Rügen

Urlaubsgruesse, Abschiedsseufzer, Bilder von unterwegs, mit oder ohne Stein.
Antworten
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Rügen

Beitrag von Spiralfrau »

Anlässlich meines 50. Geburtstages am nächsten Samstag fahren mein Mann und ich für 4 Tage nach Rügen! Donnerstag gehts los!

Habt Ihr Tipps, was man auf Rügen unbedingt gesehen haben sollte?

Wir kennen diese Ecke Deutschlands gar nicht!

Wäre für ein paar Hinweise dankbar!
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Beitrag von Spiralfrau »

Hmmmm - keiner hat Tipps?
Welcher Strandabschnitt eignet sich denn für Hühnergötter??????
Diese hab ich sonst nur auf Helgoland gefunden - aber da gilt meine Konzentration immer dem "Roten Feuerstein".
kieselchen
Beiträge: 13
Registriert: 08.03.2009, 09:19

Mission Hühnergott :D

Beitrag von kieselchen »

so ein zufall spiralfrau,
grad letztens bin ich ahnungslos darüber gestolpert.
hühnergott. nachdem ich gegoogelt hatte hab ich welche bei ebay gefunden.
aber selbst welche finden wär natürlich das grösste.
ich war noch nie auf rügen und auch nicht auf helgoland.
die male die ich an nord- und ostsee war hab ich zwar schon flint also feuerstein gefunden und auch andere steine und muscheln gesammelt.
was aber ein hühnergott ist wusste ich garnicht.
also wünsche ich dir erholsame tage, schönes wetter und erfolgreiche hühnergottsuche !
liebe grüsse kieselchen
:)
p.s. ich fahr voraussichtlich im sommer nach kiel. das ist meine chance :lol:
Benutzeravatar
Spätzin
Beiträge: 161
Registriert: 09.01.2006, 19:02

Beitrag von Spätzin »

Liebe Regina,

sehenswert ist das Jadgschloß Granitz, das Dorf Vitt und die Kormorankolonie. Sassnitz, Stubbenkammer,Putgarden, Kap Arkona, Bergen ...

Meine Sippschaft mütterlicherseits wohnt in Binz, Dreschwitz und Trent.
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Beitrag von Spiralfrau »

Liebe Spätzin!
Danke für die Tipps. Werden umgesetzt!

Aber Puttgarden liegt doch auf Fehmarn! 8)
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo Regina,

unbedingt Königsstuhl! Unten findest du etliche Fossilien in der Kreide. Allerdings wirst du dort nicht allein sein. Du darfst nur aufsammeln was rumliegt, nichts abhacken! Das wird richtig teuer!!! Schau mal hier: http://www.mineralienatlas.de/lexikon/i ... bbenkammer

Liebe Grüße
Tröllchen
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Regina!

Da wünsche ich dir auch ein paar Tage der Entspannung und dass du fündig wirst.

Tipps für dich habe ich leider keine, weil ich dort auch noch nie war.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Regina!

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub...leider kann ich Dir betreffend Rügen gar keine Tips geben.

Könnte Dir aber einen Stadtrundgang in Graz anbieten. :wink:

Liebe Grüße,
Birgit
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Beitrag von Spiralfrau »

OK - wenn ich mal nach Graz komme komm ich drauf zurück!

Kannst ja mal Seminare für mich organisieren, dann sehen wir uns schneller als Du gucken kannst! *lächel*
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Regina!

Nein..nein, ich organisiere kein Seminar für Dich...wenn Du schon nach Graz kommst dann gehört ein Tag gaaanz uns alleine. :D

Nur zum Plaudern!!

Liebe Grüße,
Birgit
Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 745
Registriert: 13.02.2009, 23:21

Beitrag von Annette »

Liebe Regina,

ich wünsche dir auch erholsame Tage auf Rügen, da will ich auch gerne mal hin, leider kann ich dir zu Rügen nicht viel sagen. Ich habe etliche Hühnergötter ganz leicht auf Fehmarn gefunden, denke mir, dass es dann auf Rügen auch zu tollen Funden kommt. Wünsche dir viel Glück dabei.

Ich habe ein Buch von Rolf Reinicke "Steine am Ostseestrand", darin steht unter anderem, ich zitiere: "Feuersteine findet man im Geröll aller Steine an der südlichen Ostseeküste. Vor den Kreidekliffen auf Rügen und Mon besteht das Strandgeröll aber fast ausschließlich aus Feuerstein, der hier aus der Schreibkreide herausgewaschen wird".

Also du wirst bestimmt fündig und mit vielen Funden toller Steine zurückkomen, ich beneide dich :D
Benutzeravatar
acf
Beiträge: 36
Registriert: 24.10.2009, 21:49

Re: Rügen

Beitrag von acf »

Hallo Ihr lieben alle miteinander,


... ganz Rügen ist ein einziger Landschaftstempel. Ich war dort schon oft und kann einen Trip dahin nur empfehlen. Eigentlich auch fast egal zu welcher Jahreszeit, wenn man nicht gerade baden will. Und wer Hühnergötter sucht, dem empfehle ich die ganze Küste vom Norden (Kap Arkona), Schaabe, über Jasmund, Schmale Heide, Granitz, Mönchgut bis zur Südküste am Greifswalder Bodden.

Ich habe ganz massive Hinweise, dass nach Rügen eine wichtige Ley-Linie läuft ... Dazu aber später an anderer Stelle mehr.

Ich bin in diesem Forum in dieser Stelle post56306.html?hilit=H%C3%BChnergott#p56306 schon mal auf Hühnergott zu sprechen gekommen. Das dort eingebundene Bild stammt übrigens von einer Wikipedia-Bekannten, die (zufällig?!?) aus meiner Heimatstadt stammt und die ich auch persönlich kenne. Aber noch nie haben wir uns über Hühnergötter ausgetauscht. Auch nicht über spirituelle Fragen. Ich suche so im Netz und finde ein Bild von ihr mit einem Hühnergott von Rügen. Zufall??? Ich denke wohl nicht. Nichts ist Zufall. Wir nennen nur Zufall, was wir nicht verstehen, das wo wir die Zusammenhänge nicht kennen und/oder nicht verstehen ...

In diesem Link weiter oben spreche ich von zwei Anhängern, die ich zum Pendeln nicht abnehme. Der eine mit dem Hühnergott, der andere aus Manfred seinem Laden. Genauer vom Steine-Stand vom Leipziger Weihnachtsmarkt. Den habe ich aber schon zwei Jahre. Nun bin ich hier auf das Forum, was Manfred initiiert hat, gestoßen. Zufall?

LG

acf

:D :D :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Urlaub“