Reaktion auf Steine-wer kennt das?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
blue-kathy
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2014, 18:20

Reaktion auf Steine-wer kennt das?

Beitrag von blue-kathy »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich gern eure Einschätzung zu einem Erlebnis hätte, das ich auf einer Mineralmesse hatte.

Vorausschicken möchte ich, dass ich nicht zu den Menschen gehöre, die sofort, wenn sie einen Stein/Mineral in die Hand nehmen, eine Reaktion bekommen. Meist passiert gar nichts. Ich habe verschiedene Steine zu Hause, mache auch Edelsteinwasser, habe auch Bücher über heilwirkungen, aber bewusste Reaktonen beiher nicht/wenig.

Auf der Messe landete ich nun vor einem Stand, der auch viele Steine für Esotherik anbot, also auch Schädel, Buddas, Meditationsobjekte aus Indien ect. Da ich mich gern mit Meditation beschäftigen möchte, schaute ich mir die Buddas an und stand so ein wenig länger vor diesem Stand. Nach einiger Zeit meinte mein Mann, dass ich ganz rot im Gesicht sei und mir war sehr warm, obwohl wir ohne Jacken in der halle waren. Ich hatte auch wesentlich wärmere Hände als er, was sehr ungewöhnlich ist. Irgendwann bekam die Verkäuferin das mit und bot mir an, mir etwas zum Erden zu geben, was ich gern annahm. Sie gab mir einen Zapfensand, der mich erden sollte. Nach einiger zeit ging es mit deutlich besser.

Bisher ist mir erst insgesamt 3x passiert, dass ich eine bewusste Reaktion auf Steine gezeigt habe: in einem Steinladen Laden reagierte ich auf den Nuumit, auf einer Börse bei Obsidian und jetzt vor diesem Stand.

Kann es sein, dass ich auf die vielen Energien reagiert habe? Ist es möglich, dass ich sehr wohl auf die Steine reagiere, aber erst wenn es mehrere sind? Was bedeutet das für mich für den Umgang/ die Arbeite mit Steinen? Die Dame meint auch, dass sie darauf achte, alle ihre Steine vor dem verkauft zu „behandeln“ (sie benutzten ein anderes Wort), sie zu Ent-traumatiseren und zu reinigen. Also seien alle Steine an diesem Stand auch „aufgeladen“.

Ich bin sehr gespannt auf eurer Meinung, denn das hat mich etwas überrascht,
ich hoffe auf eure Meinung dazu,
gruß,
Blue-kathy
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Reaktion auf Steine-wer kennt das?

Beitrag von Junikind »

Hallo und herzlich willkommen bei uns.

Zu deiner Frag. Es ist häufig so, das man auf Messen häftiger auf Steine und Mineralien reagiert schon allein weger der Fülle der angebotenen Steine.
Bei meinem letzten Messebesuch in Berlin bin ich bin so einen Brumschädel hingekommen. An einem Stand lag der ganze Tisch voll mit Sugilithen. Und binen kurzer Zeit Minuten waren diese weg. Habe mir dann noch einen Tsesit mitgenommen, weil dieser eine stein mir nicht mehr aus den Kopf ging. Aber für die Zeit die ich am Sugi Stand war waren meinen Kopfschmerzen weg. Kaum hatte ich den Stand verlassen war sie auch schon wieder da :evil: . Aber der Tsesit hat schon gut geholfen.
Vielleicht nächstes Mal kleinere Pausen einlegen. Immer mal wieder rausgehen ein Schluck trinken einen Happen essen und dann weiter sehen.
LG
Junikind
++"#
blue-kathy
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2014, 18:20

Re: Reaktion auf Steine-wer kennt das?

Beitrag von blue-kathy »

Hallo Junikind,
danke für die Antwort. Bedeutet das denn jetzt, dass ich also davon ausgehen kann, dass Heilsteine bei mir sehr wohl eine Wirkung haben und ich auf sie reagiere auch wenn ich das im Alltag oft gar nicht merke?
Blue-Kathy
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Reaktion auf Steine-wer kennt das?

Beitrag von Junikind »

Ja, alle Heilsteine haben eine Wirkung auf uns manchmal ist diese sofort und sehr kräftig oder aber sofort und schwach oder aber erst nach kurzer Zeit zu merken. Jedoch von recht unterschiedlicher Intensität.
LG
Junikind +##
blue-kathy
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2014, 18:20

Re: Reaktion auf Steine-wer kennt das?

Beitrag von blue-kathy »

Danke Junikind!
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Reaktion auf Steine-wer kennt das?

