Schwarzer Rohdiamant

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Schwarzer Rohdiamant

Beitrag von shumber »

Dass ich ein Fan von Rohdiamanten bin, ist ja kein Geheimnis. ++"# So an sich liest man eher selten davon, vermutlich sind sie den meisten auch einfach zu teuer und manch einem vielleicht auch zu stark? Zumindest Ersteres verstehe ich gut. Hatte bisher auch nur einen, aber den in Ehren gehalten. Nun waren wir nach langer Zeit mal wieder beim Steinehändler unseres Vertrauens. Und da war es denn Liebe auf den ersten Vitrinen-Blick: Und nun habe ich einen zweiten Rohdiamanten.

Er ist ganz dunkel, nahezu schwarz, und wunderschön glänzend. Sehr schön in Silber gefasst. Ich bin gespannt was er so macht. Vermute mal er ist auch ein guter Schutzstein, denn schon meinen anderen, helleren Diamant empfinde ich als sehr schützend und abgrenzend. Aber ich muss ihn erst kennen lernen, kann noch gar nicht viel dazu sagen. Nur, dass ich ihn im Laden nicht mehr aus der Hand geben wollte.

Hab bisher leider nur ein Bild unter künstlichem Licht, aber das ist das neue Schätzchen.

IMG_20191228_163310.jpg
IMG_20191228_163310.jpg (103.53 KiB) 3541 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Schwarzer Rohdiamant

Beitrag von Wildflower »

Ich wußte gar nicht, das es schwarze Diamanten gibt.
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Schwarzer Rohdiamant

Beitrag von shumber »

Ja doch, die gibt es. Wobei meiner nicht komplett tiefschwarz ist, würd ich sagen. Eher sehr sehr sehr dunkelgrau bis hin zu schwarz.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Schwarzer Rohdiamant

Beitrag von Viola »

Hallo shumber,
wow, Glückwunsch zu deinem neuen Schätzchen. Es ist toll, wenn man so eine Vorliebe direkt so deutlich spürt und ein solcher Traumstein zu einem findet (und alles passt...). Das ist ein wunderschönes Schmuckstück, finde ich. Ich wünsche dir viel Freude und schöne Erfahrungen mit ihm beim Tragen. Ein bisschen wäre ich schon gespannt zu erfahren, wie so ein schwarzer Rohdiamant wirken kann. Da habe ich keinerlei Erfahrung. (Mein Faible sind etwas seltenere Steine, jenseits der superteuren, aber auch jenseits von Tigereisen, Rosenquarz und Silex, sage ich mal so. ;-))
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Schwarzer Rohdiamant

Beitrag von shumber »

Ich mag Rohdiamanten generell sehr, finde sie einfach besonders schön. Sie hatten in dem Laden auch eine ganze Kette davon, aber die war preislich dann doch deutlich "too much" für uns. :lol: Zumal, und das muss man ja auch sagen, so etwas ja auch eine sehr starke Energie hat und man bei dem Preis einer ganzen Kette es wohl sehr schade fände wenn man das nicht oft/lang tragen kann. Denn: Was mir bisher bei diesem einzelnen dunklen Diamant auffällt, ist, dass er mich zwar sehr viel selbstbewusster macht, aber auch sehr überheblich auftreten lässt.

So gestern Abend beim Hundespaziergang. Ich sehe zwei ältere Leute auf dem Weg, wohin ich abbiegen möchte, auf mich zukommen. Ich warte, damit sie vorbei können. Der Herr sieht mich und die Hunde, bleibt stehen, guckt dabei zwar selbst grimmig, aber ich habe dann auch gleich gesagt "Gehn Sie ruhig vorbei" und war im Tonfall zwar noch freundlich, aber nicht so wie ich sonst bin. Ich neige sonst eher dazu zu sagen dass wirklich alles okay ist und sie in Ruhe vorbei gehen können. Versteht jemand wie ich das meine? Ich habe vermutlich überheblich-genervt gewirkt, so im Nachhinein war ich das auch. Dabei hatten die beiden alten Leute vermutlich einfach etwas Angst oder zumindest großen Respekt. Und wer will es ihnen verdenken, sie kennen mich nicht und ich steh da mit 4 Hunden und wer weiß ob sie überhaupt erkennen konnten dass da auch Leinen dran waren. Im Dunkeln und so. Die Frau sagte im Vorbeigehen noch "Die sind aber brav", war aber in ihrer ganzen Art sichtlich unsicher und vermutlich froh dass die Hunde so ruhig waren. Ich hab dann nach kurzem Grüßen ein "Joa, schon" gebrummt und mich im gleichen Moment gewundert warum ich so unfreundlich bin. Also versteht mich nicht falsch, ich war nicht direkt unfreundlich. Aber überheblich. Und genervt. Dabei haben die mir ja nix getan und ich bin sonst ein sehr netter Mensch. Ich werde sonst nur sauer wenn mich einer blöd anmacht, aber das haben die ja nicht getan. Die hatten einfach nur etwas Angst weil da steht wer mit vier großen Hunden. Im Nachhinein ist mir das schon etwas unangenehm, denn so überheblich möchte ich gar nicht wirken. Ich bin nun auch keiner der sofort Kontakt zu anderen sucht, aber das da gestern war nicht ganz meine Art.

