Edelsteinbäumchen

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
**Inka**
Beiträge: 24
Registriert: 16.02.2008, 19:10

Edelsteinbäumchen

Beitrag von **Inka** »

hallo meine Lieben,

ich möchte mein Edelsteinbäumchen selbst machen,
hierzu hab ich mir schon einen Rohstein, einen Draht
und 50 g Edelsteine bestellt. Heute kam die Lieferung an
und mir kommt das so wenig vor. Mein Bäumchen soll schon
schön gefüllt werden aber reichen da 50g???

lg
Inka
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe **Inka**!

Ich kenne mich damit leider nicht aus.
Weiß auch nicht, wieviel in Deinem Tütchen da nun drinnen ist.
Jedenfalls habe ich einen Link gefunden mit Bastelanleitung und fertigem Bäumchen:

http://www.edelsteine-versand.de/edelsteine-baum.html

Da könntest Dir ja dann auszählen, wieviele Steinchen Du brauchst.

Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen
und vielleicht zeigst es uns dann einmal?

Lieben Gruss
Sylvie
**Inka**
Beiträge: 24
Registriert: 16.02.2008, 19:10

Beitrag von **Inka** »

heyho,

danke für den Link, werde da gleich mal draufschaun.
Natürlich zeig ichs euch wenns fertig ist ^^.
Hab noch mehr vor, will meine ganze Familie damit eindecken :-).
Kann noch etwas dauern bis ich anfange mein Bäumchen zu pflanzen :-), ist zur Zeit viel Stress in der Arbeit.

Viele Grüße
Inka
**Inka**
Beiträge: 24
Registriert: 16.02.2008, 19:10

Beitrag von **Inka** »

Hab nun schon mein zweites Bäumchen gemacht :-), eins hab ich gleich verschenkt- kam sehr gut an.
Hab ein Foto von meinem Baum gemacht aber wie kann ich das hier einfügen?

Liebe Grüße
Inka

PS: Haben wir schon einen Thread offen mit Fragen woher die Steine kommen und wozu es einen Steinedünger gibt?
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Inka!

Na, da bist ja fleißig jetzt am Basteln, dafür tu ich Strümpfe stricken, *ggg*
Sicher bin ich schon neugierig, auf Dein Foto.

Das Bild kannst leicht einfügen, wenn Du den Beitrag schreibst und dann klickst auf "Bilder Speichern Hier klicken". (>> ist in hellblauer Schrift genau über Deinem Kästchen, wo Du den Beitrag schreibst. Wenn nicht, schreibe bitte eine PN an Manfred, dass er Dich freischaltet für Fotos einstellen)
Dann wirst geführt.
Mach Dich aber auf längeres Warten gefaßt, bis das Bild auf Deinem PC erscheint (kann 1-2 Minuten dauern).
Wenn Du Dein Bild auf dem PC siehst, musst noch den Bildschirm vergrößern und kannst dann "senden" entdecken.
Dann ist es in Deinem Beitrag drin und Du kannst noch Text weiterschreiben dazu.

Ich habe noch keinen Thread gesehen, woher die Steine kommen, mach mal ruhig. (Am besten unter "Steinheilkunde, Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen" mit neuem Thema ansiedeln)

Und Steinedünger? Nöööööö? Ist auch noch kein Thema, weil kaputte Steine bei uns eh in die Blumentöpfe abwandern. Vielleicht kann man da Erfahrungen austauschen, welche Steinis gut Wachstum und Blüte fördern.
Kannst auch ins Leben rufen, fein. (Unter "Erfahrungsberichte" kannst da ein neues Thema eröffnen)

Lieben Gruss
Sylvie
**Inka**
Beiträge: 24
Registriert: 16.02.2008, 19:10

Beitrag von **Inka** »

Hallo meine Lieben,

so, jetzt werd ich mal verrsuchen das Foto hier zu posten, besser gesagt ich lass es gleich von meinem Freund machen ^^.
Das Bäumchen ging eigentlich ganz leicht, ist nur etwas zeitaufwändig. Mit Geduld hat es weniger was zu tun.
Meine Tipps:
- Ich kann nur empfehlen kleine Bäumchen zu machen da sie viel süßer sind und nicht so nackig wie die großen. Die Kleinen sind voller, die Edelsteine wirken hier besser.
- Materialien: Eine Zange (wichtig für den Stamm da es schwierig wird die dicken Drähte mit der Hand um sich zu wickeln *g*)...Draht 0,6mm mit Kupferkern (gibt es im Bastelgeschäft oder auf www.edelstein-versand.de... eine Heißklebepistole und je nachdem wieviel Äste dein Bäumchen hat so viele Steinchen benötigst du. In der Anleitung steht man soll 27 gleichmäßige Drähte herschneiden. Ist viel zu viel. Ich habe mich auf 18 beschränkt, sonst wird er so unförmig. Für 18 Äste habe ich 50 g Mini Edelsteine benötigt, gibt es ebenfalls in dem Shop von Lihas Edelsteinelädchen. In so einem Tütchen sind ca. 40 Edelsteine drin, das müsste reichen. Ja und dann braucht ihr noch einen Sockel, hierzu habe ich einen großen Rosenquarz oder ein Amethystdrusenstück verwendet. Das Drusenstück macht natürlich viel mehr her. Die gibt es bei Bärbel Drexel für je 5€ falls ihr in der Nähe auch so einen Shop habt. Im Internet kommt man teurer, da hohe Versandkosten hinzu kommen.

