Uhr

Antworten
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Uhr

Beitrag von Wildflower »

Ich habe eben gesehen, das wir im oberen Bereich der Startseite ein Uhr mit aktueller Uhrzeit haben (oben links) und auf der rechten Seite steht eine Uhrzeit mit "Dein letzter Besuch".
Komisch, mein letzter Besuch war angeblich gestern um 19:20. Wie kommt das Programm da nur drauf. :?: 1. war ich zu der Zeit ganz bestimmt nicht im Forum und 2. war ich heute schon mehrmals hier......... :shock:
Benutzeravatar
Watti
Beiträge: 876
Registriert: 12.08.2014, 21:12

Re: Uhr

Beitrag von Watti »

Stimmt ... die aktuelle Uhrzeit ist ja richtig :mrgreen:
aber mein letzter Besuch war auch angeblich gestern um 19.01 Uhr.
Ob ich zu der Zeit hier war ... kann ich nicht sagen,
aber ich war am Vormittag und am Nachmittag heute schon einmal hier :mrgreen:

Vielleicht ist die Batterie der Uhr fast leer :lol: +++###
und sie bleibt ab und zu mal stehen :mrgreen:
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Uhr

Beitrag von Morgaine999 »

Da man diese Uhr ja nur sehen kann, wenn man sich ständig ein und aus loggt, hab ich keine ahnung ggg, seh die nie.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Uhr

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 17.02.2018, 16:43 Ich habe eben gesehen, das wir im oberen Bereich der Startseite ein Uhr mit aktueller Uhrzeit haben (oben links) und auf der rechten Seite steht eine Uhrzeit mit "Dein letzter Besuch".
Komisch, mein letzter Besuch war angeblich gestern um 19:20. Wie kommt das Programm da nur drauf. :?: 1. war ich zu der Zeit ganz bestimmt nicht im Forum und 2. war ich heute schon mehrmals hier......... :shock:
Ich habe das auch schon bemerkt, als ich am nächsten Tag oder so einen Beitrag von mir sah. Und da stand in dem Beitrag eine bestimmte Zeit, die entweder eine Stunde zu zeitig oder zu spät war.

Aber das habe ich schon mal in dem Thread "Guten Morgen" angesprochen.

Hat wohl keiner gelesen... :?: :P

Irgend etwas scheint mit der Zeit des Forums nicht zu stimmen.

LG Jenni :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Uhr

Beitrag von Jenni »

Morgaine999 hat geschrieben: 17.02.2018, 20:11 Da man diese Uhr ja nur sehen kann, wenn man sich ständig ein und aus loggt, hab ich keine ahnung ggg, seh die nie.
Ich habe auch gerade mal geschaut und kann keine Uhr oben sehen. Aber ich bin immer eingeloggt.
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Uhr

Beitrag von mui »

Vielleicht keine MEZ sondern andere Zeitzone ?
...So manches ist in nem kleinen Forum halt nicht ganz ausgereift..@smile... Eine Sonnenuhr wär ja no ch spannender... smile...
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Uhr

Beitrag von Jenni »

mui hat geschrieben: 18.02.2018, 00:12 Vielleicht keine MEZ sondern andere Zeitzone ?
...So manches ist in nem kleinen Forum halt nicht ganz ausgereift..@smile... Eine Sonnenuhr wär ja no ch spannender... smile...
Da ist wohl der Forenprovider in einer anderen Zeitzone? :P :lol:

Aber egal. So schlimm ist es nun auch nicht, mit der verschobenen Zeit. Es gibt schlimmeres. Es kommt ja auf den Inhalt unserer Postings an. ++"#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Uhr

Beitrag von Wildflower »

Ha :idea: Könnte es nicht sein, das die Uhr auf Sommerzeit steht? Es kann durchaus sein, das ich um 18:20 im Forum war. Allerdings, wie geschrieben, war das nicht das letzte Mal, sondern ich war am nächsten Tag zu einem früheren Zeitpunkt wieder da.
Wirklich nicht ausgereift, das Ganze :-? Kanst es ja wieder rausnehmen. Ich denke, das würde niemand vermissen.
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Uhr

Beitrag von Pandoria »

die uhrzeit und das einlogg datum sieht man nur auf der startseite. die zeitzone kann man in den einstellungen auf sommer oder winterzeit selber einstellen und ist vieleicht der grund, warum das bei manchen nicht stimmt.

kann es sein, dass immer nur das erste einlogg datum pro tag registriert wird und dann für 24 stunden gilt? müsste manne mal nachgucken in den einstellungen des forums...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Uhr

Beitrag von Wildflower »

Die Uhrzeitanzeige in den Posts stimmt aber immer, hat damit also nicht wirklich etwas zu tun.

