Orga-Thread: Steine des Monats :)

Antworten
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Orga-Thread: Steine des Monats :)

Beitrag von Steinkatze »

Das wird wieder sehr interessant! :D
LaLitho

Re: Orga-Thread: Steine des Monats :)

Beitrag von LaLitho »

+##+
Eigentlich wollte ich heute schonmal Fotos machen (nächste Woche viel zu tun). Auch, weil ich ja Bilder von meinen Skulls machen will, und mir ja eh vorgenommen hatte, mal die ganze Sammlung zu dokumentieren..... ß+´#´ßß Aber ich hatte immer nur je 5 Minuten Licht. Dann kam die nächste dicke Wolke, und schon war's zappeduschter :lol:
LaLitho

Re: Orga-Thread: Steine des Monats :)

Beitrag von LaLitho »

Moin, moin....
Ich wollt nur kurz bescheid geben, dass der Artikel sich etwas verzögern kann. Ein paar Tage. Seit gestern Abend kläffe ich wie ein Kettenhund....
Mal ist mir fiebrig, dann wieder kalt (Fieber ist keins), aber ich fühl mich einfach wie unter'm Sofa vorgezerrt. ß´´+
Außer auf dem Bett sitzen, wahlweise liegen, lesen, ab und zu im Garten Vitamin D tanken, und Tee trinken mach ich aktuell gar nichts.....

lg
-Leni
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Orga-Thread: Steine des Monats :)

Beitrag von Feueropale »

Moin Leni,
wünsche Dir das Du schnell wieder gesund wirst +#
Fühl Dich fest und doll gedrückt verbunden mit lieben Grüssen Christel ´++´ßß
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Orga-Thread: Steine des Monats :)

Beitrag von kristall69 »

Gute Besserung [{³@² +##+
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Orga-Thread: Steine des Monats :)

Beitrag von Steinkatze »

Oha, du Ärmste :(

Gute Beserung!
besserung00041.gif
besserung00041.gif (14.08 KiB) 14083 mal betrachtet
Kkatze

Re: Orga-Thread: Steine des Monats :)

Beitrag von Kkatze »

Gute Besserung Leni. [{³@²
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Orga-Thread: Steine des Monats :)

Beitrag von Viola »

Hallo Lalitho,
ich wünsche dir auch gute Besserung!
+##+
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Orga-Thread: Steine des Monats :)

Beitrag von Obsidiane »

Gute Besserung! auch von mir.. §§$""§ [{³@²
Team
Beiträge: 32
Registriert: 12.11.2012, 15:24

Re: Orga-Thread: Steine des Monats :)

Beitrag von Team »

test
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Orga-Thread: Steine des Monats :)

Beitrag von mui »

test test
LaLitho

Re: Orga-Thread: Steine des Monats :)

Beitrag von LaLitho »

Hallo ihr Lieben! ß´´+
Danke für eure Grüße und Genesungswünsche... {²@³@{ Ich weiß nicht was mich da für ein Virus gefällt hat, aber ich mag ihn nicht.
Hab nichtmal Schnupfen. Aber eklig trockenen Husten, einen Tag lang erhöhte Temperatur, und dann 4-5 Nächte lang geschwitzt wie meinen Lebtag noch nicht.... Das ging gar nicht mehr. Dicke Handtücher im Bett, jede nach drei Shirts und zwei Hosen tropfnass. Furchtbar. -.- Da sind die Kilos wieder gepurzelt, sag ich euch.
Bin immer noch nicht wieder richtig da, wollte aber mal reinschauen. Vielleicht schaff ich es die Woche über sogar den Artikel zu schreiben.
Vorwiegend liege ich im Bett und huste und lese eine >600 Seiten dicke Biografie. Was auch immer mich da erwischt hat, es war irgendwie sehr unangenehm. (Obendrauf, damit's nicht langweilig wird, gleich noch wieder Familien-Zores und dicke Tränchen....Ach, man.)

