Welcher leckerer Stein ist das?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
Babe
Beiträge: 56
Registriert: 31.05.2018, 16:38

Welcher leckerer Stein ist das?

Beitrag von Babe »

Hi Friends,
ich habe dieses wundervolle Exemplar das aussieht wie ein Mini Pancake, nur wirklich keine Ahnung was das sein könnte (sieht aber sehr süß und lecker aus). An der orangenen oberen Seite gibt es vereinzelt kleine Löcher und es glitzert stark. Mittig ist der Pancake noch roh und ganz weiß/beige. Und unten sieht es dann etwas angebrannt aus, aber auch erdig. Sorry für die schlecht belichteten Bilder, aber ich interessiere mich wirklich brennend dafür was der kleine Leckerbissen denn ist. +._-{###
Dateianhänge
_20180813_215557.JPG
_20180813_215537.JPG
_20180813_215505.JPG
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welcher leckerer Stein ist das?

Beitrag von Wildflower »

Ich glaube dir, das du dich sehr dafür interessierst, was dein Stein für einer ist, aber wie sollen wir ihn bestimmen, wenn wir ihn nicht richtig sehen können weil die Fotos unscharf sind {³³@ Das wäre dann wirklich nur geraten.
Aber wenn du sagst, das orangene glitzert stark, könnte es ein Sonnenstein sein - oder ein orangerner Aventurin, den ich allerdings noch nie mit weiß gesehen habe....
Vergleich mal hier:sonnenstein-t2371.html
aventurin-rot-himbeerquarz-t831.html
(Blöd, sind nur 2 URLs erlaubt :evil: )
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welcher leckerer Stein ist das?

Beitrag von Wildflower »

Benutzeravatar
Babe
Beiträge: 56
Registriert: 31.05.2018, 16:38

Re: Welcher leckerer Stein ist das?

Beitrag von Babe »

Ok tut mir leid, hier nochmal deutlichere Bilder im Tageslicht, bin leider mehr als ungeduldig . :roll: Das orangene glitzert nur sehr leicht, das sah anscheinend nur so aus, weil ichs gestern mit meinem Flashlight angeleuchtet hab. Das dunkle war so schwer zu fotografieren und musste es in die Hand nehmen, weil die Oberfläche so extrem stark glasartig spiegelt. Will ja keinen verwirren und bin auch definitiv kein Experte, aber das braune sieht für mich irgendwie "jaspigartig" aus. :lol:
Dateianhänge
_20180814_134301.JPG
_20180814_134320.JPG
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welcher leckerer Stein ist das?

Beitrag von Wildflower »

Ja, der sieht tatsächlich wie zwei verschiedene Steine aus und wenn du jetzt meinst, der orange Teil glitzert nur sehr leicht, dasnn würde ich eher zu Aventurin tendieren, da der auch leicht glitzert.
Ansonsten wäre für mich noch die Idee Karneol: karneol-orange-t1192.html oder tatsäachlich ein Mischling.
Benutzeravatar
Babe
Beiträge: 56
Registriert: 31.05.2018, 16:38

Re: Welcher leckerer Stein ist das?

Beitrag von Babe »

Bin mir ziemlich sicher, dass das Orangene wirklich brauner Aventurin ist, es sieht sich ähnlich, die Löcher auf der Oberfläche deuten auch darauf hin + das Glitzern und in der Beschreibung steht er erwärmt, was das Erste war das ich sofort gespürt hab, als ich ihn angefasst hab. Vielen lieben Dank Wildflower, dafür das du immer bei jedem Beitrag von mir dabei bist und hilfst. +._-{### ´+´´<<>
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welcher leckerer Stein ist das?

Beitrag von Wildflower »

Gern geschehen :D
Benutzeravatar
smaragd
Beiträge: 1175
Registriert: 30.11.2014, 11:43

Re: Welcher leckerer Stein ist das?

Beitrag von smaragd »

Also ein Aventurisieren sehe ich gar nicht. Für mich eindeutig Jaspis/Mookait.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welcher leckerer Stein ist das?

Beitrag von Wildflower »

An Mookait hatte ich auch gedacht, aber der glitzert ja nicht.
Benutzeravatar
smaragd
Beiträge: 1175
Registriert: 30.11.2014, 11:43

Re: Welcher leckerer Stein ist das?

Beitrag von smaragd »

Siehst du den dort dieses typiscbe Irisieren von Aventurin?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welcher leckerer Stein ist das?

Beitrag von Wildflower »

Das kriegt man mit der Kamera nicht immer eingefangen, darum verlasse ich mich da auf die Aussage von Babe, die den Stein ja in Natura vor sich hat.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“