Amethyst

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
Ducky
Beiträge: 774
Registriert: 14.06.2014, 09:53

Amethyst

Beitrag von Ducky »

Hallo ihr Lieben!
Bisher habe ich noch nicht viel gepostet, und eigentlich halte ich mich nicht für sehr Stein-sensibel, aber meine aktuelle Amethyst-Erfahrung möchte ich mit Euch teilen. :)

Ich hatte gestern Nachmittag etwas Zeit "totzuschlagen" und wollte eigentlich ins Nachbarstädtchen in den dortigen Steinladen fahren, um mir ein paar Bergkristallspitzen für ein Mandala oder Grid zu holen.
Das Warten auf die S-Bahn war aber vergeblich, es gab eine Streckensperrung, die offenbar länger dauerte.
Na gut, ich kann ja auch einfach mal eine Bummel durch die Innenstadt machen, gedacht, und losgegangen zur entsprechenden Haltestelle. Die Bahn fuhr mir allerdings vor der Nase weg.
Was aber sofort kam, war die Bahn, die mich zum winzigen Steinelädchen in meiner Stadt führen würde. Ich bin da nur selten, und die von mir gewünschten Bergis hätte ich da vermutlich nicht gefunden, deswegen hatte ich das gestern nicht in Erwägung gezogen. Aber wenn ich quasi genötigt werde? ;) Also bin ich in die Bahn gesprungen und hingefahren, obwohl ich nicht mal wusste, ob der Laden überhaupt schon geöffnet hatte.
Schon im Schaufenster sah ich ein paar größere Roh-Amethystspitzen, die mich richtiggehend anzogen. Die Inhaberin sprang auch sofort auf, um mir die in der Schublade versteckten, weiteren Spitzen zu zeigen.
Ich suchte mir die aus, die mich ansprangen (es waren 7, wie ich zu Hause feststellte) und machte mich zufrieden von dannen.
Zu Hause erst mal die übliche Reinigungsprozedur - unter fließend Wasser abschrubben, in Amethystdruse über Nacht entladen und heute morgen ein Weilchen auf der BdL aufladen - und dann die Schätzchen mal genauer betrachten.
Zwei der Spitzen haben, hm, wie soll ich's nennen, auf dem Kopf stehende Dreiecke mit extra Zacke (fast wie ein W) auf den Spitzenflächen, und als ich die beiden in den Händen hielt, fühlte es sich sofort an, als würde mich eine Welle von Licht, Wärme, Liebe und Glücksgefühlt überrollen, ausgehend vom Herzchakra und schnell größer werdend. Mir stiegen Tränen in die Augen und gleichzeitig hatte ich das glücklichste Lächeln im Gesicht. Das Gefühl war so stark, dass ich die Spitzen nach einer oder zwei Minuten weglegen musste...
Ich bin immer noch geflasht - Amethyst ist doch nicht wirklich der Stein dafür, und so eine starke Reaktion habe ich überhaupt noch nie gehabt...
Aber ich denke, die zwei wollten wirklich unbedingt zu mir...

Falls Ihr bis hierher gelesen habt (ich weiß, es hat schon was von Knopf an die Backe labern ;) ) - danke für's Durchhalten!
++"#
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Amethyst

Beitrag von Viola »

Liebe Ducky,
schön, dass du dich mal wieder meldest! Das ist eine tolle Geschichte, die sehr beeindruckend klingt. Mir geht es ähnlich wie dir - ich halte mich auch nicht für übermäßig steine-sensibel. Aber dein Erlebnis ist ja wirklich sehr intensiv, und da freue ich mich sehr mit dir. Man sagt ja, es gibt keine Zufälle im Leben, und mal schauen, was die Amethystspitzen noch alles mit dir vorhaben.
Wenn es möglich ist, würden ich und bestimmt auch die anderen uns sehr, sehr über Fotos freuen von deinen Schätzen.
Liebe Grüße
Viola
Zuletzt geändert von Viola am 03.10.2014, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Steinfeder

