"Euer Stein"...???

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

"Euer Stein"...???

Beitrag von FrauWolle »

Hallo Ihr Lieben.

Mich würde mal interessieren, ob es einen "mein Stein" für Euch gibt? Also einen, dem Ihr immer wieder treu seid, ohne den Ihr Euch Euer Leben nicht mehr vorstellen könnt... Wie kamt Ihr zu diesem einen Stein und was bewirkt er bei Euch???

Freue mich über viele Antworten und Erfahrungen...

Will gleich mal anfangen:

Ich habe noch nicht den "einen Stein" gefunden, aber im Moment haben es mir Ozeanjaspise und Mookaite total angetan... Sind so hübsch bunt, gelle *ggg*...?
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Hallo Tanja,

"mein" Stein ist der Hypersthen.
Er hilft mir immer wunderbar bei meinen Nackenverspannungen.
Früher hatte ich starke Schmerzen, die mir so in den Kopf zogen, dass mir manchmal schlecht davon wurde. Tägl. 2-3 Tabletten waren eher die Regel, als die Ausnahme. Seit der Hypersthen zu mir gekommen ist, muss ich keine Tabletten mehr nehmen.

Diesen Stein möchte ich nie mehr missen! Danke, Hypersthen.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Frau Wolle!

Ich glaube so ein ähnliches Thema hatten wir schon mal.

ich glaube da hieß es mein Lieblings Stein. *ggg*

Also mein Begleiter ist der Sugilith, den habe ich wirklcih fast immer dabei wenn ich ausgehe, und im Auto habe ich zwei Türkise liegen.


Ja wie kam ich zu dem Stein, durch Zufall habe ich einen neuen Esotherikladen damals in Wien entdeckt und da habe ich mich sofort in den Stein verliebt und es sah so aus als hätte er mich auf mich gewartet.

Ich muss dazu noch schreiben dass mein Sugilith ganze 54 Gramm wiegt also nicht gerade klein ist.

Ja was bewirkt der Sugilith, er hilft dabei seinen Weg finden also ich habe den sicherlich nicht gegen Schmerzen gekauft sonder bei mir wars halt
eben ein Aufbruch. und um nicht wieder in alte Muster zu verfallen trage ich den Stein wirklich sehr sehr oft. und halte ihn auch in Ehren.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Beitrag von Schnecke »

Meiner ist im Moment mein Fluorit und mein Granatanhänger ;-)
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Türkis und Aquamarin haben, wenn ich so zurückdenke, schon seit meiner Kindheit einen festen Platz in meinem Leben. Auch wenn ich sie nicht immer getragen habe und mich erst seit relativ kurzer Zeit intensiv mit Steinen beschäftige, waren diese beiden immer irgendwie präsent. Meinen allerersten Stein, meinen Taufstein, habe ich vor einigen Monaten in einem Schmuckkästchen wiedergefunden, wo er sich in einer Ritze jahrelang versteckt hatte - es ist ein Aquamarin.

Und mein erster Rosenquarz (faustgroß) liegt seit über 20 Jahren unter meinem Bett und wird nur zum reinigen und aufladen dort weggenommen.

Lg, panica
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo,

ich wechsele meine Steine zwar nicht so oft wie meine Unterwäsche, aber so viel Unterschied ist da auch nicht. Jedoch haben es mir ganz bestimmte Steine seit Jahren angetan, die kommen immer wieder mal dran und dürfen zum Teil wochenlang bleiben. Das wären meine Island-Trommelbasalte, mein Meteorit (350 Gramm), ein geschliffener Sinhalit und eine handfüllende Realgar-Stufe. Ok, ziemliches Durcheinander, aber so bin ich auch. Das sind meine Steine, das ist mein Leben.

