Pendeln mit Steinpendeln

Pendeln mit Pendel, Tensor und Wünschelrute usw. Kartenlegen und Runen.
Antworten
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Pendeln mit Steinpendeln

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo,

ich habe für mich persönlich die besten Ergebnisse mit einem Bergkristallpendel erreicht, wenn es um positive Energien geht. Suche ich die negative Seite, so benutze ich ein Hämatit-Pendel. Doch nun reicht das nicht mehr. Pendeln mit Metallpendeln liegt mir nicht (Messing, Kupfer etc.). Nur Steinpendel. Ich bevorzuge die Kegelform beim Pendel und dies an der Silberkette 40cm. Ich brauche Pendel, die ich für emotionale Seiten verwenden kann. Dazu zähle ich Krankheitsbewältigung, Liebeskummer, Trennungsschmerz, auch Sterbebegleitung.

Könnt ihr mir helfen, welche Steine?

Liebe Grüße
Tröllchen
Benutzeravatar
Chalcedon
Beiträge: 173
Registriert: 28.12.2008, 21:25

Beitrag von Chalcedon »

Hallo, liebes Tröllchen,

habe noch nicht so lange Erfahrung im Pendeln, bin auch noch auf der Suche
nach dem richtigen Pendel für mich.

Angefangen habe ich mit dem Metallpendel, was dem Buch beilag.
Gefiel mir aber nicht so gut und so kaufte ich ein Bergkristallpendel in
gerader Kegelform. Ging aber ziemlich schwer mit dem Pendeln und
ich habe es dann kaum benutzt.

Später fand ich dann ein süßes Amethyst-Pendel - wie eine Kugel mit einer
Metallspitze unten dran. Das funktioniert, aber auch etwas schwerer
als das reine Metallpendel.

Nun bin ich am Zweifeln, ob es überhaupt ein Steine-Pendel sein soll,
da die Stein-Energien vielleicht zuviel mit reinbringen, was dann von
dem eigentlichen Gegenstand ablenkt (Lebensmittel oder Steine bisher).

Vielleicht kennt sich ja jemand besser damit aus?

Liebe Grüße
Chalcedon
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Beitrag von magicjeanny »

Hallo,

ich hab schon öfter gehört / gelesen dass man mit Steinpendeln aufpassen muss, weil die eine Art eigenen Willen haben können.

Seit einiger Zeit mein Lieblingspendel ist eines aus Bambus (wenn ich mir das richtig gemerkt hab) in der Form wie ein Isispendel :-)

lG

magicjeanny
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Beitrag von Spiralfrau »

Ich selbst arbeite auch gern mit Tensoren. Hab verschiedene und am besten ist der Ökotensor. Diese hat einen Korkgriff und zwei verschiedene Aufsteckmöglichkeiten - einmal ein Holzring - einmal ein Messingring vergoldet.
Dann hab ich noch meinen "Mini" - der passt in jede Tasche und hat eine kleine vergoldete Messingkugel an der Spitze.

Pendel nehm ich nur Messing vergoldet. Hat die nötige Schwere. Bei einem "Steinpendel" hab ich immer das Gefühl, dass es seine Eigenschwingung mit einbringt!
Liyae
Beiträge: 302
Registriert: 14.11.2008, 11:57

Beitrag von Liyae »

Hallo!

Pendeln ist ein interessantes Thema, nur leider hatte ich nie richtige Erfolg damit. Überlege aber eventuell wieder damit anzufangen, nur wüsste ich nicht so recht womit.
An ein Pendel kann ich mich noch gut erinnern. Es war nach meiner Vorlage gefertigt und aus blauem Glas, aber mit der Wahrheit nahm es das liebe Ding nicht ganz so genau.
Davon abgesehen höre ich mir natürlich auch die Erklärungen der Skeptiker an und bin mir selbst nicht sicher, ob man nicht vielmehr mit seinem Unterbewusstsein spricht oder es sich schlicht und einfach um Muskelkontraktionen handelt.

Dass Steinpendel eigene Energien einbringen sollen ist mir neu. Woher wisst ihr das eigentlich oder fühlt ihr das?

lg Liyae
Benutzeravatar
daud
Beiträge: 75
Registriert: 22.09.2007, 12:20

Beitrag von daud »

Ich pendel schon lange .Ich gebe den Rat das man intuitiv sich den Pendel aussucht dann stimmt es auch. Alles andere ist Einbildung bez. Einbildung die man von jemand anderem übernimmt .Ich kann mit jedem Pendel und auch nicht Pendel pendeln z.B. irgendetwas was an einer Schnur /Faden/Kette Hängt. Ich persönlich mag am liebsten Bergkristall davon habe ich 4 Stück und 1 Amethyst und 1 aus Metall. Auch die länge der Kette/ Faden es gibt keine Verbindliche Vorgaben . Werdet Frei löst euch von Zwängen :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Pendeln, Kartenlegen, Karten und Runen“