Re: Amethyst

Beitrag von Steinfeder »

Das freut mich für Dich, Ducky! Das hast Du sehr schön beschrieben - Amethyst ist einer meiner liebsten Steine, ich habe ähnliche Erfahrungen mit ihm gemacht, als es mir vor zwei Jahren so richtig dreckig ging und der Amethyst mich da raus geholt hat.
Ich mochte früher die Farbe Violett überhaupt nicht, nirgendwo, in keiner Schattierung und absolut gar nicht....
Amethyst hat bei mir eine Menge geöffnet - ein wunderbarer Stein!

Und siehst du... das war kein "Zufall", dass Du in das Lädchen geführt wurdest +##
Ich wünsche Dir noch ganz viel Freude und gute Kommunikation mit Deinen neuen Freunden! //))(((
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Amethyst

Beitrag von Feueropale »

Gern habe ich "durchgehalten" immer schön zu lesen über Erfahrungen die mit und von Steinen kommen.
Mein kleinstes Amethyst Stück hat eine Wirkung ähnlich Deiner geschilderten auch diese muß ich nach kurzer Zeit aus der Hand legen. ++"#
Benutzeravatar
Ducky
Beiträge: 774
Registriert: 14.06.2014, 09:53

Re: Amethyst

Beitrag von Ducky »

Danke für Eure lieben Kommentare! +#

Viola, ich glaube, von Zufall kann man hier wirklich nicht sprechen, das war schon eher ein Wink mit dem Zaunpfahl. ;) Ich wünsche dir, dass deine Stein-"Insensibilität" dich trotzdem auch Schönes mit Steinen erleben läßt! Fotos sind leider schwierig im Moment, vom Tablet kann ich nichts hochladen und meine Kamera ist vorrübergehend im Ruhestand. ;)

Steinfeder, ich mag Amethyst, und in letzter Zeit finden immer mehr zu mir (auf Flohmärkten werfen sich mir Drusenstücke geradezu in den Weg :D Und eine liebe Forine hat mir letztens ein paar als Dreingabe geschickt +##+ ), aber bisher war das eher eine sehr unaufgeregte Beziehung. Wie wunderbar, dass der Stein dir so geholfen hat!

Feueropale, das ist ja interessant, dass einer deiner Steine auch so eine Wirkung hat! Ich hätte bei Amethyst im Leben nicht damit gerechnet.
Benutzeravatar
Gast-7699
Beiträge: 1207
Registriert: 12.08.2013, 09:55

Re: Amethyst

Beitrag von Gast-7699 »

Hallo Ducky.

Das ist ja eine ganz wundervolle Erfahrung und ich freue mich sehr für Dich das sie Dir geschenkt wurde! +#
Es war keine Überwindung nötig durchzuhalten! Danke das Du uns teilhaben lässt!!! [{³@²
Benutzeravatar
Ducky
Beiträge: 774
Registriert: 14.06.2014, 09:53

Re: Amethyst

Beitrag von Ducky »

Dankeschön, Melanie! +#
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Amethyst

Beitrag von Windfee »

Wunderschön Dein Amethyst-Erlebnis ++"#

LG
Windfee
Benutzeravatar
Ducky
Beiträge: 774
Registriert: 14.06.2014, 09:53

Re: Amethyst

Beitrag von Ducky »

Monika, ja, das war es. :) Danke!
Benutzeravatar
Ducky
Beiträge: 774
Registriert: 14.06.2014, 09:53

Re: Amethyst

Beitrag von Ducky »

Sorry, dass es sooooo lange gedauert hat, aber hier sind noch ein paar Fotos von den beiden kleinen Wundern: [{³@²
Amethyst 1
Amethyst 1
Amethyst 1 - Detail
Amethyst 1 - Detail
Amethyst 2 - Detail A
Amethyst 2 - Detail A
Amethyst 2 - Detail B (sorry, unscharf...)
Amethyst 2 - Detail B (sorry, unscharf...)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“