Und noch etwas. bin tatsächlich auch etwas reizbarer damit. Werde also echt Vorsicht walten lassen was die Tragedauer dieses so schönen Diamanten angeht. Er ist toll, ich würde ihn am liebsten ständig tragen weil ich den so schön finde. Tue dieses aber meinen Mitmenschen zuliebe besser nicht. :oops:

Mit Moldavit und Rubinen geht es mir übrigens ähnlich: Kann ich tragen, finde ich unfassbar schön, aber geht nie für besonders lange... manchmal hadere ich damit, denn meine Rubinkette ist so schön. Aber es nützt nix, ich kann sie nur kurz an haben. Vielleicht mal ein paar Stunden, aber danach hebe ich gefühlt total ab. Kann man schwer beschreiben.

Trage jetzt erst mal wieder nur meinen Tsesit (der geht bei mir, obwohl ja auch echt stark, wirklich immer) und habe aber vor, demnächst mal mit dem Rohdiamanten auf der Stirn zu meditieren. Denke mal da ist er gut, da spricht mich ja auch keiner an. :mrgreen:
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Schwarzer Rohdiamant

Beitrag von Steinkatze »

Gut zu wissen, dass er diese Wirkung haben kann. Ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt einen zu kaufen, aber angesichts der Preise habe ich es gelassen.
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1762
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Re: Schwarzer Rohdiamant

Beitrag von pezzottait »

Wildflower hat geschrieben: 28.12.2019, 17:45 Ich wußte gar nicht, das es schwarze Diamanten gibt.
Zuerst allen ein erfolgreiches Neues Jahr 2020, viel Glück und Gesundheit! ´+´´<<>

Ein berühmter schwarzer Diamant ist der "Black Orlov", der mit einem Fluch belegt war/ist, und etlichen Besitzern und Besitzerinnen den Tod gebracht hat.
Viele schwarze Diamanten heißen auch Carbonados und stehen im Verdacht außerirdischen Ursprungs zu sein. Naja, es gibt eben noch viel zu entdecken.

In diesem Sinne: Möge 2020 ein Jahr der Entdeckungen und Erkenntnisse werden!
pezzottait
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Schwarzer Rohdiamant

Beitrag von Jenni »

pezzottait hat geschrieben: 02.01.2020, 17:57
Wildflower hat geschrieben: 28.12.2019, 17:45 Ich wußte gar nicht, das es schwarze Diamanten gibt.
Zuerst allen ein erfolgreiches Neues Jahr 2020, viel Glück und Gesundheit! ´+´´<<>

Ein berühmter schwarzer Diamant ist der "Black Orlov", der mit einem Fluch belegt war/ist, und etlichen Besitzern und Besitzerinnen den Tod gebracht hat.
Viele schwarze Diamanten heißen auch Carbonados und stehen im Verdacht außerirdischen Ursprungs zu sein. Naja, es gibt eben noch viel zu entdecken.

In diesem Sinne: Möge 2020 ein Jahr der Entdeckungen und Erkenntnisse werden!
pezzottait
Ohhhhhh, den Tod gebracht... Ich bin jetzt zwar nicht so der Verfechter von Heilwirkungen oder Wirkungen der Steine, außer an Hand von chemischen Eigenschaften,

aber dass ihm nach geredet wird, er würde den Tod bringen, macht mich dann doch schon etwas stutzig. :oops: :(

Naja, ich habe keinen schwarzen Diamanten. Von daher betrifft es mich nicht, aber dennoch, keine schöne Theorie.

Vielen Dank für deine Neujahreswünsche und dir wünsche ebenfalls ein frohes und gesundes neues Jahr.

LG Jenni :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“