verstopfte Nase

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Sugilith
Beiträge: 204
Registriert: 22.05.2008, 11:11

verstopfte Nase

Beitrag von Sugilith »

Hallo,

welche Steine helfen bei einer verstopften Nase ?
Smaragd habe ich schon probiert, aber eine Besserung konnte ich nicht festellen.

LG
Sabine
Anyanka
Beiträge: 93
Registriert: 10.09.2007, 10:52

Beitrag von Anyanka »

Hallöchen,

was bedeutet bei Dir verstopft? Ich hab des öfteren das Problem dass meine Nase zu ist, das heißt ich bekomm zwar Luft aber nicht so gut, liegt an meiner Hausstauballergie :(

Hast Du es mal mit ner Meersalznasenspülung probiert? Oder Kamille-/Pfefferminztee-Dampfbad?

Wirkt bei mir meistens :D
Benutzeravatar
yara
Beiträge: 189
Registriert: 22.04.2008, 10:54

Beitrag von yara »

mir hilft auch Rotlicht und inhalieren mit Salzwasser.
Benutzeravatar
Spätzin
Beiträge: 161
Registriert: 09.01.2006, 19:02

Beitrag von Spätzin »

Hallo Sabine,

mir persönlich hilft der Dumortierit und auch der Lapislazuli, am Hals getragen, sehr gut. Und natürlich auch Chalcedon.

Ich kleb mir über Nacht die Steinchen mit Pflaster ins Gesicht.

Dir gute Besserung!
Sugilith
Beiträge: 204
Registriert: 22.05.2008, 11:11

Beitrag von Sugilith »

Dankeschön für Eure Vorschläge. Hab die Nacht ganz gut rumbekommen. Hab mir links und rechts auf die Stirn einen Smaragd geklebt und dann noch einen Ozeanachat in der Hand gehabt. Den wollte ich auch gar nimmer loslassen.

Viele Grüße
Sabine
Benutzeravatar
Chalcedon
Beiträge: 173
Registriert: 28.12.2008, 21:25

Beitrag von Chalcedon »

Hallo Sabine,

habe auch mit chronischen Problemen der Atemwege zu tun. Seit fast 2 Jahren habe ich zum normalen Inhalieren, Rotlicht usw. auch die Nasenspülung hinzugenommen - siehe Beitrag von Anyanka.

Hier nochmal etwas genauer, falls Du das noch nicht kennst: Habe die Nasendusche von Emser, die ist sehr komfortabel. Am Anfang habe ich das dazugehörige Emser Nasenspülsalz benutzt, war mir aber auf die Dauer zu teuer. Man kann sehr gut auch das natürliche Himalaya-Speisesalz benutzen. Das wiege ich mit einer winzig kleinen Arzneimittelwaage ab. Man könnte aber auch einen kleinen Messbecher, z.B. von Hustensaft o.ä. nehmen (vorher die Menge vom Original-Nasenspülsalz rein zum Abgleichen).

Auch wenn die Nasenspülung zu Beginn sehr ungewohnt ist (wenn das Wasser bis in die Eustachische Röhre läuft), aber man gewöhnt sich schnell daran. Wirkt auch vorbeugend für die Erkältungszeit im Herbst, weil die ersten Erreger immer gleich rausgespült werden.

Ansonsten ist ein ätherisches Öl auf einem Wattebausch auf dem Nachtschrank hilfreich (Wattebausch steckt in einem Teelichthalter). Ich habe dafür Soledum Balsam genommen, gibt's aber auch jede Menge andere.

Lieben Gruß und gute Besserung
Chalcedon
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“