neue Errungenschaft

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Benutzeravatar
yara
Beiträge: 189
Registriert: 22.04.2008, 10:54

neue Errungenschaft

Beitrag von yara »

Hab etwas gefunden für mich etwas sehr schönes
Fuchsit mit Rubine Fundort Indien

Bild
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe yara!

Der sieht ja ultrabombastisch guuuut aus. ´+´´+
Wie ein Stückchen aus dem Weltall.

Wie groß ist er denn?
Den würde ich gerne mal als Einschlafstein testen; seine Ursprünglichkeit gefällt mir!

Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo Ingrid,

der Stein sieht interessant aus...vor allem die pinken Punkte haben es mir angetan.

Hast Du den Stein aus einem bestimmten Grund für ein bestimmtes Problem gekauft oder weil er Dich so fasziniert hat?

LG Birgit
Benutzeravatar
yara
Beiträge: 189
Registriert: 22.04.2008, 10:54

Beitrag von yara »

Birgit: die pinkenen punkte sind rubine gg
hab in schon langer gesucht wegen yara
weil bei uns so viel fabriken sind und strom energie, und die müllverbrennung ist auch da. Bin zwar weiter weg aber ich will nicht das yara den schlechten strahlungen ausgesetzt ist wo es ihr endlich besser geht.
silkymoonrise: die größe ist 12 mal 10 ist wirklich ein hübsches ding aber ich hab mir noch den kleinsten ausgesucht ggg.
Ist bei uns ein ganz unscheinbares geschäft. da werd ich öffter hin gehn. hab mir dann noch karneol ohringe gekauft und bergkristall stücke hab hab ich dann noch geschenkt bekommen.
Zuletzt geändert von yara am 08.02.2009, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
yara
Beiträge: 189
Registriert: 22.04.2008, 10:54

Beitrag von yara »

Karneol ohrstecker
Bild
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2381
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Beitrag von lovelyangel »

Yara, ein sehr schönes stuck hast du dar.
Auch die ohrringe sind sehr schön.
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Sehr schön. Also diese Natürlichkeit von deinem Stein gefällt mir auch sehr gut!

Und wo bekommt man denn solche Ohrringe? Ich finde immer nur diese großen (schrecklichen), die überhaupt nicht zu mir passen.

Kordula
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Yara!

Also dein Rohstein ist schon ein Hammer, ob die tatsächlich aus Indien stammen kann ich dir aber nicht genau sagen.

Und dass es sich bei deinem Rohstein um einen Rubin-Fuchsit-Disthen handelt kann ich dir abr genau sagen. Da ich auch so einen größeren Stein ergattert habe.

Eins ist aber sicher die kommen auf alle Fälle aus dem Himalaya.

und bei deinem Ohrstecker habe ich im ersten Moment eher an einen
Feueropal gedacht. *ggg* Trotzdem ist das Stück sehr schön.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
yara
Beiträge: 189
Registriert: 22.04.2008, 10:54

Beitrag von yara »

Lieber Felixdorfer!!!
erstens danke das du immer antwortest und meine frage ohne das ich sie noch gestellt habe schon beantwortet hast .
wollte eben fragen um welchen Fuchsit es sich handelt weil ich im Buch ja 2 gefunden hab. Fuchsit und Fuchsit-Serpentin.
Ich kann nur die angaben geben die mir der Verkäufer gegeben hat er hat mir aufgeschrieben aus Indien. es war bei dem Ohrstecker keine angabe dabei und vom Verkäufer her ist es ein Karneol aber der stein mag sich nicht richtig fotokrafieren lasse ggg.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

hallo Yara!

Also die Varietät des Fuchsit mit Serpentin die hat einen eigenen Namen und der wird Verdit genannt.

Na ja ist schon oki. Der Verkäufer der weiß ja auch nur dass dein Teil über Indien zu ihm gekommen ist. die Herkunft interessiert den vermutlich absolut wenig. *ggg*
Und um die Rubine kann man sehr gut auch die blauen Ränder des Cyanits erkennen.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“