Drusen-Anhänger - Eure Erfahrung bitte

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Drusen-Anhänger - Eure Erfahrung bitte

Beitrag von Jenni »

Hallo Ihr Lieben,

wie ist denn eure Erfahrung mit Drusen-Anhängern?

Da sie mir zumindest auf dem ersten Blick im Onlineshop gefallen, habe ich vor, mir evtl. einen solchen Anhänger zu kaufen. Hätte auch ein Bild. Aber man darf wohl nicht in fremde Onlineshops verlinken, oder?

Wie ist das mit der Haltbarkeit und Pflege solcher Drusen?

Habt ihr euch denn schon einmal Anhänger oder Ohrringe draus gebastelt?

Vielleicht habt ihr ja auch ein Foto, dass ich mir eine Vorstellung davon machen kann.

Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen und

bedanke mich im Voraus bei euch. :)

LG Jenni
Snowhawk
Beiträge: 154
Registriert: 30.11.2016, 22:06

Re: Drusen-Anhänger - Eure Erfahrung bitte

Beitrag von Snowhawk »

Die Frage ist, ob es ein Drusenstück oder eine Mini-Geode ist.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Drusen-Anhänger - Eure Erfahrung bitte

Beitrag von Steinkatze »

Oder eine Scheibe von einer Druse...
So eine habe ich auch, sie sollen Glück bringen. Könnte ich mal gebrauchen... ich sollte sie mal eine längere Zeit tragen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Drusen-Anhänger - Eure Erfahrung bitte

Beitrag von Jenni »

Snowhawk hat geschrieben:Die Frage ist, ob es ein Drusenstück oder eine Mini-Geode ist.
Danke für deine Antwort. Leider bin ich da überfragt. Aber ich hänge mal im nächsten Posting zwei Fotos an...

LG Jenni :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Drusen-Anhänger - Eure Erfahrung bitte

Beitrag von Jenni »

Steinkatze hat geschrieben:Oder eine Scheibe von einer Druse...
So eine habe ich auch, sie sollen Glück bringen. Könnte ich mal gebrauchen... ich sollte sie mal eine längere Zeit tragen. :mrgreen:
Hallihallo Steinkatze,

danke auch für deine Nachfrage. Ja, es handelt sich um Scheiben.

Ich hänge mal zwei Fotos an. Die kleine Scheibe ist ca. 1 cm lang, die große ca. 3 cm. Bei der großen ist so eine silberfarbige Schicht ringsherum. Was kann das sein?

Lohnt es sich denn aus den kleineren ein Paar Ohrringe zu machen und aus der großen einen Anhänger für lange Ketten?

Ich habe Drusen bislang immer nur in Form von größeren Stücken gesehen. Ich habe auch zwei blaue, wo ich nicht weiß, was es genau ist. Muss ich mal einschätzen lassen.

LG Jenni :)

Warum geht das jetzt mit den Bilder einfügen nicht mehr? Vor einigen Wochen hatte ich doch auch welche hier eingefügt.

Ich klicke hier oben auf das Symbol "Img" neben dem Symbol "URL" und es geht nicht. Es fügt mir dann nur die HTML-Symbole hier in den Editor ein. Aber ich muss das Foto doch erst mal vom PC hochladen.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. In den Einstellungen habe ich hier nix geändert. :oops:

Lieben Dank und
lG Jenni :)
Benutzeravatar
Moki
Beiträge: 832
Registriert: 15.09.2007, 20:07

Re: Drusen-Anhänger - Eure Erfahrung bitte

Beitrag von Moki »

Hallo Jenny,
wenn du hier im Antwortfeld ganz nach unten scrollst hast du neben Optionen einen Button >Dateianhänge<
den musst du anklicken, dann gehts weiter mit Datei anfügen und es geht deine Bilddatei vom Pc auf,
das Bild, das du haben willst anklicken und fertig.
Ich habe auch Win 10 und es grade mal ausgetestet, hatte das noch nie gemacht hier ;-)
Versuch mal dein Glück - viel Erfolg
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Drusen-Anhänger - Eure Erfahrung bitte

Beitrag von Jenni »

