Stein gesucht - Konsolidierung

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Stein gesucht - Konsolidierung

Beitrag von Viola »

Hallo Ihr,

ich bräuchte mal einen Tipp für einen Heilstein, der im psychischen Bereich hilft, das Erreichte zu festigen und der die bisherige Entwicklung stabilisieren könnte. Der einem bestätigt, dass die Richtung stimmt. Fällt Euch dazu etwas ein (mir nämlich gerade nicht...).
Es ist nicht dringend, nur so eine Idee von mir. eine Hilfe.
Es kann auch ruhig noch mal Bewusstseinserweiterung für den bisherigen Weg geschehen, dass alles gut war, wie es bisher gelaufen ist, auch wenn es nicht immer rundlief.
Leider bin immer noch nicht fit, was den Einsatz der verschiedenen Kristallsysteme angeht, bzw. die Entstehungsformen. Was passt nochmal zur Stabilisation/Konsolidierung/Erreichtes festigen?
Ich bin sehr gespannt, was Ihr meint! Vielen Dank schon mal.
+._-{###

Liebe Grüße
Viola
Blackmoon-Vagabond

Re: Stein gesucht - Konsolidierung

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Das ist ein sehr interessantes Anliegen.
Mir kommt da so ein wenig Ametrin in den Sinn - im Sinne von dem, dass man das, was ist, im positiven Sinne hinnimmt.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Stein gesucht - Konsolidierung

Beitrag von Viola »

Hallo Blackmoon-Vagabond,
danke für deine Gedanken. Ich habe gerade im Lexikon hier mal nachgeschaut.
Das, was du beschreibst, ist da. Was man (wieder) erreicht hat, im positiven Sinne hinnehmen.
Zur Vorgeschichte: Während der schlimmen Zeit kein Stein - es war kein Raum für solche Überlegungen.
Dann irgendwann ergab sich das Tragen eines Covellins, Selbstliebe. Sich trotz allem annehmen, wie man ist, auch wenn man überall angeeckt ist, auch ausgegrenzt wurde. Ich glaube, das war ein guter Griff, allerdings eher ein Zufall.
Zurzeit steinlos. Es geht aufwärts. Es wurde (hoffe ich) ein Weg gefunden, sich selbst einigermaßen treu zu bleiben, aber man reiht sich wieder langsam ein. Hat auch erste Erfolgserlebnisse, denen natürlich verständlicherweise noch nicht getraut wird.
Ametrin, hmm. Die Beschreibung klingt mir zu sehr nach heile Welt.
Ich will natürlich deine Anregung keineswegs kritisieren. Ich denke darüber nach.
Danke.
Viele Grüße
Viola
Blackmoon-Vagabond

Re: Stein gesucht - Konsolidierung

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Das was du beschreibst, kenne ich. Bei mir läuft das seit 3 Jahren steinlos.
In dieser Situation kannst du die "heile Welt" nur tief in dir selbst finden - da, wo du dir treu bleibst und das schätzt, was übriggeblieben ist und an dem du dich noch erfreuen kannst.
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Stein gesucht - Konsolidierung

Beitrag von kristall69 »

ich würde etwas Klares nehmen
wie z.B. Bergkristall oder eventuell sogar besser - optischer Calcit - Doppelspat
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Stein gesucht - Konsolidierung

Beitrag von Viola »

Hallo,
vielen Dank für deine Gedanken. An Bergkristall habe ich auch noch gar nicht gedacht, er klärt und hält im Fluss. Eine Stagnation ist ja auch nicht erwünscht, der Weg wird noch weitergehen. Könnte also zusammen kombiniert werden mit dem einen, den ich noch suche.
Außerdem verstärkt er ja...
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Stein gesucht - Konsolidierung

Beitrag von Viola »

Hallo,
ich habe mich nun auch mal eingehender informiert und finde, Calcit ist eine sehr gute Idee, auch Aragonit oder Onyxmarmor (=Aragonit-Calcit). Sie gehören alle der gleichen Mineralklasse an (Karbonate), die durch ihre Entstehungsgeschichte her für Durchhaltevermögen und Bewahren stehen. (Aus: Enzyklopädie der Heilsteine von Kühni/von Holst.)
Nun mal besorgen und schauen, wie das Geschenk ankommt!
Oder hat jemand noch eine ganz andere Idee?
Liebe Grüße
Viola
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“