Seid alle fest gedrückt, ihr Süßen!
-Leni

+##+
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Orga-Thread: Steine des Monats :)

Beitrag von Viola »

Liebe Leni,
ich drücke dich auch!
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Orga-Thread: Steine des Monats :)

Beitrag von Feueropale »

Liebe Leni,weiterhin alles Gute und positive Gedanken begleiten Dich )(/ lichste Grüsse christel
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Orga-Thread: Steine des Monats :)

Beitrag von Steinkatze »

Nochmal gute Besserung, LaLitho!
So was hatte ich dieses Jahr auch schon mal mit genau den gleichen Symptomen; bellender, trockener Husten.
Ist irgendwann von alleine weggegangen. Vom Arzt hatte ich nur Hustenlöser bekommen, aber den habe ich nicht vertragen. Ich hab gar nichts gemacht außer viel getrunken und mich geschont.
LaLitho

Re: Orga-Thread: Steine des Monats :)

Beitrag von LaLitho »

Moin!

Ach, Steinkatzerl, da weißt ja was ich leide {²@³@{
Husten ist inzwischen viel besser. Kommt meist bloß noch abends - logisch - wenn ich versuche zu schlafen.
Allerdings tut mir jetzt vom vielen liegen und ausruhen mein Rücken weh xD Man kommt doch wirklich vom Regen in die Traufe.

Heute habe ich schon ein paar Stichpunkte zum Malachit aufgeschrieben. Die nächsten Tage wird sich das noch vermehren. Nur mit Fotos muss ich auf Glück hoffen...Es ist immerzu regnerisch, und entsprechend zappeduster. Aber wir sind ja erfinderisch ;)

lg!
-Leni
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Orga-Thread: Steine des Monats :)

Beitrag von Steinkatze »

Ach Mensch, du Arme :(
Jetzt wo du es sagst, es war bei mir auch so, im Liegen ging die Husterei erst richtig los.
So einen komischen Virus hatte ich noch nie vorher.
Ich hatte auch Gliederschmerzen, aber die hatte ich mit Schmerzmitteln ganz gut im Griff.
Gute Besserung noch mal. +#

Ich freu mich trotzdem schon sehr auf deinen Beitrag! +##
LaLitho

Re: Orga-Thread: Steine des Monats :)

Beitrag von LaLitho »

Feddisch!
stein-des-monats-nr-12-malachit-juni-2016-t21049.html

Ich hoffe, es ist was geworden ;) So ganz auf dem Posten bin ich noch nicht wieder.

lg!
-Leni
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Orga-Thread: Steine des Monats :)

Beitrag von Steinkatze »

Schon gelesen! :mrgreen:
Nochmals gute Besserung! [{³@²
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Orga-Thread: Steine des Monats :)

Beitrag von Feueropale »

Ein toller Bericht ist Dir wieder gelungen +._-{### +## +._-{###
weiterhin alles Gute /()(
LaLitho

Re: Orga-Thread: Steine des Monats :)

Beitrag von LaLitho »

+##+
Herzlichen +._-{###
LaLitho

Re: Orga-Thread: Steine des Monats :)

Beitrag von LaLitho »

Hallo ihr Lieben! :)

Der Juni geht seinem Ende zu, und die Frage stellt sich: Wer schreibt uns einen schönen Juli-Artikel? ++"#

lg!
-Leni
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Orga-Thread: Steine des Monats :)

Beitrag von Obsidiane »

Ich melde mich an dieser Stelle mal für den September an.
Ein bißchen mehr Zeit muss sein :D
Als Stein nehme ich mir den Rubin. +##
LaLitho

Re: Orga-Thread: Steine des Monats :)

Beitrag von LaLitho »

Hi Obsi! :)

Das wird sicher bannig interessant! +##
Ich setz dich für September auf meine Liste.