Dann gehts auf an die Arbeit :-).
Nun poste ich mal das Bildchen.
Wenn ihr noch Tipps und Tricks habt, dann her damit :-).
So Bäumchen sind wunderbare Geschenke als Mitbringsel, Wichtel oder auch als Geburtstagsgeschenk. Kommt wirklich gut an!!

Viele liebe Grüße
eure
Inka

PS: Das Bäumchen ist aus Sodalith-Edelsteinchen

Bild
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Och, das ist ja süß geworden!

Ist richtiges Leben in Deinem Bäumchen und eine Impression für sich die ganze Erscheinung samt Sockel.
Danke für´s Zeigen und die genaue Anleitung.

Wirst bestimmt viele Nachahmer finden.

Hoffentlich dürfen wir noch weitere Arbeiten hier von Dir oder Anderen Foris bestaunen.

Schönen Tag noch
Sylvie
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Hallo Inka,

Dein Bäumchen gefällt mir sehr gut. Ich glaube, ich muss mich auch mal an so eine Bastelei ranwagen :?

4 Bäumchen habe ich schon, allerdings nicht selber gemacht :wink:
Welchen Kleber hast Du genommen, um die Drähte auf dem Drusenstück festzukleben? Bei einem meiner Bäumchen ist die Verklebung abgegangen, der Untergrund ist Rosenquarz. Mit dem Sekundenkleber wollen die Drähte einfach nicht halten :(

Liebe Grüße
Gitte
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Gitte hat geschrieben:Hallo Inka,

Dein Bäumchen gefällt mir sehr gut. Ich glaube, ich muss mich auch mal an so eine Bastelei ranwagen :?

4 Bäumchen habe ich schon, allerdings nicht selber gemacht :wink:
Welchen Kleber hast Du genommen, um die Drähte auf dem Drusenstück festzukleben? Bei einem meiner Bäumchen ist die Verklebung abgegangen, der Untergrund ist Rosenquarz. Mit dem Sekundenkleber wollen die Drähte einfach nicht halten :(

Liebe Grüße
Gitte
Hallo,

versuchs doch mal mit einer Heissklebepistole. das wird meistens genutzt zum Basteln von Edelstein-Baeumchen.
Die kosten nur ein paar Euro.

Oder natuerlich das Wundermittel Silikon. Mit dem klebe ich Tueren Fenster Haken Steine an die Wand und sonst fsat alles. Da ist nur die Dosierung schwieriger. Und bei einem Edelsteine baeumchen sollte man ja nicht zuviel kleber sehen.
gruss
manne
**Inka**
Beiträge: 24
Registriert: 16.02.2008, 19:10

Beitrag von **Inka** »

Hallo Gitte,

ich nehme nur Heißklebepistole, ist eine saubere Sache.
Hab mich zwar schon oft verbrannt (vor allem als ich die
kleinen Steinchen draufklebte) aber das ist auszuhalten.
Wenn das Einstellen der Fotos nur nich so kompliziert wäre,
ich würde euch mit vollem Stolz meine ganze Edelsteinsammlung
posten ^^.

Liebe Grüße
Inka
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo **Inka**

Also das einstellen heir im Forum ist eigentlich gegenüber anderen Foren schon sehr benutzerfreundlich. *ggg*

Wenn du einen Beitrag schreibst dann sollte über dem Kästchen wo du reinschreibst bei dir auch in blauer Schrift und gar nicht so klein neben den Feldern Schriftfarbe und Schriftgröße doch Bilder Speichern
Hier Klicken! zusehen sein.

Wenn du darauf klickst dann öffnet sich ein Fenster und da kannst dann
ganz einfach Bild für Bild hier herein übertragen. *ggg*

Da brauchst keine Zwischenablage. *ggg*

Übrigens dein Sodalith Bäumchen auf dem Amethystbruchstück ist wirklich recht reizend geworden. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“