Aufladen/Entladen

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
rainbow
Beiträge: 6
Registriert: 28.10.2006, 18:49

Aufladen/Entladen

Beitrag von rainbow »

Hallo,
ich habe das Buch von Stephan/Asheberg, das große Lexikon der Heilsteine. Dort wird u.a beschrieben, dass Steine in Bergkristall zu einem auf und zum anderen entladen werden können. Auch andere Steinarten werden angegeben. Einige dürfen wieder nicht in Morgensonne oder Abendsonne aufgeladen werden. Die einen sollen unter kaltem Wasser, andere wieder unter laufwarmen Wasser entladen werden etc. Das ist etwas verwirrend. Kann jemand genau Aussagen darüber treffen und gibt es Literatur oder Downloads wo ich das alles auf einem Blick habe, sprich wofür der Stein gut ist, wie er entladen und geladen wird? Müssen diese Steingruppen, wo die Steine be- und etnladen werden auch be- und entladen werden. Vielen Dank jetzt schon mal! Gruß rainbow
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, rainbow!

Mit den Steinen ist es wie mit den Menschen.
Die kann man nicht auf einmal in einen Sack stecken und dann nach dem gleichen Schema bearbeiten.

Da brauchts schon Zeit und Einfühlungsvermögen und Erfahrung.
Und diese ist in entsprechenden Büchern oder in Artikeln hier dargelegt.
Da Du ja bereits schon ein Buch hast, kannst darin auch wunderbar schon mal sehen, wie diffizil jedes Stein-Wesen behandelt werden möchte.

Ich bin mir sicher, wenn Dein Interesse nicht nur oberflächlich oder auf einen momentanen Zweck ausgerichtet ist, wirst Dir noch etliche Bücher kaufen und merken, daß man sich manchmal auf sein Gefühl bei den Steinen verlassen muß, denn die Meinungen gehen doch einstweilen stark auseinander.

Gib Dir Zeit.... oder hasts so eilig?
Schließlich sind die Steine auch nicht an einem Tag entstanden.
Wenn Dein Herz an diesem Thema hängt, wirst auch nicht mit Dateien und Downloads arbeiten brauchen, sondern mit Herz und Verstand.

silkymoonrise
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Hallo silkymoonrise,

die Fragen von Rainbow kann ich gut nachvollziehen, bin ja selber noch ein Neuling.

Man braucht schon Anhaltspunkte, weil - wie Du selber schreibst - die Meinungen stark auseinandergehen.

Ich bin mir sicher, Rainbow wollte nicht so sehr ins Detail gehen sondern nur grundsätzliches wissen. Auch ich schau mich in Foren um, um mir ein gewisses Grundwissen anzueignen. Manche Aussagen sind schon sehr verwirrend für Neulinge.

LG
Gitte
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Gitte!

das war auch nicht böse gemeint.
Schau Dir meine Signatur an, und Du verstehst vielleicht ,was ich damit meinte.

Liebe Grüße

silkymoonrise
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Gitte!

@ Rainbow!
Klar gibt es hier im Forum Anleitungen zum Reinigen und zum Aufladen für Heilsteine.

Aber man kann das nicht über einen Bogen brechen.

Jeder Stein für sich und natürlich auch der Mensch ist so verschieden und

daher wird jeder dann selber aus seinem Gefühl heraus entscheiden wie er seine Steine reinigen und Aufladen wird.

Bücher die das rigoros behandeln ist eher weniger zu trauen im Bezug auf die Reinigung. Viele Steine wollen das direkte Sonnenlicht nicht und ich finde auch, dass es zusätzlich auch auf die Farbe eines Steines drauf ankommt. Ob man ihn dem Sonnen- oder dem Mondlicht aussetzt.

Tut mir leid ich muss mich da auch den Ausführungen von Silkymoonrise
anschließen.

liebe Grüße
vom Felixdorfer
rainbow
Beiträge: 6
Registriert: 28.10.2006, 18:49

Aufladen/Entladen

Beitrag von rainbow »

Hallo,
das ist schon richtig, dass man Zeit und Gefühl für diese Dinge braucht. Das ist mir nicht neu, aber das man selbst entscheiden kann, wie auf- bzw. entladen wird oder nach Gefühl, das kann ich nicht nachvollziehen, da wir ja hier über Entscheidungen zum Wohl des Patienten treffen oder eben für uns. Gitte hat es ja klar formuliert, wir sind Neulinge, aber ich glaube nicht, dass Neulinge und auch Profis nach Gefühl entscheiden sollten, sondern danach, wie es tatsächlich sein sollte. Alles andere tendiert ja schon in die Richtung Magie oder Hellsehen und das hat mit tatsächliche Heilung nichts zu tun.
Gruß rainbow
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Rainbow!

Schau ich Arbeite auch mit Energie un kann meine Steine sowohl damit reinigen wie auch aufladen.

Ds habe ich im meinem oberen Beitrag nicht geschreiben weil ich in dieserHinsishct schon ein Profi bin und nun bereits mehr als 12 Jahren mit Heislteinen an mir und meinen Bekannten arbeite un Tipps weitergebe.
Und dass ich dann anch Gefühl entscheiden kann das kannst mir glauben.

Leider ist die Liste des Heilsteine ABC erst bis zur Hälfte fertig aber
wenn du da reinschaust so habe natülich meine eigenen Erfahrungen hier eingebracht besonders bei der Reinigung.

Un eins kann ich dir verraten dass das von dir genannte Buch eine schlichte Face ist. Ich habe erst kürzlich heir im Forum darüber geschrieben. Schau mal so um die seiten 298 und 304, ob dir da vielleicht was auffällt.*ggg* Wenn du findest dass man da Seiten doppelt abgedruckt hat und dich beeindruct das dann aok für dich für mich ist das schlichtweg Betrug so ein Buch ohne die Fehler aufzuzeigen.

Übrigens gibts das selbe Buch ins der selben Aufmachen nur mit anderen
Deckel und Umschlag um 40 Euro fehlerfrei. nur von einer anderen Autrorin.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
mrshakala
Beiträge: 93
Registriert: 10.12.2006, 20:01

Beitrag von mrshakala »

hab ma ne fragen zum reinigen.

bei dem heilsteine ABC hab ich eben gelesen das der "Amazonit" unter fließwasser gereinigt werden kann....
im buch hab ich aba heute gelesen das er unter warmen fließwasser gereinigt werden muss!?

:?

grüßele
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“