Der Juli wartet seeeehnsüchtig auf eine Autorin ;) ´´+´´

-lg
Blackmoon-Vagabond

Re: Orga-Thread: Steine des Monats :)

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Bedauerlich, dass deine Idee mit dem Stein des Monats quasi zum Jubiläum schon wieder vorbei ist oder jedenfalls so gut wie. Nun, ich wollte schon letztens etwas dazu sagen, aber ich war ja dann erstmal anderswo...
Zugegeben, da Schreiberei für mich nicht wirklich ein Problem ist, hatte ich schon länger überlegt, mich mal für einen Artikel anzubieten. Was mich bisher daran gehindert hat, ist aber erstens die Vermutung, dass du es aus persönlichen Gründen wahrscheinlich soweso nicht möchtest und zweitens kam mir ja nun diese Tage zu Ohren, dass sich hinten herum dann Leute hier darüber beschweren, wie ich etwas schreibe und dass ich es besser so und so machen sollte, anderswo dagegen beklagt sich niemand über dasselbe, wenn es Andere nicht "besser" machen... Das ist jetzt nichts, das mich sonderlich überrascht, aber ich finde gerade diese Art und Weise recht feige, man kann das jemandem auch persönlich sagen bzw. "gleiches Recht für alle". Darum geht es jetzt aber garnicht weiter. Nur, da ich vermute, dass das dann, wenn ich einen Monatsstein-Artikel schreibe, auch wieder nicht recht sein dürfte, denke ich, es ist definitiv besser, wenn ich mich da nach wie vor distanziere.
Ich hätte dich gern auch mal dabei unterstützt, tut mir also schon leid.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Orga-Thread: Steine des Monats :)

Beitrag von Wildflower »

Hier hat jeder das Recht über einen Stein zu schreiben. Wenn du also für einen bestimmten Monat über einen bestimmten Stein schreiben willst, dann kannst du es auch. Es sollte bloß im Voraus bekannt sein, damit es keine Doppelbeschreibung gibt ;-)
LaLitho

Re: Orga-Thread: Steine des Monats :)

Beitrag von LaLitho »

Moin!

Ich wüsste ehrlichgesagt auch nicht wieso ich/das Forum irgendeinem speziellen Nutzer "untersagen" sollte einen Artikel zu schreiben.
Mag ja sein dass ich, als Privatmensch, nicht unbedingt dein Fan bin, aber das hat ja mit der Serie nichts zu tun ;)
Wenn du einen Artikel schreiben willst: Nur zu. Ich muss dann bloß, wie Wildflower schon gesagt hat, bloß vorher wissen welcher Monat und welcher Stein, um keine Dopplungen zu haben.
Schreiben kann und soll jeder der will. Ich bin nur die, die die Listen führt und immer mal wieder Konfetti streut um die Forinen zu ermutigen.

lg
-Leni
Blackmoon-Vagabond

Re: Orga-Thread: Steine des Monats :)

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Ich bin ganz einfach kein Fan von Weltbildern, die Menschen zu Selbstlügen und schließlich zu gesundheitlichem Schaden bringen. :-?
Mit dem jeweiligen Privatmenschen und meinem persönlichen "Fan sein" von diesem hat das in meinem Fall überhaupt nichts zu tun... :)
...nur mit der Pflicht, alles gegen solchen Schaden zu tun.

Nach meinen persönlichen schlechten Erfahrungen weiß ich einfach, warum ich vorher lieber frage.
Letzendlich ist es trotzdem deine Idee, von dir organisiert und das akzeptiere ich, sprich ich halte mich an diese "Grenzen".

