Gartenfundstücke

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Benutzeravatar
kleinemeise
Beiträge: 75
Registriert: 10.10.2016, 12:20

Gartenfundstücke

Beitrag von kleinemeise »

Hallo +##

ich hätte hier zwei kleine Gartenfundstücke, die so interessant aussahen, dass ich sie eingesteckt habe. Aber: was ist das? oder sind es die gleichen? Nummer 2 hat so grünliche Adern

Bin gespannt was ihr dazu sagt. +++#
Dateianhänge
nochmal die Nummer 2
nochmal die Nummer 2
Fund Nummer 2
Fund Nummer 2
nochmal Nummer 1
nochmal Nummer 1
Fund Nummer 1
Fund Nummer 1
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Gartenfundstücke

Beitrag von Steinkatze »

Da habe ich leider keine Idee.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Gartenfundstücke

Beitrag von Wildflower »

Granit. Aber frag mich nicht, welcher, da steige ich noch nicht durch...... :roll: :oops:
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Gartenfundstücke

Beitrag von Morgaine999 »

Beim ersten denke ich auch in Richtung Granit, kannst ja mal die Granitbilder bei skan-kristallin durchforsten.
Der zweite erinnert mich an meine Lepidolithschädel. Ritztest wäre angebracht. Lepidolith ist weich.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Gartenfundstücke

Beitrag von Obsidiane »

Das sind aber auch nur Vermutungen: Der obere Granit, der untere Stein erinnert mich an hmmm...eisenhaltigen Quarz.
Ritztest wäre gut.
Benutzeravatar
kleinemeise
Beiträge: 75
Registriert: 10.10.2016, 12:20

Re: Gartenfundstücke

Beitrag von kleinemeise »

Also einen ähnlichen wie den Ersten habe ich auch bei den Graniten gefunden. Mit Messer war er nicht ritzbar, mit Berkristall schon.

Den Zweiten Stein, dessen Farbe tatsächlich an Lepidolith erinnert, konnte ich mit Messer anritzen, mit Fingernagel nicht.

Allerdings halten sich meine Ritz-Erfahrungen sehr stark in Grenzen ;-) Von daher weiß ich nicht wie aussagefähig die sind.
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“