Schungit entladen & aufladen

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Chris.tina
Beiträge: 28
Registriert: 21.02.2020, 12:05

Schungit entladen & aufladen

Beitrag von Chris.tina »

Hallo,

Ich habe viel im Internet gelesen über den Schungit. Auf manchen Seiten stand man muss ihn mit lauwarmen Wasser entladen oder maximal 2 Stunden in die Natur legen damit dieser entladen wird.

Reinigt ihr eure Schungitprodukte, wenn ja wie?

Da wir auf Europareise sind, haben wir keine Amethystdruse.


Freue mich über eure Antworten ☺️
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Schungit entladen & aufladen

Beitrag von Gitte »

Im A-Z findest Du die Antwort.
shungit-t8863.html
Chris.tina
Beiträge: 28
Registriert: 21.02.2020, 12:05

Re: Schungit entladen & aufladen

Beitrag von Chris.tina »

Naja, da steht nur nicht viel wischen und waschen.
Und in der Sonne aufladen.

Ist für mich jetzt keine genaue Antwort..

Bei anderen steinen, weiss ich das ich die über Nacht in Hämatittrommelsteine legen soll oder mit lauwarmen fließenden Wasser waschen soll.
Benutzeravatar
Sheophy
Beiträge: 83
Registriert: 31.12.2019, 17:30

Re: Schungit entladen & aufladen

Beitrag von Sheophy »

Meine Frau macht uns immer Schungitwasser. Dazu wäscht sie die Stücken nur ab. Man soll sie nur ein paar Monate nutzen. Sind ja letzten Endes Aktiv-Kohlefilter, die wechselt man auch.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Schungit entladen & aufladen

Beitrag von Gitte »

Chris.tina hat geschrieben: 22.02.2020, 09:05 Naja, da steht nur nicht viel wischen und waschen.
Und in der Sonne aufladen.

Ist für mich jetzt keine genaue Antwort..

Bei anderen steinen, weiss ich das ich die über Nacht in Hämatittrommelsteine legen soll oder mit lauwarmen fließenden Wasser waschen soll.
Ich lege überhaupt keine Steine in Hämatit.
In diesem Fall einfach nur ein bisschen abwaschen und in die Sonne legen. Fertig! ;-)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Schungit entladen & aufladen

Beitrag von Wildflower »

Ich benutze auch keine Hämatitsteinchen weil ich die nicht mag.
Bei mir werden alle Steine mit ein wenig Spülmittel vom Fett (durch das Tragen auf der Haut) befreit, gründlich gespült und auf eine Amethyststufe zum "aufladen" gelegt. Alternativ nehme ich Bergkristall.
Aber das soll jeder so machen, wie er sich damit wohl fühlt ;-)
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Schungit entladen & aufladen

Beitrag von Viola »

Hallo,
so mache ich es auch. Ich bin mit der Amethystmethode zufrieden. Kühni und von Holst beschreiben das in ihren Büchern. Durch das Abwaschen entfernt man nicht nur Fett und andere oberflächlichen Anhaftungen, sondern reinigt den Stein auf der sogenannten Informationsebene. Durch das "Entladen" auf Amethyst wird angeblich auf der Energieebene gereinigt, sozusagen "tiefengereinigt". Dann kann, wer mag, den Stein wieder neu programmieren/aufladen. Das kann man durch Auflegen auf Bergkristall machen oder indem man den Stein (sofern er dafür geeignet ist) in die Sonner oder ins Vollmondlicht legen. Hier im Forum findet man dafür eine Liste, welche Steine wie am besten aufgeladen werden. Da könnte man ja evt. mal den Schungit heraussuchen.
Ich kann dir nicht sagen, welches für den Schungit die beste Methode ist. Abgesehen von einigen steinspezifischen Ausnahmen (z. B. Rosenquarz oder Amethyst nicht zulange und nicht in die Mittagssonne, sie können heller werden, oder eben Schungit: nicht zu viel nass machen... etc...) kann man es aber auch so handhaben, wie es einem das Gefühl sagt und wie man glaubt, dass der Stein sich gut und erfrischt anfühlt. Ich hatte letztens mal Anhänger über Nacht draußen und fand sie am Morgen tiefgefroren vor. Sie haben sich für mich ganz super angefühlt.
Viel Freude an deinem Schungit.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“