Die Sache ist aufwändig, jede Schreiberin gibt sich sehr viel Mühe und ich weiß auch, dass es manchen hier schwieriger fällt als anderen, weil sie mit der Schreiberei halt nicht ganz so vertraut sind. Gerade diesen Leuten gilt doch deswegen nochmal ein besonderes Feedback und ein Anerkennen genau dieser Leistung, die hinter dem eigentlichen Text steht.
Für mich ist es natürlich weniger "schwierig". Was mich betrifft, wie gesagt: Ich möchte nur im Nachhinein dann nicht wieder mitkriegen, dass irgendwelche Leute hinten herum an allem, was ich tue, herumkritisieren und darüber lästern, dass ich es doch besser so und so machen sollte. Dass das im Hintergrund dauernd abläuft, weiß ich. Aber bisher habe ich noch immer "zufällig" zur rechten Zeit mitbekommen, was ich wissen muss und zur Zeit denke ich deswegen, es sollen im Moment dann doch besser die machen, die es eben besser wissen und damit wohl auch besser können. Dabei möchte ich vorerst auch bleiben, wirklich. Bevor ich mich entscheide, ob und wie ICH weitermache, will ich erst mal sehen, was öffentlich noch kommt und was mir ansonsten so zu Ohren kommt. Mehr möchte ich dazu jetzt auch nicht mehr sagen.

Jedenfalls hoffe ich, dass deine Idee zunächst bestehen bleibt, bis die Dinge vielleicht wieder besser laufen und wieder mehr Leute mitmachen.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Orga-Thread: Steine des Monats :)

Beitrag von Wildflower »

Okay, dann meldest du dich einfach wenn du das Bedürfnis hast über einen Stein des Monats zu schreiben. :D
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Orga-Thread: Steine des Monats :)

Beitrag von Obsidiane »

Ich würde mich freuen hier etwas von Dir zu lesen, Blackmoon! :D
LaLitho

Re: Orga-Thread: Steine des Monats :)

Beitrag von LaLitho »

Moin Mädels! ;)

Na, wer traut sich? Der Juli ist doch so ein schöner Monat^^

lg!
-Leni +##
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Orga-Thread: Steine des Monats :)

Beitrag von Obsidiane »

Sooo........Leni, an dieser Stelle hätte ich eine Bitte ´+´´ an Dich:
Könntest Du im Juli den Granat schreiben?
Ich würde dann den Rubin auf August vorverlegen...

Und dann hätte ich eine Idee, da wir hier ja eine Gemeinschaft sind:
Ich würde für den September den mineralogischen Teil für den Saphir schreiben und suche somit noch ein bis zwei Mitstreiter,
die sich um den Geschichten und steinheilkundlichen Teil sowie passende Fotos kümmern,
da ich an dieser Stelle mit meinen 2 Trommelsteinen nicht viel ausrichten kann :roll: .
Somit wär man nicht alleine beim Schreiben und der eine oder andere könnte einen Teil zum Stein des Monats beitragen,
ohne alleine damit da zu stehen.
Wäre die Idee in Ordnung? [{³@²
LaLitho

Re: Orga-Thread: Steine des Monats :)

Beitrag von LaLitho »

Moin Obsi! :)

Das ist auch ne Idee ;) Granat wird etwas enge bei mir, weil ich da vorwiegend Perlen habe. Nix größeres, bis auf einen einzigen.
Aber, ich könnte Rauchquarz machen...(Kann das sein, dass ich irgendwie an Quarzen hänge? o.O)...im Juli.....
*denke-denke-denke*

Dann wäre der Plan also:
- Juli, Rauchquarz (icke)
- August, Rubin, Obsi
- September, Saphir, Gemeinschaftswerk.... Bis dahin ist auch genug Zeit, um jemand zu finden, der Bilder beisteuern oder mitschreiben will.

Wäre das so okay? :)

lg!
-Leni

[{³@²
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Orga-Thread: Steine des Monats :)

Beitrag von Obsidiane »

Granat wäre die Vorbereitung auf Rubin gewesen, hätte auch Bilder...
aber Rauchquarz geht auch :D
LaLitho

Re: Orga-Thread: Steine des Monats :)

Beitrag von LaLitho »

Dann trag ich das mal so in meine Liste ein ++"#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stein des Monats“