Sieht aus wie Karamell - aber es ist ein Stein (mit leichten Glitzer) - - >Aventurin Sonnenstein

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Bewusstseinskunst
Beiträge: 33
Registriert: 29.08.2018, 15:55

Sieht aus wie Karamell - aber es ist ein Stein (mit leichten Glitzer) - - >Aventurin Sonnenstein

Beitrag von Bewusstseinskunst »

:idea: Wie ein Würfel aus glasiertem Karamell mutet dieser Stein an. :lol: ich habe auf den Bildern die exakte Farbe eingestellt, denn da gibt es nicht viele andere Merkmale, die zu einer Bestimmung führen können, wie ich glaube. :-?

Ganz wenige kleinste schwarze Einschlüsse sind vorhanden. Ansonsten keinerlei Streifen oder andere prägnante Merkmale, bis auf seinen glasigen Glanz und solche feinen Adern aus der Kristallstruktur (siehe Fotos) . Er ist undurchsichtig.

Wer es weiß, möge es der Gemeinschaft - und vor allem mir - mitteilen. +._-{###
Dateianhänge
IMG_20180830_212431.jpg
IMG_20180830_212215.jpg
Zuletzt geändert von Bewusstseinskunst am 02.09.2018, 14:13, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1447
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Sieht aus wie Karamell - aber es ist ein Stein!

Beitrag von mui »

Vielleicht ein Aventurin ?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Sieht aus wie Karamell - aber es ist ein Stein!

Beitrag von Wildflower »

Siet ein wenig danach aus :-? Kuck mal aventurin-braun-aventurin-sonnenstein-t829.html
Bewusstseinskunst
Beiträge: 33
Registriert: 29.08.2018, 15:55

Re: Sieht aus wie Karamell - aber es ist ein Stein!

Beitrag von Bewusstseinskunst »

Okay, ich bin jetzt überzeugt, dass es ein Aventurin ist... Aber wenn ich "Sonnenstein" google, kommen ganz andere Steine... Kann mir jemand erklären, wie das zu verstehen ist?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Sieht aus wie Karamell - aber es ist ein Stein (mit leichten Glitzer) - - >Aventurin

Beitrag von Wildflower »

Um Menschen zu verwirren.... ;-)
Nein, unter diesem Namen gibt es (leider) 2 Steine, einmal den Aventurin und dann diesen hier:sonnenstein-t2371.html
Beide sind nicht miteinander "verwand" (wenn ich mich nicht irre).
Benutzeravatar
smaragd
Beiträge: 1175
Registriert: 30.11.2014, 11:43

Re: Sieht aus wie Karamell - aber es ist ein Stein (mit leichten Glitzer) - - >Aventurin Sonnenstein

Beitrag von smaragd »

Nein die beiden haben nichts miteinander zu tun. Ich finde den Namen Sonnenstein für einen braunen Aventurin ein bisschen irreführend, da eigentlich der Feldspat Bytwonit gemeint ist.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“