Steinkette mit Alltagskette kombinieren?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
freya
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2013, 14:32

Steinkette mit Alltagskette kombinieren?

Beitrag von freya »

Guten morgen liebe Foris!

Ich habe eine kurze Frage an euch da ich weder durch Google noch durch die Suche schlauer geworden bin. Ich besitze verschiedene Steinketten, die ich je nach Lage einsetze.
Nun habe ich mich gefragt ob ich zusätzlich meine Alltagsketten tragen kann ohne die Wirkung zu mindern? Zum Beispiel habe ich eine Silberkette mit einem kleinen, goldenen Herzanhänger der einen Minidiamanten fasst. Könnte ich diese Kette zusammen mit meiner Ruthil oder Turmalin-Herkimer tragen? Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?
Ich finde es so schade ständig auf meinen normalen Schmuck (Ketten) zu verzichten denn eigentlich trage ich täglich eine Heilkette. Ich wollte mir einen neuen Anhänger kaufen, einfach als Zierde bei einem Juwelier um mich zu beschenken +## aber ich habe es gelassen weil ich nicht wusste ob es sich lohnt denn auf meine Steine kann und will ich nicht verzichten.

Bitte her mit euren Ideen, Erfahrungen und Meinungen :D Ich danke euch! und wünsche euch einen guten Start in eine tolle Sommerwochen,
beste Grüße Freya
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Steinkette mit Alltagskette kombinieren?

Beitrag von Wildflower »

Ich habe gelesen, Silber soll die Heilkraft der Steine noch unterstützen, also spricht nichts gegen ein Silberkettchen.
Stimmig ist die Kombination wenn du dich damit wohl fühlst.
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Steinkette mit Alltagskette kombinieren?

Beitrag von Junikind »

Hallo Silber und Gold haben eine positive Wirkung auf den Körper. Trage ich ja auch meine Goldohrringe und meine Steinigen Begleiter dazu. Und fühel mich wohl damit.
Also wenn es passt und du dich damit wohlfühlst einfach tragen.
LG
Junikind
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Steinkette mit Alltagskette kombinieren?

Beitrag von Abraxas »

freya hat geschrieben: Zum Beispiel habe ich eine Silberkette mit einem kleinen, goldenen Herzanhänger der einen Minidiamanten fasst.
Auch Diamanten sollen übrigens genaus wie Bergkristall, die Wirkung der Steine verstärken, mit denen sie kombiniert werden.
Also alles passt das Ketterl perfekt für diesen Zweck :D

liebs Grüßle
Franzi
freya
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2013, 14:32

Re: Steinkette mit Alltagskette kombinieren?

Beitrag von freya »

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich fahre am Freitag zu meiner "Steinfrau" und werde auch ihre Meinung einholen... Ich komme momentan nämlich um vor blindem Aktionismus und innerer Unruhe. Ich schaffe es nicht zu genießen, ja, überhaupt zu leben. Ich habe nur gelernt zu arbeiten. Weiter, immer weiter. Nun leidet sogar meine Gesundheit und ich habe Angst vor einem Burn Out. Ich brauche ein Stopp.

Innere Ruhe, Wärme, Genuss, Liebe, Licht, Weichheit - nach Härte, reinem funktionieren, krankhafter Kontrolle, Gefühlstaubheit, mich übergehen, chronischer Hetze und Selbstverleugnung...

Ich hoffe der passende Stein kommt zu mir.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend,
beste Grüße Freya
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Steinkette mit Alltagskette kombinieren?

Beitrag von Viola »

Hallo, freya,
typischer Fall von "Mehrfachbelastung"?
Es ist gut, dass du das Problem rechtzeitig erkannt hast. Das ist der erste Schritt!
Ich kann davon ein Lied singen, bei mir hat sich vor dieser Erkenntnis der Körper gemeldet mit verschiedenen Symptomen, die nach langen Arztrundgängen als psychosomatisch erkannt wurden. Jetzt lege ich einfach Pausen ein, wo und wann es immer geht und denke an mich. Das kann u. U. schon genügen.
Die Beschäftigung mit den Heilsteinen kann da allein der Seele schon Gutes tun, die Freude daran, die Auszeit, wenn man sich ihnen meditativ nähert, beim Aufladen, Pflegen, umdekorieren etc...
Alles Gute weiterhin Dir!
Liebe Grüße
Viola
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“