baby-bernsteinketten??wie richtig auf-bzw.entladen?!!

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
maimami
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2007, 22:33

baby-bernsteinketten??wie richtig auf-bzw.entladen?!!

Beitrag von maimami »

hallo ihr lieben!
ich gebs zu ich kenn mich gar nicht mit heilsteinen aus aber ich hab meinen 4monate alten sohn eine baby-bernsteinkette gekauft (er zahnt zur zeit) und es soll den babies die schmerzen bzw. das zahnen erleichtern.
nun zur benutzung?!?!
es heisst ich soll sie unter lauwarmen-fließendem wasser entladen und in der früh-bzw.nachmittagssonne aufladen!!und mal heisst es ich soll sie nicht unters wasser legen und das aufladen geschieht von selber..........

da teilen sich aber die meinungen soweit ich das mitgekriegt habe.

meine fragen??

1.wie ENTlade ich sie richtig?
2.wie oft soll ich das machen?
3.für wie lange?? :roll:

und wie am besten AUFLADEN und für wie lange??!?!

ich hab sie jetzt runter genommen und weiss gar nicht was ich machen soll hab angst was falsch zu machen?!?!?

danke für jede antwort.

lg
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo,

also ich würde die Bersteinkette einmal die Woche für 10 Minuten unter fließendem Wasser entladen - danach über eine Nacht zum Aufladen in eine Amethystdruse legen.

Noch besser zum Aufladen finde ich aber eine Nacht im Vollmond.

LG Birgit
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Hallo maimami,

sei erst mal ganz herzlich in diesem Forum von mir begrüßt ###++

Ich reinige meine Bernsteine kurz unter fließendem Wasser (höchstens eine knappe Minute, weil bei uns das Wasser teuer ist und wir es bezahlen müssen :( ), dann lege ich sie auf die Amethyststufe oder einmal im Monat in den Vollmond.

LG
Gitte
maimami
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2007, 22:33

Beitrag von maimami »

hallo.

danke euch ganz herzlich für euere antworten.
also muss ich mir so eine duse besorgen. wie gesagt bin totaler leihe was heilsteine betrifft aber werde mich auf jeden fall mit ihnenmehr beschäftigen und für mich den einen oder anderen finden

ich hab schon die kette unter fließendem wasser entladen und hab es einfach mal aufs fensterbrett gelegt.

lg aus wien
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Hallo maimami,

eine Amethystdruse musst Du Dir für den Anfang nicht kaufen, die sind relativ teuer. Ich habe auch (noch) keine, nur eine Amethyststufe, die ist ca. 10x8 cm gross und hat noch nicht mal 10,-- gekostet.

Liebe Grüße
Gitte
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Meine kleinen Amethyststufen haben auch nur 8 Euro gekostet und auch auf den kleinen Stufen haben mindestens 3 Steine Platz. :wink:

LG Birgit
maimami
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2007, 22:33

Beitrag von maimami »

danke für den tipp ich denke eine amethyststufe wird wohl für die bernsteinkette meines sohnes reichen...ich hoffe sie wird ihm etwas helfen habe jedoch bemerkt als ich sie ihm umgehangen habe hat er sich am nächsten tag anders verhalten war irgendwie ausgelichener *gg*


danke nochmals ;)
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Sie wird ihm sicher helfen...sie wird ihm die Schmerzen zwar nicht gänzlich nehmen können aber das Zahnen sicher erleichtern.

LG Birgit
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Und immer bei babybernstein Halskettchen moeglichst wie alle halsketten fuer babies nur unter Aufsicht, dass die oder der Kleine nicht haengenbleibt mit der Kette.
...das sag ich halt immer dazu, wenn wir eine babykette rausgeben. :D
maimami
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2007, 22:33

Beitrag von maimami »

hallo manfred!
natürlich passe ich auf das er sich nicht verfängt aber er ist erst 4,5monate alt und greift sich noch nicht um den hals und weiss gar nicht das etwas da hängt weil er immer t-shirts an hat die die kette sehr gut verdecken ;)

danke!

LG aus Wien :D
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Hallo ihr Lieben.

Im letzten Jahr hatte der Enkel meines Freundes riesige Probleme mit dem Zahnen. Die Backe war dich geschwollen, das Gesicht knallrot und er hatte große Schmerzen. Als er die Bernsteinkette bekommen hat waren am selben Tag noch die Schmerzen und die Rötung weg. Am zweiten Tag war nichts mehr von seinem Weh zu sehen. Wenn so etwas nicht überzeugt, dann gar nix mehr.

Liebe Grüße
Eure Rosi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“