Welcher Stein bei Verspannungen/Rückenschmerzen?

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Kate86
Beiträge: 24
Registriert: 21.06.2014, 10:16

Welcher Stein bei Verspannungen/Rückenschmerzen?

Beitrag von Kate86 »

Hallo ihr Lieben,
ich leide seit mehreren Jahren unter Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich. Ich hatte vor 4 Jahren einen leichten Autounfall und seit dem sind die schmerzen schlimmer geworden und manchmal kaum zu ertragen. Außerdem habe ich auch noch Schmerzen im lendenwirbel-bereich, was manchmal auch in das rechte Bein zieht. Ich war schon bei vielen verschiedenen Ärzten und habe viele Therapien hinter mir, leider ohne großen Erfolg. :( die Rückenschmerzen im lendenwirbel-bereich treten bei mir komischerweise meistens im Herbst oder Winter auf, wenn es kalt und regnerisch ist..
Gibt es da vielleicht einen guten Heilstein der bei diesen Beschwerden helfen kann? achja und es wäre gut wenn sich dieser Stein mit meinem Mondstein verträgt, da mich dieser fast immer begleitet +##
LG
Kate
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Welcher Stein bei Verspannungen/Rückenschmerzen?

Beitrag von Junikind »

Hallo Kate,
also den Stein gibt es nicht, bzw. ich muss mich hier genauer ausdrücken. Es gibt eine Rheie von Steinen die Linderung bringen und meiner Erfahrungen auch alle mit dem Mondstein verträglich sind.
Fangen wir also an Sugilth ein starker Schmerzstein,
Kunzit ebenfalls ein Schmerzstein,
Augit (ist schwarz nicht mit Turmalin zu verwechseln) hilft bei Schmerzen im Lendenbereich,
Wollastonit mit Hesonit und Epidot hat mir mal sehr gut geholfen bei Kreuzschmerzen die bis ins Bein runtergezogen sind, dieser Stein muss aber etwas länger getragen werden..,
Labradorit wunderbar bei Verspannung kann auch mit Hessonit (Granat) zusammengetragen werden,
Iolith auch ein Schmerzstein welcher sich neben Mondstein auch mit Labradorit verträgt..,
Ulexit den habe ich ja fast vergessen hilft Blockaden zu lösen..
Du siehst es gibt da nicht nur einen Stein daher mein einleitender Satz "den Stein gibt es nicht" da die Steine mitunter unterschiedlich auf Menschen wirken. Bei sehr starken Schmerzen einfach mal Sugilith oder Kunzit testen. Augit bei akuten Bandscheibenproblem. Wollastonit zusammen mit Labradorit wenn es wieder bis in die Beine zieht.
LG
Junikind
++"#
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Welcher Stein bei Verspannungen/Rückenschmerzen?

Beitrag von Lizzy »

eine Pyritsonne kann auch schmerzlindernd sein, wenn man sie direkt auf die betroffene Stelle auflegt. Meinem Vater hat die bei seinem Bandscheibenvorfall ganz gut getan.
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Welcher Stein bei Verspannungen/Rückenschmerzen?

Beitrag von Schnee_eule »

Hartnäckige Verspannungen lassen sich mit Hypersthen sehr zuverlässig lösen.
Und bei allem was die Nerven betrifft ist bei mir der Lepidolith die allererste Wahl.
Kate86
Beiträge: 24
Registriert: 21.06.2014, 10:16

Re: Welcher Stein bei Verspannungen/Rückenschmerzen?

Beitrag von Kate86 »

Hallo,
vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ich habe mir am Wochenende einen Hypersten besorgt, allerdings einen gebohrten. Ich habe ihn momentan um den Hals hängen, aber ich denke es wäre wohl besser den Stein direkt auf die Stelle aufzukleben oder? Ich habe auch schon überlegt, ob ich den Stein mit ins Bett nehmen sollte, vielleicht unters Kopfkissen oder so?
LG
Kate
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“