Gesucht und gefunden - ein Aquamarin

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Gesucht und gefunden - ein Aquamarin

Beitrag von shumber »

Nachdem ich ja nun die letzten Monate immer meinen Herkimer-Anhänger trug und bezüglich Anhänger auch absolut nix anderes wollte, bekommt mein gelieber Herkimer nun eine Pause. Gedanklich zog es mich nämlich die letzten Wochen sehr zu einem Aquamarin hin, aber erstens gefallen mir da auch nicht alle, zweitens hatte ich Sorge an ein gebranntes Exemplar zu geraten. Auch das Tragen meiner Aquamarin-Kette änderte nix dran, ich habe einmal sogar von einem Aquamarin-Hängerchen geträumt. :oops:

Heute bin ich dann beim Händler unseres Vertrauens fündig geworden - der einzige seiner Art dort. Trommler hatten sie ganz viele, auch gebohrte, farblich sehr schöne. Aber so etwas roh belassen war nur dieser. Und der ist es dann auch geworden. In den Händen hat es sich angefühlt wie Puckern und Kribbeln, auch ist er sehr warm geworden. Ich trage ihn am Lederband unter der Kleidung, was nach all den Monaten Herkimer mit Silberkette etwas ungewohnt ist, sich aber richtig anfühlt in dem Falle. Er ist bildschön und hat auch so bräunliche Stellen oben, das ist ganz natürlich und er wirkt daher nicht künstlich. Die Farben geben ihn auf den Fotos nicht ganz richtig wieder, mal wirkt er heller als er ist, mal intensiver in der Farbe als er ist. Irgendwie ist Edelsteine authentisch fotografieren ganz schön schwer. Ich hänge Euch trotzdem mal 4 Bilder an, auf denen man das Schätzchen sehen kann.

Und ich weiß auch nicht warum mein Körper derzeit nach Aquamarin verlangt. Im Laden hab ich diesmal auch Aquamarin-Kristalle, Trommler und Anhänger gefunden wo ich vorher nie nachgeschaut habe, es waren SO VIELE und alle hab ich wahrgenommen. Gleiches gilt auch für den etwas mehr ins grünliche gehende Beryll, auch gerade total mein Ding, ich mochte sie am liebsten alle einpacken.

Im Moment darf er noch aufladen auf Bergkristall. Ich freu mich, dass er da ist.

IMG_20180510_163410-01.jpg
IMG_20180510_162738-01.jpg
IMG_20180510_162620-01.jpg
IMG_20180510_163449-01.jpg
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Gesucht und gefunden - ein Aquamarin

Beitrag von Wildflower »

Der ist wirklich schön. Der gefällt mir auch.
Kuck doch mal bei den Heilwirkungen nach. Möglicherweise kriegst du dann eine Antwort darauf, warum dich im Moment gerade Aquamarin so anzieht...... ;-)
DaLau
Beiträge: 109
Registriert: 05.05.2018, 13:11

Re: Gesucht und gefunden - ein Aquamarin

Beitrag von DaLau »

Ein wunderschönes Exemplar. Mich zieht es auch eher zu den Rohsteinen hin! Finde ich einfach markanter!
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Gesucht und gefunden - ein Aquamarin

Beitrag von shumber »

Heilwirkungen sagt man ihm ja viele nach und ja, bei manchen Dingen finde ich mich durchaus wieder, also das passt schon recht gut.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Gesucht und gefunden - ein Aquamarin

Beitrag von Steinkatze »

Eine sehr schöne Farbe hat der!
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Gesucht und gefunden - ein Aquamarin

Beitrag von Morgaine999 »

der ist wirklich schön!
Benutzeravatar
Wüstenrose
Beiträge: 298
Registriert: 21.03.2018, 12:01

Re: Gesucht und gefunden - ein Aquamarin

Beitrag von Wüstenrose »

Der ist echt schön. So einer könnte auch bei mir einziehen ´+´*´+
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Gesucht und gefunden - ein Aquamarin

Beitrag von Viola »

Hallo shumber,
der ist wirklich absolut traumhaft, der Anhänger. Genauso mag ich meine Anhänger auch. Schön, dass sich Dein Wunsch erfüllt hat und bin mal gespannt, was er so alles bewirkt, falls Du mal berichten magst. Danke fürs Zeigen. +#
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Gesucht und gefunden - ein Aquamarin

Beitrag von e.i.k. »

Bei manchen Steinen verspürt man doch
gleich den Wunsch, auch so einen zu
besorgen +++# ´+´´<<>
Benutzeravatar
gast111111
Beiträge: 1136
Registriert: 09.04.2018, 09:25

Re: Gesucht und gefunden - ein Aquamarin

Beitrag von gast111111 »

Sehr schöner Aquamarin, aber mir scheint er etwas zu anfällig um brüchig zu werden. Sowas würde ich nie bohren lassen, schade um den schönen Stein ++"#
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Gesucht und gefunden - ein Aquamarin

Beitrag von shumber »

Er wirkt, wenn man ihn so anfasst, sehr sehr stabil. Und mit einer Mohshärte um 7,5 bis 8,0 ist Aqua ja auch recht unempfindlich, würd ich meinen. War auch der einzige seiner Art, also sonst gab es nur gebohrte und ungebohrte Trommler. So einen hole ich mich irgendwann auch noch, aber rein optisch gefällt mir so ein Rohstein doch besser.

Anbei noch ein Bild im strahlenden Sonnenschein.

IMG_20180511_104213-01.jpg
Benutzeravatar
gast111111
Beiträge: 1136
Registriert: 09.04.2018, 09:25

Re: Gesucht und gefunden - ein Aquamarin

Beitrag von gast111111 »

Wie gesagt er ist sehr schön und bin in Dir auch nicht neidisch. Tat nur meine Meinung kund, da solche eingriffe eben dazu führen können wie mein Gefühl sagt. ;-)
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Gesucht und gefunden - ein Aquamarin

Beitrag von hellemondseite »

Wow der ist echt schön
Benutzeravatar
Moki
Beiträge: 832
Registriert: 15.09.2007, 20:07

Re: Gesucht und gefunden - ein Aquamarin

Beitrag von Moki »

Ein wunderschöner Stein ´´+ , den hätte ich auch sofort mitgenommen.
Aquamarin ist nicht brüchig bzw empfindlich (solange man ihn nicht auf die Fliesen fallen lässt :roll: ).
Viel Freude wünsch ich dir mit ihm ++"#
Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 1803
Registriert: 21.01.2015, 11:02

Re: Gesucht und gefunden - ein Aquamarin

Beitrag von Ilse »

++"# Gratulation er ist wunderschön.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“