Liebe Grüße
Tröllchen
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Bei mir wechselt das so nach Lebensphase immer wieder mal.
Derzeit sind es Larimar, Mondstein und Rubinmischungen.
Was dummerweise zumindest optisch überhaupt nicht zusammenpasst und ich daher ewig am Tüfteln bin wie ich die einigermassen harmonisch aufteile.
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Beitrag von magicjeanny »

"MEIN" Stein ist der Lapis - ohne den Anhänger fühl ich mich nicht "komplett" (außer beim Baden / Schwimmen / Schlafen - aber sogar beim Schlafen liegt er neben mir am Nachtkasterl).

Ansonsten begleitet mich Bernstein schon seit vielen Jahren.

Andere Steine sind temporäre Favoriten :-)

lG

magicjeanny
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Beitrag von FrauWolle »

Das ist sehr interessant zu lesen...
bin immer sehr an Erfahrungen von anderen interessiert...

Bei mir selber ist momentan der Mookait ein ziemlicher Liebling, und die Ozeaner haben es mir angetan (obwohl (oder deswegen??) er mich ziemlich aufputscht..).

Auch ganz weit oben spielen der Polychrom Jaspis mit und mein Schörl-Splitterarmband...

Aber so richtig "meinen " Stein habe ich wohl noch nicht gefunden...
Benutzeravatar
Haggy73
Beiträge: 1115
Registriert: 30.05.2009, 21:19

Beitrag von Haggy73 »

Hallo Frau Wolle,
mir liegen die Obsidiane sehr am Herzen, wobei an 2. Stelle der Mondstein kommt. Im Auto hängt der Sonnenstein was uns immer schön bei guter Laune hält.

LG Haggy
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Beitrag von Kluft-Troll »

Weil ich das hier so lese...

Ab und zu überkommt es mich. Dann lege ich mir meine Riesenklunker unters Bett: also Unakit, Rosenquarz, Sandrose, Sodalith, versteinertes Holz, Rubin in Zoisit, Labradorit und andere, allesamt je 12 bis 33 kg per Stück. Dann geht die Nacht emotional die Post ab, eine Nacht reicht bei den Gesteinsmassen. Ja, bei Mondlicht aufladen wurde oft gesagt hier, doch kann ich bei jedem Vollmond etwa 450 kg Mineral rausschleppen?

Liebe Grüße
Tröllchen
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Beitrag von magicjeanny »

Ups, einen Liebling hab ich noch vergessen

Labradorit

:-)

Ich hab schon mehrere - und genieße jeden auf seine Art

lG

magicjeanny
Benutzeravatar
Mojo
Beiträge: 33
Registriert: 16.03.2009, 14:34

Beitrag von Mojo »

Hallo,

nach langer Zeit auch wieder mal hier... Sorry - bei uns ist im Moment soviel los dass ich selten die Zeit finde an den PC zu kommen.
Wird hoffentlich auch wieder besser !

@ Tanja,

mein Stein , oder besser gesagt meine Steine sind seit mind. 3 Jahren der Schörl - ohne ihn geht gar es gar nicht und mein Sugilith

Erst habe ich immer nur geb. Trommelsteine von den beiden Steinen getragen, mittlerweile habe ich 2 Ketten aus schwarzem Turmalin mit einem geb. Sugilith -Anhänger die ich abwechselnd trage. Eine hat noch ein paar Granatspitter eingearbeitet . Wenn ich mal etwas mehr Power vertragen könnte ;-)
Oft habe ich noch einen Sugi und einen Schörl in der Tasche zum "spielen" .
Wenn ich die Kette nicht trage habe ich in kürztester Zeit wieder Rückenschmerzen.
Für meine anderen "Wehwehchen" wechselt es .
Im Moment trage ich seit einiger Zeit eine Chrysopras Kette zur Entgiftung und Entwässerung.
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Beitrag von eunubis »

Hallo Frau Wolle,

ich mag ja jedes einzelne meiner Steinchen sehr gerne
und trage je nach Stimmung verschiedene Steine bei mir.

Meine Moqui Marbles aber sind sehr oft an meiner Seite.
Und eine besondere Schwäche habe ich für den Bergkristall.

Liebe Grüße,
eunubis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“