinem Wichtelkind leider keine genauen Angaben machen, der kleine Kerl kommt aber auf alle Fälle aus England...

liebe Grüsse Wolfskind
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Zwei Ammonite aus....?

Beitrag von Abraxas »

das sieht wirklich aus wie Hämatit, also würd ich wegen der Wirkung als Hauptstück nach opaliesierten Ammonit schauen und als Zweitwirkung(da weniger vorhanden) nach Hämatit gehen ;)

ganz liebs Grüßle
Franzi

PS: habsch mir alles gemerkt was das andere angeht ;)
LaLitho

Re: Zwei Ammonite aus....?

Beitrag von LaLitho »

Danke :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“