Funktioniert der Postverkehr noch reibungslos?

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Funktioniert der Postverkehr noch reibungslos?

Beitrag von Jenni »

Hallo ihr Lieben,

da ich in den kommenden Tagen ein Retoure-Paket verschicken will, wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr wisst, in wie weit der Post- und Paketversand noch reibungslos funktioniert. :?:

Ich bin mir da jetzt leider nicht mehr so sicher und möchte auch nicht, dass das Paket im Nirvana landet oder sehr verspätet erst ankommt.

Wie sind denn eure Erfahrungen zur Zeit?

Lieben Dank für eure Antworten und

lG Jenni :)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Funktioniert der Postverkehr noch reibungslos?

Beitrag von Wildflower »

Freitag kam die Post so gegen 18 Uhr. Normalerweise ist sie bis 15:30 durch. Auch Samstag kam sie später als normal, hab aber nicht auf die Uhr gekuckt.
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Funktioniert der Postverkehr noch reibungslos?

Beitrag von mui »

Es kommt eben alles etwas verspätet, aber es kommt.
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Funktioniert der Postverkehr noch reibungslos?

Beitrag von hellemondseite »

Also bei mir hier kommt die Post auch etwas Später und ich hatte ein Paket versendet das etwas länger gebraucht hatte aber klappte noch alles.
Benutzeravatar
Watti
Beiträge: 876
Registriert: 12.08.2014, 21:12

Re: Funktioniert der Postverkehr noch reibungslos?

Beitrag von Watti »

Unser Postler hat uns informiert, daß alles noch gut läuft, aber es zu Verspätungen bei der Auslieferung geben kann,
da hier die Postler nun in Schichten arbeiten müssen, damit auf der Poststation der *Abstand * gewährleistet ist.
Er hat nächste Woche Spätdienst ;-) , wir sollten uns also nicht wundern, wenn er nun nicht mehr am Morgen kommt.

Den Erhalt von Päckchen / Paketen unterschreiben sie nun selber.

Ansonsten gibt es wohl beim Versand der Händler auch schon einmal Verspätungen,
da sie auch mit weniger Leuten arbeiten.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Funktioniert der Postverkehr noch reibungslos?

Beitrag von Jenni »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten. :D

Okay, mit der Verspätung kann ich leben und nachvollziehen, warum das so ist.

Wenn die Retoure dann halt verspätet beim Online-Händler eintreffen sollte, dann kann ich ja immerhin nachweißen, dass ich es rechtzeitig abgeschickt habe.

Daher hoffe ich jetzt mal, dass ich keine Schwierigkeiten deswegen bekomme. Denn darauf hat man ja als Kunde keinen Einfluss.

Euch allen einen schönen Sonntag und
lG Jenni +#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Funktioniert der Postverkehr noch reibungslos?

Beitrag von Wildflower »

Hmmmm....der Benachrichtigungsservice dieses Forums funktioniert gerade nicht wirklich. Habe noch keine Info bekommen, das es hier im Thread was Neues gab.......und auch vom Corona-Thread habe ich noch keine Nachricht bekommen..... "+"+"
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Funktioniert der Postverkehr noch reibungslos?

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 29.03.2020, 17:24 Hmmmm....der Benachrichtigungsservice dieses Forums funktioniert gerade nicht wirklich. Habe noch keine Info bekommen, das es hier im Thread was Neues gab.......und auch vom Corona-Thread habe ich noch keine Nachricht bekommen..... "+"+"
Vielleicht hat das ja etwas mit dem neuen Update zu tun, von dem Manne schrieb. :?:

Oder das Internet ist überlastet, wie ich z.T. auf anderen Seiten gelesen habe.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Funktioniert der Postverkehr noch reibungslos?

Beitrag von Wildflower »

Nee, hab gerade festgestellt, das das ein Thunderbird-Problem sein muß. Er hängt beim laden. Krieg das auch durch Neustart nicht hin. Vielleicht funktioniert es morgen ja wieder :-?
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Funktioniert der Postverkehr noch reibungslos?

Beitrag von Steinkatze »

Die Leute, die sonst die Post bringen sehe och nicht so oft und die wechseln auch immer mal, aber hier kommt sie anscheinend noch an.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Funktioniert der Postverkehr noch reibungslos?

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 29.03.2020, 18:12 Nee, hab gerade festgestellt, das das ein Thunderbird-Problem sein muß. Er hängt beim laden. Krieg das auch durch Neustart nicht hin. Vielleicht funktioniert es morgen ja wieder :-?
Was genau bedeutet Thunderbird-Problem? :?:

Abgesehen davon habe ich gehört und gelesen, dass auf Google ab jetzt vieles wieder frei gegeben worden sein, was bisher geblockt wurde. :) :?:

Was ich heute auch bemerkt habe, dass kurzzeitig im TV (ARD, ZDF) für ca. 1 oder 2 Minuten der Sender weg war, also es wurde schwarz, als sei dieser Sendeplatz nicht belegt.

Ich weiß jetzt nicht, ob es an meiner Schüssel oder an dem Sender selber lag. :?:
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Funktioniert der Postverkehr noch reibungslos?

Beitrag von Jenni »

Steinkatze hat geschrieben: 30.03.2020, 00:01 Die Leute, die sonst die Post bringen sehe och nicht so oft und die wechseln auch immer mal, aber hier kommt sie anscheinend noch an.
Danke auch für deine Antwort, Steinkatze.

Na dann denke ich, dass es keine Probleme geben wird, dass mein Paket ankommt. Werde mir zur Sicherheit auch die Screen-Shots von der Sendungsverfolgung ausdrucken bzw. abspeichern. :)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Funktioniert der Postverkehr noch reibungslos?

Beitrag von Wildflower »

Jenni hat geschrieben: 30.03.2020, 02:15
Wildflower hat geschrieben: 29.03.2020, 18:12 Nee, hab gerade festgestellt, das das ein Thunderbird-Problem sein muß. Er hängt beim laden. Krieg das auch durch Neustart nicht hin. Vielleicht funktioniert es morgen ja wieder :-?
Was genau bedeutet Thunderbird-Problem? :?:
Thunderbird ist das Mail- Programm(?) über das ich meine Mail verwalte. Ist für mich wesentlich übersichtlicher und ich kann es gestallten wie ich will, also individuell (sogar mit Hintergrund), was mir sehr gefällt ;-) :mrgreen:
Problem scheint behoben. Wahrscheinlich war deren Server überlastet, denn an meinen Provider lag es nicht, da konnte ich die Mails abrufen. Nur mag ich deren Gestalltung nicht und "Magenta" ist nicht gerade meine Lieblingsfarbe.... ;-)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Funktioniert der Postverkehr noch reibungslos?

Beitrag von Jenni »

Thunderbird ist das Mail- Programm(?) über das ich meine Mail verwalte. Ist für mich wesentlich übersichtlicher und ich kann es gestallten wie ich will, also individuell (sogar mit Hintergrund), was mir sehr gefällt ;-) :mrgreen:
Problem scheint behoben. Wahrscheinlich war deren Server überlastet, denn an meinen Provider lag es nicht, da konnte ich die Mails abrufen. Nur mag ich deren Gestalltung nicht und "Magenta" ist nicht gerade meine Lieblingsfarbe.... ;-)
Achso. Danke für die Erläuterung. :)
Antworten

Zurück zu „Sonstige Themen“