Zerstreut

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Momi
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2019, 07:13

Zerstreut

Beitrag von Momi »

Hallo
Ich bin neu hier und habe eine Frage, könnt ihr mir einen Stein für mich empfehlen.
Mir fehlen oft die richtigen Worte. Mir fallen beim Reden oft Worte, Namen usw nicht ein. Das ist echt schlimm.

Habt ihr eine Empfehlung für mich
Danke Gruß
Momi
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Zerstreut

Beitrag von Jenni »

Momi hat geschrieben: 01.11.2019, 07:19 Hallo
Ich bin neu hier und habe eine Frage, könnt ihr mir einen Stein für mich empfehlen.
Mir fehlen oft die richtigen Worte. Mir fallen beim Reden oft Worte, Namen usw nicht ein. Das ist echt schlimm.

Habt ihr eine Empfehlung für mich
Danke Gruß
Momi
Hallo Momi,

daran können evtl. Vitamin- und Mineralienmängel schuld sein. Ich würde mal einen umfangreichen Bluttest machen lassen.
Die Eisenparameter, wie auch das Vit. B12 würde ich u.a. prüfen lassen.

Evtl. würde ich das auch mal bei einem Neurologen abklären lassen, ggf. mit EEG, Schädel-MRT oder -CT.

Die Schilddrüse sollte man auch im Blick haben.

Nimmst du denn irgend welche Medikamente? Auch die so genannten Nebenwirkungen können solche Symptome bereiten.

Gute Besserung wünsche ich dir und
lG Jenni :)
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Zerstreut

Beitrag von Pandoria »

nennt sich wortfindungsstörung und da kann man Chiastolith, chalcedon und baryt einsetzen. dass das in ärztliche behandlung gehört wirst du sicherlich wissen.
gute besserung... ++"#
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Zerstreut

Beitrag von Obsidiane »

Pandoria hat geschrieben: 01.11.2019, 20:55chalcedon
...der Stein der Redner, wird er auch genannt...
Momi
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2019, 07:13

Re: Zerstreut

Beitrag von Momi »

Vielen lieben Dank,
Ich nehme keine Medikamente und werde mich beim Doc mal vorstellen.
CHALCEDON hab ich da, werde ich mal testen

Gruß Momi
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Zerstreut

Beitrag von Wildflower »

Wenn deine Wortfindungsstörung durch Aufgeregtheit hervorgeruffen wird, kannst du auch lila oder Regenbogenfluorit versuchen.
Momi
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2019, 07:13

Re: Zerstreut

Beitrag von Momi »

Vielen Dank, ich bin schon immer hudelig, hektisch, rede schnell. Oft schneller als denken😞

Danke für die Tipps
Ich habe einen schönen Regenbogenfluorit hier
Gruß Momi
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Zerstreut

Beitrag von Jenni »

Momi hat geschrieben: 02.11.2019, 08:10 Vielen Dank, ich bin schon immer hudelig, hektisch, rede schnell. Oft schneller als denken😞

Danke für die Tipps
Ich habe einen schönen Regenbogenfluorit hier
Gruß Momi
Ich denke da evtl. an Schilddrüsenüberfunktion oder auch zu viel körpereigenes Cortisol. Es könnte an einer Hormonschieflage liegen.

Aber man kann nur mutmaßen. Ein Arztbesuch wird das Beste sein.

Aber ich kann dir nur empfehlen, dir dann auch die Befunde, auch die Laborbefunde aushändigen zu lassen. Denn oft sagen Ärzte, es sei alles In Ordnung und mit getestet, obwohl dem nicht so ist. Oft braucht es die Hartnäckigkeit und das Durchsetzungsvermögen des Patienten und eben auch einen Arzt, der wirklich gewillt ist, einem zu helfen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Diagnostik und gute Besserung.

LG Jenni :)
Momi
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2019, 07:13

Re: Zerstreut

Beitrag von Momi »

Vielen Dank

Gruß Momi
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Zerstreut

Beitrag von Viola »

Hallo,
da muss ich Jenni Recht geben, die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Alles Gute weiterhin, und dass es sich bald wieder bessert.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Zerstreut

Beitrag von Jenni »

Viola hat geschrieben: 03.11.2019, 08:14 Hallo,
da muss ich Jenni Recht geben, die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Alles Gute weiterhin, und dass es sich bald wieder bessert.
Hm, danke. Es sind bei mir leider auch Erfahrungswerte bis ich dann irgendwann auch etwas selbstbewusster bzw. hartnäckiger manchen Ärzten gegenüber wurde. Und das Recht auf Akteneinsicht hat jeder. Nur manche trauen sich das nicht zu nutzen. Meine Augenärztin ist z.B. auch eine von dieser Sorte, die ungern oder nur mit Riesendiskussion Befundkopien an Patienten aushändigt. :roll:

Das kann man dann in der heutigen Zeit oft kaum fassen. Aber es gibt sie halt noch, die altmodischen Ärzte.
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Zerstreut

Beitrag von Pandoria »

kann ich auch nur zu raten sich kopien aushändigen zu lassen, wobei es im krankenhaus nochmal was anderes ist. die rücken das nicht so gerne raus, hatte aber bei meinem letzten krankenhausaufenthalt glück, ich bekam meine akte in die hand, als die mich ins andere krankenkenhaus zur untersuchung haben bringen lassen.