Nee, das mit dem ersten Einlogdatum pro Tag kann auch nicht hinkommen, da war bei mir ja der Abend vermerkt und da bin ich höchst selten im Forum.
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Uhr

Beitrag von Pandoria »

Wildflower hat geschrieben: 18.02.2018, 15:00 Nee, das mit dem ersten Einlogdatum pro Tag kann auch nicht hinkommen, da war bei mir ja der Abend vermerkt und da bin ich höchst selten im Forum.
bei mir steht "Dein letzter Besuch: 17.02.2018, 22:28" und inzwischen habe ich danach mehrfach wieder eingeloggt. also denke ich schon, dass das mit täglichem einloggen oder in der art etwas zu tun hat.

vielleicht hast du ja auf eine pn geantwortet, das zählt ja auch als einloggen, auch wenn man sonst nichts im forum macht. oder jemand hat zufällig auf deinen forumslink geklickt?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Uhr

Beitrag von Wildflower »

Ja, aber es sollte doch immer das letzte einloggen angezeigt werden, ansonsten macht es ja keinen Sinn, wenn da steht "letztes einloggen" (oder so ähnlich)
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Uhr

Beitrag von Pandoria »

sicher wäre das sinnvoll, aber da muss sich halt manne mal drum kümmern.

übrigens kann man auch über die forensoftware feststellen, wer wann und wo unterwegs war, vor allem bei dir als mod dürfte das recht einfach sein.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Uhr

Beitrag von Wildflower »

Ich glaube, Manne hat das schon geändert. Jetzt steht da, wann ich mich heute Morgen das erste Mal eingeloggt habe....
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Uhr

Beitrag von Pandoria »

bei mir immer noch "Dein letzter Besuch: 17.02.2018, 22:28", mal gucken wie lange das so bleibt...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Uhr

Beitrag von Wildflower »

Ja, ja die Technik....... :roll: nicht ärgern, nur wundern...... :mrgreen:
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Uhr

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 18.02.2018, 15:00 Die Uhrzeitanzeige in den Posts stimmt aber immer, hat damit also nicht wirklich etwas zu tun.
Nein, eben diese stimmte bei mir nicht. Aber es ist nicht so schlimm. Man könnte ja diese Funktion entfernen. Aber das geht bestimmt nicht. Es war mir halt nur mal zufällig aufgefallen, nach dem ich meine Beiträge vom aktuellen Tag nochmal anschaute.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Uhr

Beitrag von Wildflower »

Hast du mal in deinem persönlichen Bereich unter Einstellungen nachgekuckt, wie die Uhrzeit da eingestellt ist? In der Zeitzone muß Berlin stehen.
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Uhr

Beitrag von Pandoria »

Jenni hat geschrieben: 17.02.2018, 21:00

Ich habe das auch schon bemerkt, als ich am nächsten Tag oder so einen Beitrag von mir sah. Und da stand in dem Beitrag eine bestimmte Zeit, die entweder eine Stunde zu zeitig oder zu spät war.
wenn es genau eine stunde ist, deutet das doch auf sommer/winterzeit hin...

unter Persönliche Einstellungen kann man das ändern...
001.jpg
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Uhr

Beitrag von Wildflower »

Denke ich auch. Allerdings sollte sich das jetzt, im neuen "Format" von alleine umstellen - jedenfalls hat es das bei mir so gemacht.
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Uhr

Beitrag von Pandoria »

was für ein neues format?
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Uhr

Beitrag von Jenni »

Hallo ihr beiden,

danke für eure Antworten. Ja, es handelte sich genau um eine Stunde. Mir war das vor ca. 2 - 3 Wochen mal aufgefallen. Wie es jetzt ist müsste ich noch mal schauen. Aber selbst wenn... es ist nicht so schlimm. Mich hatte es halt nur gewundert.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Uhr

Beitrag von Jenni »

Genau, jetzt habe ich mal geschaut. Auf meinem PC ist es 4.03 Uhr und im Posting oben rechts steht 5.03 Uhr. Das ist schon komisch. Aber die Uhr an meinem PC geht, genau wie meine anderen Uhren richtig. Also stimmt noch immer etwas nicht mit der Forumszeit. Seltsam, wer weiß woran es liegt...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Uhr

Beitrag von Wildflower »

Also, die Forumzeit bei den Posts stimmt bei mir. Geh mal in deinen persönlichen Bereich unter Einstellungen. Da kannst du bei Zeitzonen die Einstellung ändern.

