Stein für meinen Schatz

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Benutzeravatar
erdbeerminze
Beiträge: 442
Registriert: 09.06.2009, 19:50

Stein für meinen Schatz

Beitrag von erdbeerminze »

Hallo liebe Foris,

mein Schatz und ich haben bald Jahrestag und da möchte ich ihm einen Schutzstein schenken. Er ist Rettungsass. und durch seine Schichtarbeit und verschiedene Einsätze (die manchmal doch sehr nachdenklich machen und ihn bedrücken) ist er oft antriebslos und in sich gekehrt. Habt ihr eine Idee, welcher Stein ihn auf Trab hält, körperlich und seelisch?
Anaberry

Beitrag von Anaberry »

Auf Trab halten? Das kann ich Dir jetzt so nicht sagen. Vielleicht der rote Jaspis. Auch der Variscit ist wohl ein Antreiber. Und auch das Tigerauge. Bei dem muss man aber aufpassen - der lässt leicht vergessen, dass man seine angezapften Energiereserven auch wieder auffüllen muß. Also nur mit Bedacht und von Zeit und Zeit verwenden!

Aber was ich viel interessanter und wichtiger finde...der Schörl. Das ist ein toller Stein als Schutz und zum Abgrenzen. Gerade bei so einem Beruf ist es wichtig, sich zu schützen und eben auch auf die Abgrenzung zu achten, damit es einem nicht so mitnimmt. Dafür ist der schwarze Turmalin gut geeignet.

Und - passend zum Anlaß - einen Rosenquarz dazu. Für's Herz...

LG,
Anaberry
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe erdbeerminze!

Ich würde den Türkis nehmen.

Er ist 1. der Reisestein, den man sich gerne ins Auto legt, damit alles gut verläuft.
2. gilt er sowieso als Schutzstein und
3. grenzt er ab gegenüber seelischen Belastungen, die ja ein Rettungsassistent mehr wie genug zu verarbeiten hat.
Durch die Abgrenzung werden dann auch seine Energiereserven nicht mehr angegriffen. :wink:

Lieben Gruß

Sylvie
Benutzeravatar
erdbeerminze
Beiträge: 442
Registriert: 09.06.2009, 19:50

Beitrag von erdbeerminze »

Vielen Dank ihr Zwei +´´ß Schörl und Türkis klingen gut, die würden auch zu ihm passen ´+´´+
Anaberry

Beitrag von Anaberry »

Meinste so einen?

Bild

Das ist ein ungefärbter und unstabilisierter Türkis aus New Mexico! Und gebohrt. Wenn DAS kein Schutz ist!

LG,
Anaberry
Benutzeravatar
cleopatralinz
Beiträge: 452
Registriert: 17.11.2008, 20:40

Beitrag von cleopatralinz »

ich würde dir gagat empfehlen, hilft mir immer, wenn ich traurig / bedrückt bin.

was ist denn ein unstablilisierter stein?? habe ich noch nie gehört, lg
cleo
Benutzeravatar
erdbeerminze
Beiträge: 442
Registriert: 09.06.2009, 19:50

Beitrag von erdbeerminze »

Woooow Anaberry, der sieht ja toll aus +´´ den willst du nicht zufällig veräußern? ´+´´++
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“