Moki hat geschrieben:Hallo Jenny,
wenn du hier im Antwortfeld ganz nach unten scrollst hast du neben Optionen einen Button >Dateianhänge<
den musst du anklicken, dann gehts weiter mit Datei anfügen und es geht deine Bilddatei vom Pc auf,
das Bild, das du haben willst anklicken und fertig.
Ich habe auch Win 10 und es grade mal ausgetestet, hatte das noch nie gemacht hier ;-)
Versuch mal dein Glück - viel Erfolg
Hi Moki,

danke, du hast mich gerettet. ++"#

Es scheint geklappt zu haben. Aber wozu ist denn dann der Button Img oben in der Leiste, wenn ich damit keine Fotos einfügen kann?
So kenne ich das aus anderen Foren. Aber egal, Hauptsache, es hat geklappt. :)

LG Jenni
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Drusen-Anhänger - Eure Erfahrung bitte

Beitrag von Wildflower »

Jenni hat geschrieben:Aber wozu ist denn dann der Button Img oben in der Leiste, wenn ich damit keine Fotos einfügen kann?
So kenne ich das aus anderen Foren. Aber egal, Hauptsache, es hat geklappt. :)

LG Jenni
Die Img-Funtion ist für Fotos von "Außerhalb". Wenn du Bilder von deinem Computer anhängen willst, geht es am einfachsten über Dateianhänge.
Zudem ist es uns auch lieber, du lädst Bilder direkt von deinem PC hoch, denn wenn du Bilder über eine URL hier einstellst und solltest sie vielleicht am Ursprungsort mal löschen, sind die Bilder auch hier verschwunden, was manche Threads sinnlos macht. ;-)
Im Lexikon ist es besonders ärgerlich. Beim (unregelmäßigen) durchforsten des geammten Lexikons finde ich immer wieder solche Posts, wo die Bilder nicht mehr vorhanden sind.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Drusen-Anhänger - Eure Erfahrung bitte

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben:
Jenni hat geschrieben:Aber wozu ist denn dann der Button Img oben in der Leiste, wenn ich damit keine Fotos einfügen kann?
So kenne ich das aus anderen Foren. Aber egal, Hauptsache, es hat geklappt. :)

LG Jenni
Die Img-Funtion ist für Fotos von "Außerhalb". Wenn du Bilder von deinem Computer anhängen willst, geht es am einfachsten über Dateianhänge.
Zudem ist es uns auch lieber, du lädst Bilder direkt von deinem PC hoch, denn wenn du Bilder über eine URL hier einstellst und solltest sie vielleicht am Ursprungsort mal löschen, sind die Bilder auch hier verschwunden, was manche Threads sinnlos macht. ;-)
Im Lexikon ist es besonders ärgerlich. Beim (unregelmäßigen) durchforsten des geammten Lexikons finde ich immer wieder solche Posts, wo die Bilder nicht mehr vorhanden sind.
Hi Wildflower,

danke für deine Info. Ja ich habe die Funktion auf Anraten der User hier nun doch gefunden, unten links bei Dateianhänge.

Ich habe die Funktion danach auch genutzt und zwei Fotos von meinem Rechner hochgeladen. Das hatte auch gut geklappt. Aber da es nicht meine eigenen Fotos waren, das heißt, ich hatte sie aus dem Internet kopiert, habe ich sie wegen Urheberrechtsgründen dann doch lieber wieder heraus genommen.

Aber für das nächste mal weiß ich dann wie es geht. :)

LG Jenni
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Drusen-Anhänger - Eure Erfahrung bitte

Beitrag von Wildflower »

Das war auch richtig. Am Besten immer nur eure eigenen Fotos reinstellen, sonst bekommt Manne unter Umständen Ärger wegen Urheberrechte.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Drusen-Anhänger - Eure Erfahrung bitte

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben:Das war auch richtig. Am Besten immer nur eure eigenen Fotos reinstellen, sonst bekommt Manne unter Umständen Ärger wegen Urheberrechte.
Hi Wildflower,

du hast völlig recht. Ich hatte die Fotos daher nach einigen Minuten dann gleich wieder gelöscht. Ich hätte ja auch eine Verlinkung einstellen können, zu einem Online-Shop, der solche Drusen anbietet. Aber da es ein fremder Shop ist, habe ich das eben auch nicht machen wollen. War unsicher, ob das hier erlaubt ist.

LG Jenni :)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Drusen-Anhänger - Eure Erfahrung bitte

Beitrag von Wildflower »

Für Links haben wir ein Extraforum. Mußt mal in der Übersicht kucken.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Drusen-Anhänger - Eure Erfahrung bitte

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben:Für Links haben wir ein Extraforum. Mußt mal in der Übersicht kucken.
Alles klar, danke. :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“