ich natürlich reingeguckt und mit dem handy mal schnell während dem warten, die komplette akte abfotografiert. zuhause beim angucken der fotos, hats mich dann vom hocker gehauen. da hat doch der arzt in der notaufnahme, tatsächlich reingeschrieben nikotinabusus. ich hab mein leben lang nicht geraucht, da frag ich mich was das soll. was kommt das nächste mal, dass ich alkoholiker bin oder was? :shock:

ich werde demnächst da nochmal hingehen und das klarstellen. da wunderts mich nicht, dass in den berichten an den hausarzt immer märchenstunde ist und sachen drin stehen, die ich nie gesagt habe. :roll:
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Zerstreut

Beitrag von Jenni »

Pandoria hat geschrieben: 03.11.2019, 17:11 kann ich auch nur zu raten sich kopien aushändigen zu lassen, wobei es im krankenhaus nochmal was anderes ist. die rücken das nicht so gerne raus, hatte aber bei meinem letzten krankenhausaufenthalt glück, ich bekam meine akte in die hand, als die mich ins andere krankenkenhaus zur untersuchung haben bringen lassen.

ich natürlich reingeguckt und mit dem handy mal schnell während dem warten, die komplette akte abfotografiert. zuhause beim angucken der fotos, hats mich dann vom hocker gehauen. da hat doch der arzt in der notaufnahme, tatsächlich reingeschrieben nikotinabusus. ich hab mein leben lang nicht geraucht, da frag ich mich was das soll. was kommt das nächste mal, dass ich alkoholiker bin oder was? :shock:

ich werde demnächst da nochmal hingehen und das klarstellen. da wunderts mich nicht, dass in den berichten an den hausarzt immer märchenstunde ist und sachen drin stehen, die ich nie gesagt habe. :roll:
Ich hatte damals im KH auch meine Akte, die ich wegen einer dortigen Untersuchung mit bekam, auf dem WC abfotografiert. :lol:
Anders kann man es oft nicht machen. Aber ich habe auch über das Sekretariat Komplettkopien schriftlich angefordert. In KHs wollen sie aus Rechtsgründen das immer schriftlich haben.
Wenn man Glück hat, erwischt man mal eine nette Schwester, die auch mal Laborbefunde o.ä. sofort ausdruckt. Aber das hat man leider nicht immer. Und bevor ich mich dann herum streite, mache ich das dann halt immer über`s Sekretariat und gut ist. Da dürfen die sich gar nicht widersetzen. ;-)

Aber bei meinen jetzigen ambulanten Ärzten geht das Aushändigen zum Glück ohne Probleme. Aber in der Vergangenheit, gab es eben auch so ein Exemplare, wo es schwierig war. Aber auch da habe ich mich dann letztendlich durchgesetzt. Aber es kostet eben oft Nerven, sich immer für seine Patientenrechte rechtfertigen zu müssen und von daher oder auch aus anderen Gründen hatte ich dann halt auch mal den einen oder anderen Arzt gewechselt, was sich auch als gute Entscheidung heraus gestellt hat. :)

Die müssen auch mal merken bzw. akzeptieren, dass Patienten mündig sind. :evil:
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Zerstreut

Beitrag von Morgaine999 »

Auch im Krankenhaus ist es euer Recht. Ich lasse mir immer Kopien machen, hatte keine Probleme. Falls eine Schwester zickt, dann einfach auf die schon etwas länger geänderten Patientenrechte hinweisen. Alles was euch betrifft gehört euch.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Zerstreut

Beitrag von Jenni »

Morgaine999 hat geschrieben: 03.11.2019, 17:40 Auch im Krankenhaus ist es euer Recht. Ich lasse mir immer Kopien machen, hatte keine Probleme. Falls eine Schwester zickt, dann einfach auf die schon etwas länger geänderten Patientenrechte hinweisen. Alles was euch betrifft gehört euch.
Du hast schon recht. Am Endeffekt habe ich immer alle Unterlagen in Kopie bekommen, die ich wollte. Aber oft haben Schwestern gern auch mal Ausreden, wie z.B. sie könnten das jetzt grade mal nicht ausdrucken, aus technischen Gründen oder weil sie gerade Stress haben. Und am nächsten Tag dann das gleiche... Der Arzt müsse das erst genehmigen usw., blabla eben.

Bevor ich mir das dann antue, habe ich es mir dann halt schicken lassen und gut ist. Denn im Abschlussbericht des KHs stehen auch nicht immer alle Blutwerte oder Werte von bestimmten Untersuchungen. Von daher ist es immer gut, die komplette Akte in Kopie zu bekommen, damit einem nix durch die Lappen geht, auch wenn dann eben mal so manch unnötige Dinge drin sind, wie Tagesblätter usw.. ;-)
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Zerstreut

Beitrag von Morgaine999 »

letztes Jahr ganz klar festgestellt:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... l-bekommen

und hierauf könnt ihr euch berufen, und der Dame die entsprechende Stelle auch am Smartphone zeigen
https://www.bmjv.de/SharedDocs/Publikat ... nFile&v=23
Momi
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2019, 07:13

Re: Zerstreut

Beitrag von Momi »

Vielen Dank
Gruß Momi
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“