@Pandoria, Format war falsch ausgedrückt, ich meinte eigendlich das neue Forum an dem Manne so lange ge-updatet hat.
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Uhr

Beitrag von Pandoria »

Wildflower hat geschrieben: 19.02.2018, 07:25 @Pandoria, Format war falsch ausgedrückt, ich meinte eigendlich das neue Forum an dem Manne so lange ge-updatet hat.
achso meintest du das...

ich denke es stimmt, dass nur einmal alle 24 stunden die erste einloggzeit registriert wird, denn jetzt steht bei mir "Dein letzter Besuch: 18.02.2018, 23:50"
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Uhr

Beitrag von Wildflower »

Bei mir könnte es auch hinkommen (ich kuck nicht immer auf die Uhr, wann ich mich ins Forum einlogge ;-) )
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Uhr

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 19.02.2018, 07:25 Also, die Forumzeit bei den Posts stimmt bei mir. Geh mal in deinen persönlichen Bereich unter Einstellungen. Da kannst du bei Zeitzonen die Einstellung ändern.

@Pandoria, Format war falsch ausgedrückt, ich meinte eigendlich das neue Forum an dem Manne so lange ge-updatet hat.
Danke Wildflower, da muss ich mal schauen. :)
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Uhr

Beitrag von manfred »

Ist Euch die Uhrzeit denn so wichtig. ? Ich kuck da nie drauf, wenn ich die Zeit wissen will kuck ich rechts unten auf meine windows Uhrzeit. Ich trau unserem Forum schon einiges zu, aber die Uhrzeit... schmunzel... mal kucken was jetzt bei meinem Bweitrag steht wann ich den gepostet habe...
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Uhr

Beitrag von manfred »

... Eine Stunde exakt geht sie vor. naja,... mir reicht das ja eigentlich schon.
ich hab mal was umgestellt...test...
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Uhr

Beitrag von manfred »

...keine Änderung...
neuer Tewst nach Änderung im persönlichen Bereich...
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Uhr

Beitrag von manfred »

--- AAH jetzt gehts...
Alsop müsst Ihr Euch in Eurem "persönlichen Bereich" einfach die Uhrzeit
die Zeitzone für Gäste richtig einstellen auf Berlin UTZ +1 und nicht +2 Stunden, dann stimmts... weniugstens bei mir jetzt... lgmanfred
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Uhr

Beitrag von Jenni »

Danke, da werde ich mal in meinen pers. Bereich schauen.

Ich fand es jetzt auch nicht so schlimm mit der Uhr. Mich hatte es halt nur gewundert, weswegen ich es mal in dem "Guten Morgen"-Thread mit ansprach. Aber da hat`s keinen interessiert, weils wohl schlimmeres gibt.

Danke nochmals für die Mühe, die du dir immer so machst. :)

LG Jenni
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Uhr

Beitrag von Wildflower »

Wichtig? Nö nicht wirklich, aber wenn die Uhr schon mal zu sehen ist, könnte sie ja auch richtig gehen ;-)

Was ich völlig überflüssig finde ist die Anzeige auf der Startseite, wann ich zuletzt eingeloggt war. Besonders weil die Zeit nicht aktuakisiert wird wenn ich am Tag mehrmals hier bin. Ich meine, wieso muß mir jemand sagen, wann ich zuletzt hier war? Weiß ich doch eigendlich auch ohne Computer, oder? Und ist es wichtig zu wissen? Nö. Und wenn doch, gehe ich in mein Profil, da wird mir das viel genauer angezeigt..... :roll: ;-)
Antworten

Zurück zu „Ideen und Verbesserungsvorschläge und Tipps fürs Steine-Forum“