Reise zum Inneren Kind

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Anaberry

Reise zum Inneren Kind

Beitrag von Anaberry »

Hallo Ihrs,

vielleicht könnt Ihr mir ja mit ein paar Tips aushelfen? Ich suche einen Stein, der mir die Reise zu meinem Inneren Kind erleichtert. Ich würde mit ihm zusammen gerne an unsere "Anfänge" reisen. Und ich hoffe auf ein paar Steinige Tipps von Euch...

Herzlichst,
Anaberry
Anaberry

Beitrag von Anaberry »

Ok, dann scheine ich mich da selbst drum kümmern zu müssen. Oder es ist nicht "mein Thema" z.Z.

Ihr habt mir tatsächlich weitergeholfen. Und das meine ich nicht ironisch. Ich denke, mein aktuelles Thema ist wohl z.Z. nicht grade "Innere-Kind-Arbeit". Kommt vielleicht - aber nicht JETZT.

Ich grüße Euch,

Anaberry
Benutzeravatar
Daray-Ve
Beiträge: 31
Registriert: 20.05.2008, 19:24

Beitrag von Daray-Ve »

hö?
habich was nciht mitbekommen?
:S ich blicks nicht :(

ne frage dazu (weiß net ob die so passt):
gibt es einen stein mit dem ich meinem wirklichen innerem ich näher kommen kann?
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo Anaberry,

habe auf diesen Beitrag nicht geantwortet weil ich leider keinen Stein für`s innere Ich weiß......habe auch schon in den Büchern nachgeschaut aber ich wüßte nicht welches Stichwort das Richtige für Dich wäre...ich meine in welcher Wirkung....könnte auch nicht sagen welcher Stein mich zum *kindlichen Ich* führen würde...tut mir leid...keine Stein hat mir das bisher gezeigt...eine Kombi zum Träumen hab ich aber für das *eigene kindliche Ich* leider nicht....sorry!

LG Birgit
Benutzeravatar
Lesni_Muzove
Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2008, 11:56

Beitrag von Lesni_Muzove »

Ich denke bei solch "persönlichen" Angelegenheiten bringt es nichts irgendwelche Bücher zu wälzen. Dort stehen eher allgemein gehaltene Dinge... aber zum erforschen des eigenen Geists/Seele/WeißderGeier sollte man sich den Stein dafür inutitiv aussuchen. ;)

Der Autor von nem Buch kann dir schließlich nicht sagen, welchen Stein du zum Erforschen DEINER Seele verwenden sollst :lol:
Anaberry

Beitrag von Anaberry »

Daray-Ve hat geschrieben:gibt es einen stein mit dem ich meinem wirklichen innerem ich näher kommen kann?
Ja, Daray-Ve, so etwa das war meine Frage. Ums mal so zu sagen: Genau das wollte ich beantwortet haben... ;-)

Liebe Birgit,
kein Thema, dass Du mir nicht geantwortet hast, wenn Du keine Antwort hast. Genau das meinte ich ja mit meiner eigenen Antwort. Ich muss mich da schlichtweg selbst drum kümmern...

Also, alles im grünen Bereich. Ich hab' grad noch ein paar andere, aktuelle Baustellen. Vielleicht kommt danach dann das Innere Kind dran - und DANN werde ich auch sicherlich die richtigen Steine dazu finden.

Anaberry
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

... mal ganz dumm gefragt:

Geht das nicht mit jedem Stein, der durchscheinend ist und Signaturen in sich hat? Ich meine u.a. auch den Schamanendow, eine Bergkristall- oder Rosenquarz-, oder Amethystkugel oder andere?
Ich hatte ja auch mal in Büchern nachgeschaut, da sah ich den Heliodor in der Richtung etwa dafür...

Lieben Gruss
Sylvie
Benutzeravatar
Daray-Ve
Beiträge: 31
Registriert: 20.05.2008, 19:24

Beitrag von Daray-Ve »

hmm.. fin dich nciht unbedingt ausschlaggebend...
aber ich denke wenn man sein eigenes ICh erforschen will dann geht doch jeder stein oder?
also ich habe den Regenbogen-Obsidian zu "meinem Stein" gemacht.. cih weiß nciht, er sprach mcih einfach an... und i-wie kp... find ich meien Seele spiegelt sich ein bisschen drin wieder.. weas ich meine *weider lang um brei herrum rede* ist das man sich seinen stein auch persönlich aussuchen sollte.. und ich glaube kaum das dir da i-ein buch sagen kann ob es falsch oder richtig ist...
ach mit dem regenbogen-obsidian (meien these):
im ertsen augenblick wirkt er schwarz und man will ihn weglegen (weil schwarz eher eine abstoßende farbe ich (trz. leieb ich schwarz XD)), doch dann wendet man ihn und man sieht das sich farbe darin spiegeln.. das ich der "dunklen seele" doch ganz viel Freunde und Liebe ist. Doch wenn eien wolke vor die sonne zeiht, wird er dunkler. und wenn man ihn nicht pflegt, verblassen die Farben.
I-wie hab ich mich darin wieder gefunen... und ich glaube es war kein zufall das ihn mir gerade meien beste freundin geschenkt hat^^
huii *guck wie viel geschrieben* okay ich glaub das reicht XD
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Anaberry,

stimmt, ich denke *Deinen* Stein mußt Du ganz selber finden.....Du möchtest damit ja besonderes erleben...oder aufarbeiten....für das innere kindliche Ich habe ich auch noch keinen Stein gefunden...habe zwar meine Lieblingssteine aber diesen noch nicht gefunden.

@Sylvie, ich denke mal das hängt auch ganz vom Menschen ab ob der Stein durchscheinend sein soll oder nicht...wir sind ja alle sowas von verschieden. :wink:

LG Birgit
margarete
Beiträge: 41
Registriert: 08.04.2008, 21:17

Beitrag von margarete »

da ist mir eher die blüte eingefallen und dann erst ein möglicher stein.

"boab" von den bush-blüten (australien) und als stein: disthen.

margarete
Anaberry

Beitrag von Anaberry »

Hey,

Ihr habt mir da ja ganz schön viel zum Denken gegeben. Ich bleib' mal an der Sache dran, kann aber noch nicht versprechen, wann ich mit einer Lösung aufwarten kann...

LG,
Anaberry
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“