Magnesit-Knolle

Wassersteine Erfahrungen und Wasserqualität. Gesundes Wasser. Mineralien und Steine.
Antworten
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 15.04.2008, 21:55

Magnesit-Knolle

Beitrag von Frischling »

Hallo, habe mir eine Mischung gekauft, in der auch zwei Magnesitknollen sind. Hat schon eine/r von euch Wasser mit Magnesit getrunken? Ich habe das Gefühl, die trockene Knolle selbst hat schon einen leicht süßlichen Eigengeruch und das Wasser bekommt einen komischen Geschmack. Legt das nun an dem Stein selbst oder kann das auch mit dem Laden zud´sammenhängen, von dem ich die Knolle bezogen habe. Dort werden auch Räucherwaren, Kräuter, Tee etc verkauft, alles sehr aromatisch. Kann es sein, daß die Knolle diese Aromen aufgenommen hat und nun wieder abgibt? Bin etwas ratlos ++´´ß
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, Frischling!

Ja, so sehe ich das leider auch.
Also kannst Du nur erstmal die Knollen immer wieder unter fließend Wasser halten und waschen. Etwas Besseres fällt mir auch nicht ein, bzw. draußen einmal ruhig tagelang "auslüften" lassen.

Lieben Gruss
Sylvie
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 15.04.2008, 21:55

Beitrag von Frischling »

Danke Sylivie, ich hatte mir schon sowas gedacht, aber es hätte ja auch sein können, daß die Knolle einen Eigengerunch hat. Na dann gehts erst mal ab an die frische Luft :lol:
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Frischling!

Das könntest auch nicht besser treffen, denn wir haben am Sonntag um 12:25 Uhr Vollmond und das mag der Magnesit mit Wonne. So wird er nämlich auch aufgeladen.
Lass ihn also ruhig bis einschließlich Sonntag Nacht draußen.
Ich hoffe ja, er ist dann am Montagmorgen auch noch da, *ggg*

Lieben Gruss
Sylvie
margarete
Beiträge: 41
Registriert: 08.04.2008, 21:17

Beitrag von margarete »

hi frischling,

ein freund von mir, der steinewasser sehr schätzt, verfährt mit zweifelhaften oder für wasser ungeeigneten steinen folgendermaßen:

er hat sich reagenzgläser besorgt. der stein kommt ins reagenzglas, das reagenzglas wird so in den wasserkrug gestellt, daß es nicht umfallen kann.

die information aus dem stein kommt sehr wohl im wasser an und ist per muskeltest feststellbar.

m.
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo Elke,

ich habe auch schon Wasser mit einer Magnesitknolle getrunken....konnte allderings nix schlimmes feststellen...ist nämlich sicher gut für meine Knochen...für welches Symptom trinkst Du dieses Wasser?

LG Birgit
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 15.04.2008, 21:55

Beitrag von Frischling »

Hallo Birgit, ich habe sie mir haupsächlich zum entgiften, entschlacken besorgt. Finde aber sämtliche Eigenschaften sehr gut.
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

margarete hat geschrieben:hi frischling,

ein freund von mir, der steinewasser sehr schätzt, verfährt mit zweifelhaften oder für wasser ungeeigneten steinen folgendermaßen:

er hat sich reagenzgläser besorgt. der stein kommt ins reagenzglas, das reagenzglas wird so in den wasserkrug gestellt, daß es nicht umfallen kann.

die information aus dem stein kommt sehr wohl im wasser an und ist per muskeltest feststellbar.

m.
Das ist dann so wie die Edelsteinsticks die es gibt mit kleinen Steinchen umschlossenes Glas-oder besser andersherum.
Dann taugt das doch etwas...hmmm
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wassersteine, Edelsteinwasser zum Trinken mit Mineralien“