Steine fürs schriftl. Examen

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Teresa
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2009, 14:44

Steine fürs schriftl. Examen

Beitrag von Teresa »

Hallo liebes Forum!!
Ich bin mir sicher, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Freund schreibt nächste Woche das letzte schriftliche Staatsexamen. Er ist sehr aufgeregt und hat Angst, zu versagen. Ich würde ihm gerne einen passenden Stein schenken, der die Aufregung dämpft und Konzentration und Erfolg bringt. Welche(r) Stein(e) würdet Ihr mir raten und wie trägt man die am besten? Halskette? Hosentasche? Hautkontakt??

Vielen Dank und liebe Grüße von Teresa
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Beitrag von Schnecke »

Fluorit hat mir immer gut geholfen, mich zu konzentrieren und Gelerntes im Kopf zu behalten. Ich hab den Stein immer beim Lernen entweder neben mir liegen gehabt oder in der Hand gehalten, und waehrend der Pruefung so dicht wie moeglich bei mir :-)

Viel Erfolg wuensch ich...
Teresa
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2009, 14:44

Beitrag von Teresa »

Liebe Schnecke,

vielen Dank für deine Antwort! Ich habe hier im Forum jetzt auch schon was von Chalzedon gelesen oder einer Kombination aus Fluorit und Chalzedon.
Wäre das eine gute Kombi oder ist der Chalzedon eher was zum "reden" statt "schreiben" :oops: ?
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Beitrag von Schnecke »

Soweit ich weiss, ist der Chalcedon DER Stein der Redner... hmm, das muesst ihr wissen, ob dein Freund das fuer eine Pruefung braucht :-)
Teresa
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2009, 14:44

Beitrag von Teresa »

Alles klar, nochmal danke!!
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Beitrag von Spiralfrau »

Wie wärs mit der "Lernstein-Kombi" - der "Geistigen Dreiheit"

Calcit - Pyrit - Fluorit

Die geistige Dreiheit: Pyrit - Calcit - Fluorit

Die Kombination dieser drei Steine eignet sich besonders für alle Lernenden, sei es Schüler in der Grundschule, einer weiterführenden Schule oder für Studierende! Alle Menschen die lernen, können sich durch diese Steine geistige Unterstützung holen.
Ich arbeite oft mit ihnen, wenn es um die Verstandeskräfte und die damit verbundene geistige Entwicklung ging. Interessanterweise werden diese Steine häufig nahe beieinander gefunden, und nicht selten wachsen sie neben- oder übereinander. Pyrit wird oft in Fluorit-Oktaedern gefunden oder wächst auf Fluorit-Drusen. Auch der Calcit wird vielfach zusammen mit Fluorit abgebaut. Sie alle haben viel gemeinsam, sie dienen einem ähnlichen Zweck, indem sie die Frequenzen der höheren geistigen Fähigkeiten anregen und stabilisieren.

Pyrit stärkt die geistigen Fähigkeiten und entwickelt die höheren Möglichkeiten des menschlichen Denkens, er erleichtert das Wachstum höheren Wissens.
Calcit ist der Stein, der zur Anwendung kommen sollte, wenn geistige Übergangsphasen und Veränderungen anstehen. Er hilft uns, von alten Einstellungen und Begriffen frei zu werden, damit wir an einer höheren Weisheit teilhaben können.
Fluorit leitet die intuitive Kraft des Geistes in physische Aktivität über und er wird einem helfen, diese Weisheit durch Handeln auf die physische Ebene zu bringen.

Die drei Steine bilden eine großartige Kombination, die uns unterstützen kann, wenn wir studieren, oder/und daran arbeiten, alte Denkmuster zu verändern.
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Hallo Teresa,

da es hier ja nicht um lernen geht - wäre während der Prüfung wohl bissi spät - denke ich eher an einen Stein für Konzentration, zB Amethyst, und für die Nerven den Take it easy Stein Dumortierit. Wenn die Nerven total verrrückt spielen und richtig Panik droht auch Sugilith.

Viel Erfolg für deinen Freund.

LG, panica
Teresa
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2009, 14:44

Beitrag von Teresa »

Vielen vielen Dank! Es ist wirklich toll, wie man bei Euch aufgenommen und beraten wird! Ich geh morgen Steine besorgen!!
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Dumortierit oder/und Rhodonit, würde ich sagen. Aber am Besten ist, wen sich dein freund von all den Vorschlägen den raussucht, der ihm am meißten anspricht :D
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Beitrag von PieterSit »

Hallo Teresa, habe gute Erfahrungen bei Freunden und auch bei mir selbst mit Tigerauge gemacht, ich persönlich würde eine Kette tragen. Viel Erfolg für Deinen Freund und auch Dir starke Nerven.


Bild


LG PieterSit
Benutzeravatar
Morwyn
Beiträge: 92
Registriert: 13.08.2009, 00:18

Beitrag von Morwyn »

ich würde wildflower beipflichten ... rhodonit gilt sowieso als DER lernstein.

aber ich würde es davon abhängig machen, was am besten zu deinem freund passt. ich hatte zB bei meinen letzten prüfungen meinen granat um den hals, damit ich nicht "auspower".

zum lernen ansich ist rhodonit oder fluorit sehr angebracht.

bei zu angespannten nerven dann eher bergkristall oder amethyst.

sollte man wirklich sehr individuell entscheiden ;)
Benutzeravatar
EdelSternchen
Beiträge: 71
Registriert: 06.08.2009, 13:13

Beitrag von EdelSternchen »

Ist zwar kein Stein, aber wie wäre es mit Bachblüten-Notfalltropfen?
Hilft bei akuter Panik, falls hart auf hart kommt.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo liebe Teresa!
Ist zwar kein Stein, aber wie wäre es mit Bachblüten-Notfalltropfen?
Finde ich auch klasse.
Schließlich gehts hier nicht um lernen (wie schon panica ganz richtig feststellte), sondern darum , das Gelernte in einer doch eventuell Panik wiederzugeben.

- Calcit blau oder lila für die Konzentration und das Selbstbewußtsein in das Gelernte,
- Chalcedon blau (am Liebsten gebändert) zum guten Selbstausdruck und (Rede-)Gewandtheit und besseres Verständnis,
- Dumortierit für mehr Gelassenheit.

Diese 3-er Kombi wäre so mein Favorit mit den Rescue-Tropfen zusammen. :wink:

Steine so tragen, wie man lustig ist. Also irgendwo/-wie am Körper oder in der Hosentasche, auch gerne vor sich hinlegen und ab und an anschaun, *ggg*. So wie einen Talisman, der Einen beschützt. :lol:

Alles Gute

Sylvie
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Steine fürs schriftl. Examen

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Theresa!
Herzliche Willkommen hier bei uns im Heilsteine Info Forum.

Ich würde dir einen violetten Fluorit als Handschmeichler - Taschenstein empfehlen,

Den kann er sich auch zur Prüfung leicht mitnehmen und ihn vor sich auf den stisch legen und bei Bedarf dann auch in der Hand reiben. das stärkt die Konzentration und
er wird durch das Reiben an dem Stein auch die Nervosität verlieren.

Ich wüsche deinem Freund viel Erfolg und auch dir ein gutes Durchstehvermögen.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“