Regalith? Ist das neu? Kann man das essen?

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Nachtigall
Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2017, 19:55

Regalith? Ist das neu? Kann man das essen?

Beitrag von Nachtigall »

Guten Abend ins Forum nach einer langen Pause :)

Ich recherchierte mir gerade eine Sammelbestellung Steinperlen zusammen, da stieß ich auf einen Perlenstrang, der mit Regalith betitelt war.
Das Ding ist, dass ich ziemlich stark allein schon auf das Produktbild reagiert habe; um genau zu sein habe ich das Bedürfnis, den Stein "seelisch zu essen" wenn ich ihn mir anschaue *apathisch verliebter Blick*

Verwundert von so einer ungeahnten Liebe auf den 1. Blick musste ich also nachsehen, woher der kommt und was der macht. Ich fand allerdings nur wenige weitere Produktbilder, aber keine mit Google recherchierbare, steinheilkundliche Erwähnung. Ich trau' der Idylle irgendwie noch nicht ganz :lol:

Kann mir jemand sagen, was es mit dem Regalith auf sich hat?
Besitzt er noch einen anderen Namen?
Ist er ähnlich Blaufluss ein synthetisch hergestellter Stein?
Hat er etwas mit Regolith zu tun?

Liebe Grüße
Nachtigall
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Regalith? Ist das neu? Kann man das essen?

Beitrag von Pandoria »

das scheint ein handelsname zu sein. ich habe gerade vor ein paar tagen welche bestellt. die gibt es in verschiedenen farben, sind dann aber gefärbt.

nennen sich African Opal Jasper, darunter findest du mehr... ++"#

das hier ist mein anhänger, den ich auch mit einer falschen bezeichnung gekauft hatte.

post248106.html?hilit=succor#p248106
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Regalith? Ist das neu? Kann man das essen?

Beitrag von Morgaine999 »

Nennt sich auch Ocean jasper
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Regalith? Ist das neu? Kann man das essen?

Beitrag von Pandoria »

Morgaine999 hat geschrieben: 02.09.2018, 06:47 Nennt sich auch Ocean jasper
das ist ein ganz anderer stein...
African Opal Jasper | Impression Jasper Beads | Variscite Beads - African Opal Jasper and Impression Jasper are only two of the names for this absolutely gorgeous gemstone that is also sometimes referred to as : 'Natural Aqua Terra Jasper', as well as 'Variscite'. It is a natural jasper material from Africa that has a jelly-like lustre resembling Natural Turquoise. Jasper was a favorite gem in ancient times and is referenced in Hebrew, Assyrian and Latin literature. The name jasper comes from the Greek and means 'spotted stone'.

quelle: Silver Enchantments
den link dazu darf ich leider nicht posten...
Zuletzt geändert von Pandoria am 02.09.2018, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Regalith? Ist das neu? Kann man das essen?

Beitrag von Morgaine999 »

Sorry, hab noch das eine Wort vergessen: ocean sea Jasper oder ocean sea sediment. Ich
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Regalith? Ist das neu? Kann man das essen?

Beitrag von Wildflower »

Pandoria hat geschrieben: 02.09.2018, 08:58
den link dazu darf ich leider nicht posten...
Aber die Adresse, wegen Urheberrecht, bitte.

An Variscit mußte ich bei deinem Link zu deinem Stein auch denken.
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Regalith? Ist das neu? Kann man das essen?

Beitrag von Pandoria »

habs ergänzt...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Regalith? Ist das neu? Kann man das essen?

Beitrag von Wildflower »

Danke [{³@²
PetraLeona
Beiträge: 28
Registriert: 09.10.2020, 18:03

Re: Regalith? Ist das neu? Kann man das essen?

Beitrag von PetraLeona »

Hurra! Endlich habe ich etwas über den mysteriösen "Blauen Jaspis" (Regalit, Imperial Jaspis, Kaiser Jaspis ... bla bla) gefunden (keine Ahnung, warum ich letzte Woche nicht fündig geworden bin ...) !!! +++#
Gibt es zu diesen ganzen englischen Bezeichnungen (African Opal Jasper, Impression Jasper, Natural Aqua Terra Jasper, ocean sea Jasper, ocean sea sediment jasper) auch irgendeine deutsche Übersetzung? Oder nur Variscit (Variszit)? Und welche Farbe hat der Stein denn nun wirklich natürlicherweise? Angeboten wird er ja von quietsch-Türkis, Hell- und Dunkelblau bis grün (mit den gleichen Produktfotos wie Chrysopras ... - sehr merkwürdig!) und sogar Rot, Pink und Lila !!!
Gerade die hellblauen/türkisen haben mich regelrecht "hypnotisiert" - aber ich will mir nicht wirklich irgendein gefärbtes Zeugs antun ...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Regalith? Ist das neu? Kann man das essen?

Beitrag von Wildflower »

Kühni/Holst sagen, Variscit gibt es in: farblos, weiß, gelb, rot, gelbgrün bis blaugrün, smaragdgrün und ist oft unregelmäßig gefleckt.
Man kann ihn verwechseln mit Aventurin (was ich nicht finde), Chrysopras, Gaspeit, Strengit und Türkis.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“