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo blue-kathy!

Herzlich Willkommen in unserem Heilsteine Info Forum!

Oh ja es ist leicht möglich bei so viel Energie rasch genug zu haben.

Ich kann dir von mir berichten dass ich mir mal 4 Kilo Bergkristall Natur Spitzen aus Brasilien kaufte, also nicht auf einer Börse sonder bei einem Großhändler im Laden da markte ich eigentlich noch nicht sehr viel von der Energie.
muss dazu sagen dass ich damals schon 35 Jahre Mineralien sammelte und etwa 15 Jahre bei den Heilsteinen war,
also ich dann mit den Kristallen heimkam habe ich sie noch einer gründlichen Reinigung unterzogen und sie abgetrocknet.
ob wohl ich dabei viel mit fleißendem Wasser hantierte. konnte ich nicht vor 2 Uhr morgens schlafen und war nach etwa 4 Stunden Schlaf wieder Völlig munter. so viel Energie gaben mir die Kristalle.
Auch wenn ich mal fleißig beim Ketteln bin. und so an die 4 bis 5 Ketten hintereinander mache bin ich so aufgeladen das ich mit drei oder 4 stunden Schlaf völlig das Auslange finde.
Es kommt auch mal vor dass ich zwei Ketten mir dabei dann gleich umhänge aber ich dann ganz schwindlig davon werden und sie nach spätestens einer halben Stunde ablegen muss.

aber ich trage wie gesagt schon über 20 Jahre Steine bei mir und habe immer gute Erfahrungen damit Anfangs als noch nicht so viel Literatur am Markt war war es leider auch nicht möglich nach Wirkungen zu gucken und ich hatte auch damals noch nicht so den Zugang zu den Steinen und musste halt viel Testen da ging ich mal mit 7 Steinen in den Hosentaschen zur Arbeit und nach etwa drei Stunden ist mir richtig übel geworden und ich habe dann alle Steine aus den Taschen entfernt und mir dann einen der mir gerade gefiel dann ausgewählt und siehe das es ging mir dann auch sehr rasch wieder besser. Heute gibt es da kein Problem mehr da ich die Steine intuitiv auswähle und dann eine oder Zwei Hals Ketten dann trage und vielleicht noch zwei Taschensteine die mit den Ketten sehr gut harmonisieren.
somit kommt es wirklich sehr selten vor dass ich mal zuviel an Energie durch die steine bekommen wenn ich nicht gerade fleißig am Ketteln bin.
Liebe Grüße und noch viele schöne Erfahrungen mit den Steinen und kristallen wünscht euch
euer Felixdorfer
Benutzeravatar
Thalassa
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2014, 18:13

Re: Reaktion auf Steine-wer kennt das?

Beitrag von Thalassa »

Hach, was bin ich froh, daß andere auch solche Erfahrungen gemacht haben - ich habe schon an mir gezweifelt :D .
Ich beschäftige mich ja nun auch schon seeeeeehr lange mit Heilsteinen, Kräuterkunde, Mondwissen, Tarot und ect - sprich, ich bin damit dank meiner Mutti aufgewachsen.
Ich habe bisher nie irgendwelchen negativen Empfindungen gehabt, was Steine betrifft. Allenfalls hatte ich keinerlei positive Reaktion und hab garnichts gespürt.
Nur einmal, vor ein paar Jahren. Da hat mir eine liebe und enge Freundin eine Kette aus Türkisen zum Geburtstag gebastelt - sogar nach meinen Wünschen :) .
Ich fand diese Kette auch sehr schön und hab mich riesig gefreut darüber - aber ich konnte sie einfach nicht tragen. Wenn ich sie umhatte, habe ich nach ein paar Minuten schon ein richtig unangenehmes Gefühl gehabt - so, als ob ich einen zu engen Rollkragen anhätte, der mir die Luft abschnürt. Was hab ich nicht alles versucht, das abzustellen ... hundert mal ent- und wieder aufgeladen, entladen und nicht aufgeladen ...liegen lassen und nicht beachtet! Nichts half!
Einmal habe ich sie sogar mit Spülmittel und einer alten, weichen Zahnbürste unter fließendem Wasser richtiggehend abgeschrubbt, nichts half - es war wie verhext.

Jetzt habe ich sie vor kurzem demontiert und einzelne Steine davon zusammen mit Türkissplittern zu einer neuen Kette, Armband und Ohrhängern verarbeitet - und siehe da, das eklige Gefühl ist verschwunden :D .

Hoffentlich liest meine Freundin das hier nicht ´ß´+ ...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“