Stein zum Abhärten der Haut gesucht

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
Sonnenkind
Beiträge: 161
Registriert: 09.11.2014, 12:52

Stein zum Abhärten der Haut gesucht

Beitrag von Sonnenkind »

Schon seit Kindheit hab ich das Problem, dass ich sehr schnell Blasen an den Füßen bekomme. Bislang konnte ich aber mit gutem Schuhwerk und gutem Pflaster damit auskommen. Seit ca. einem Jahr ist es schlimmer geworden, längere Strecken gehen ist nicht mehr so gut. Jetzt möchte ich mal was Steiniges zur Abhilfe versuchen.

Klar ist mir, dass Rhodonit bei Wunden gut hilft. Da werde ich mir jetzt eine Essenz immer bereit halten, damit ich kaputte Stellen gleich damit behandeln kann.

Gibt es noch Steine, die die Haut widerstandsfähiger machen? Hat wer da gute Erfahrungen gemacht?
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Stein zum Abhärten der Haut gesucht

Beitrag von Styx »

Huhu
Mir fällt spontan Meteorit als Stein ein. So weit wie dieser gereist ist. ;-)

Ansonsten würde ich empfehlen öfter mal Barfuß zu laufen. Die Hornhaut wird dann dicker und das hat auch eine Schutzfunktion.

Lg
Benutzeravatar
Sonnenkind
Beiträge: 161
Registriert: 09.11.2014, 12:52

Re: Stein zum Abhärten der Haut gesucht

Beitrag von Sonnenkind »

Styx hat geschrieben:Mir fällt spontan Meteorit als Stein ein. So weit wie dieser gereist ist. ;-)
Ich hätte sogar einen Großen, ich schau mal. :D

Auf der Grundlage, wie wäre es mit Versteinerungen? Klingt irgendwie richtig sympathisch, hmmmm. ;-)
Styx hat geschrieben:Ansonsten würde ich empfehlen öfter mal Barfuß zu laufen. Die Hornhaut wird dann dicker und das hat auch eine Schutzfunktion.
Tja, unten drunter sind die Blasen ja nicht. Nur an den Zehen und an der Ferse aufwärts. Unten drunter hab ich eh Hornhautstellen, die wieder anderes brauchen (werden, wenn sie noch mehr wachsen).

Ich hab mir jetzt erst mal Fußbutter geholt, aber ich glaub, die ist mehr für Hornhaut. Und Hirschtalg, das fiel der Apothekerin noch ein.

Es gibt ja Steine für weiche Haut (Amethyst), und sogar welche gegen Hornhaut (Flint). Für mein Problem gibt es bestimmt was, aber mir fällt auch nichts ein. Ich werd nicht locker lassen, irgendwer wird mir über den Weg laufen :lol:
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Stein zum Abhärten der Haut gesucht

Beitrag von Styx »

Versteigerungen klingt auch gut. Einfach mal ausprobieren. ;-)


Solange die Hornhaut nicht einreißt, würde ich da nichts machen.
Vielleicht hilft ein Fußbad mit Heilerde?
Benutzeravatar
Sonnenkind
Beiträge: 161
Registriert: 09.11.2014, 12:52

Re: Stein zum Abhärten der Haut gesucht

Beitrag von Sonnenkind »

Die Hornhaut ist bei mir nicht das Problem, aufweichen tut nur die feine Haut, wo noch nichts verhornt ist.

Aber ich hab jetzt die paar Wochen durchgehend den Rhodonit angewendet, also nicht den Stein, sondern das Steinwasser für die Strümpfe und die dann getragen. Ich merk, dass es der Haut wirklich besser geht, ich kann jetzt wieder über eine Stunde draußen gehen und bislang ist nirgendwo die Haut ganz aufgeweicht, nur noch so leichte Reizungen. Ich werde also dabei bleiben, das ist doch eine gute Hilfe. Musste ich halt nur etwas Geduld haben.

Die Versteinerung hab ich jetzt gar nicht getestet, war auch nur so eine Idee. Vielleicht später doch auch mal zusätzlich, mal sehen.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Stein zum Abhärten der Haut gesucht

Beitrag von Viola »

Liebes Sonnenkind,
dank für deinen Bericht. Es ist schön, dass dir die Rhodonit-Behandlung so guttut.
++"#
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Flor Sublime
Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2016, 21:41

Re: Stein zum Abhärten der Haut gesucht

Beitrag von Flor Sublime »

Da fällt mir sofort Bernstein ein, meine Partnerin hat diesbezüglich schon sehr gute Erfahrungen gemacht, ich habe keine Hautprobleme, deswegen kann ich aus eigener Erfahrung nichts dazu sagen. Sie hat aber schon Psoriasisschübe und auch eine starke Hautentzündung als sie mal in einem verschmutzten Fluss gebadet hat damit wegbekommen.
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Stein zum Abhärten der Haut gesucht

Beitrag von shumber »

Bernstein wäre auch mein Tipp.

Und ansonsten, barfuß gehen hilft in dem Fall zwar nicht gegen die Blasen direkt, ist aber generell ein guter Tipp. Und wenn es zu kalt ist, sind auch Barfußschuhe eine sehr gute Alternative, vorausgesetzt sie sind wirklich richtig flexibel und mit dünner Sohle ausgestattet. Leguano oder Primal Evo wäre da mein Geheimtipp - uns kommt nix anderes mehr an die Füße und den Füßen und deren Muskulatur geht es seitdem besser als je zuvor. Gerade bei den sockigen Leguano-Modellen kann ich mir auch nur schwer vorstellen dass da überhaupt noch Blasen entstehen können, uns jedenfalls plagen keine mehr und "normales" Schuhwerk besitze ich schon gar nicht mehr. Wozu auch? :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“