Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
user-120618

Re: Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Beitrag von user-120618 »

Da es ab und an nicht einfach /leicht ist ,für einen lieben Menschen den richtigen Stein zu finden ...gehe ich ins Steinlädchen nehme einige in die Hand und denke an die Person ...man merkt dann schon welcher der richtige /passende ist.
Das habe ich für meine Tochter so gemacht ,auch für Bekannte

LG
Feenstein
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Beitrag von Wildflower »

Das wollte ich auch gerade vorschlagen.

Ich habe Pyrop und Almandin. Wobei ich persönlich den Pyrop lieber mag, rein vom Gefühl her, das ich aber nicht erklären kann.
Mit andersfarbige Granate habe ich keine Erfahrung.
Skylar
Beiträge: 23
Registriert: 07.12.2009, 14:39

Re: Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Beitrag von Skylar »

Hast du die Probleme denn im oberen oder unteren Bereich des Rückens?

Und ja, im Prinzip könnte ich auch in einen Laden gehen und die Steine auspendeln mit dem Tensor oder so, allerdings ist die Auswahl an Steinen und ins Besondere auch an Steinanhängern meist recht gering. Da kann es schwer sein, wenn man etwas Bestimmtes sucht bzw. bräuchte.

Ich überlege auch vielleicht aus Kostengründen (Versandkosten, eventuell Zoll bei Versandt, manche Steine eventuell billiger in seinem Land) direkt in seinem Land die Steine für ihn zu bestellen, dann könnte ich sie allerdings gar nicht vorher ansehen und auch nicht reinigen. Und die Fotos im Internet zeigen meist nur die Steinsorte und nicht genau den Stein, den man dann kauft.

Was ich mich auch noch frage ist, wie groß so ein Stein möglichst mindestens sein müsste, um gut zu wirken, und bis zu welcher Größe Anhänger und gebohrte Steine überhaupt üblicherweise angeboten werden.
Skylar
Beiträge: 23
Registriert: 07.12.2009, 14:39

Re: Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Beitrag von Skylar »

Okay, habe nochmal recherchiert. Von der Wirkung her würden sich an Granaten Grossular und Spessartin am besten eignen. Spessartin eignet sich aber nicht für temperamentvolle Menschen und scheidet somit aus. Aber Grossular ist noch im Rennen. Bei dem ist das offenbar nicht so problematisch. Und der ist gut für die Psyche und gegen Rheuma und Arthritis. Farben: grün, braun, schwarz, gelb, rot, transparent. Müsste dann halt wenn einen nehmen, der nicht rot ist (und am besten wohl auch nicht grün). Grossular hilft allerdings im Gegensatz zu Spessartin nicht gegen Alpträume aber gegen Alpträume gibt es ja auch noch andere Steine.
user-120618

Re: Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Beitrag von user-120618 »

@ Skylar...ich habe die Probleme im ganzen Rücken ,doch besonders im HWS ...habe an 4 Stellen Bandscheibenvorfälle und arge Abnutzungen .

LG
Feenstein
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Beitrag von Obsidiane »

Zum Thema Rücken und Steine: Ich kleb sie mit Leukosilk fest, da halten sie und nehmen keinen Schaden, man kann sie aber auch mit einer Binde festmachen oder vielleicht, wenn es taugt in einem Säckchen um den Bauch binden, so meine Gedanken.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“