grüne turmalinkristalle

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

grüne turmalinkristalle

Beitrag von Christine »

hallo ihr lieben,

woraus das muttergestein besteht, auf dem diese herrlichen kleinen kristalle gewachsen sind, weiß ich nicht. faszinierend ist jedoch, daß dieses muttergestein von einer wie eis wirkenden kristallschicht überwachsen ist.

viel freude beim betrachten. :D

lg

christine
Dateianhänge
grüne kristalle.JPG
grüne kristalle1.jpg
grüner kristall.jpg
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: grüne turmalinkristalle

Beitrag von PieterSit »

Liebe Christine, Du hast heute ganz tolle Steine reingesetzt, Danke, auch dieser ist wieder einzigartig, schönes Grün auf dem Kupferbraun, die Natur übertrifft sich immer wieder.

LG PieterSit
Zuletzt geändert von PieterSit am 24.10.2009, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: grüne turmalinkristalle

Beitrag von Christine »

PieterSit hat geschrieben:Liebe Christine, Du hast heute ganz tolle Steine reingesetzt, Danke, auch dieser ist wieder einzigartig, schönes Grün auf dem Kupferbraun, die Natur übertrifft sich immer wieder.

LG
PPETER.jpg

danke, lieber peter :-D

so hatte ich turmalin bisher bisher auch nicht gewachsen gesehn (was eigentlich nix heißen will, da ich noch ein richtiges stein_greenhorn bin ;-) ); dachte jedenfalls, ihr alle freut euch sicher auch an diesem schönen stück. :-D

lg

christine
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: grüne turmalinkristalle

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Christine!

Oh, der Stein ist richtig "heiß". Den hätte ich auch genommen.
Man meint geradezu, er wäre in Zuckerkrokant paniert.
Viel Freude daran.

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: grüne turmalinkristalle

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Christine!

Sag bist du dir da auch wirklich ganz sicher dass es sich um Turmalin handelt.???

Ich würde bei deinem Stück da eher auf Smaragd tippen von der Farbe her???

der Überzug könnte Aragonit sein oder auch Bergkristall
das Muttergestein ist auf alle Fälle ein Magnatit könnte Granit sein.
Auf jeden Fall ist das Stüch sehr schön und sehr interessant.
danke fürs Zeigen.

lg.
vom Felixdorfer
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: grüne turmalinkristalle

Beitrag von Christine »

silkymoonrise hat geschrieben:Liebe Christine!

Oh, der Stein ist richtig "heiß". Den hätte ich auch genommen.
Man meint geradezu, er wäre in Zuckerkrokant paniert.
Viel Freude daran.

Liebe Grüße

Sylvie

+._-{### . gar kein schlechter vergleich mit dem zuckerkrokant, liebe sylvie ;-)
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: grüne turmalinkristalle

Beitrag von Christine »

Felixdorfer hat geschrieben:Hallo Christine!

Sag bist du dir da auch wirklich ganz sicher dass es sich um Turmalin handelt.???

Ich würde bei deinem Stück da eher auf Smaragd tippen von der Farbe her???

der Überzug könnte Aragonit sein oder auch Bergkristall
das Muttergestein ist auf alle Fälle ein Magnatit könnte Granit sein.
Auf jeden Fall ist das Stüch sehr schön und sehr interessant.
danke fürs Zeigen.

lg.
vom Felixdorfer

:lol: lieber felixdorfer, mit wenigen worten hast du meine bisherige sicherheit wieder mal völlig 'weg geblasen'! ;-) - ich muß gestehen, daß ich im laden ursprünglich auch so meine zweifel hatte, ob es sich wirklich um einen turmalin handelte - auch wegen der eher untypisschen farbe. vom händler erfuhr ich außer der (bisherigen) steinbestimmung zudem, daß das stück aus brasilien käme u. so ließ von daher meine anfänglichen zweifel fallen.

abgesehen davon ist es genauso schön, einen so schönen smaragd zu haben! :-D

lieben dank auf für deine 'analyse' des muttergesteins. dessen zusammensetzung hatte mich tatsächlich fast noch mehr, als die grünen kristalle obendrauf beschäftigt. ;-)

lg

christine
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 900
Registriert: 27.05.2009, 12:08

Re: grüne turmalinkristalle

Beitrag von Michaela »

Hallo Christine,

der Stein ist wundervoll. Hast du ihn befeuchtet, oder glänzt er immer sooo schööön?
Übrigens sieht man doch auf dem letzten Foto ganz deutlich, dass es sich hierbei um eine alte Socke handelt. Wahrscheinlich passend zu deinem alten Stiefel, der einem Narren gehört haben muss. Es könnte ein weiterer Beweis sein, da die Socke ziemlich närrisch mit grünem Garn gestopft wurde. :D

Liebe Grüße Michaela
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: grüne turmalinkristalle

Beitrag von Christine »

Michaela hat geschrieben:Hallo Christine,

der Stein ist wundervoll. Hast du ihn befeuchtet, oder glänzt er immer sooo schööön?
liebe michaela,
der stein ist tatsächelich so glänzend - rundrum!! - felixdorfer war übrigens so lieb u. hat auch geschrieben woraus das muttergestein u. der überzug sind. :-D

Michaela hat geschrieben:Übrigens sieht man doch auf dem letzten Foto ganz deutlich, dass es sich hierbei um eine alte Socke handelt. Wahrscheinlich passend zu deinem alten Stiefel, der einem Narren gehört haben muss. Es könnte ein weiterer Beweis sein, da die Socke ziemlich närrisch mit grünem Garn gestopft wurde. :D

Liebe Grüße Michaela

:lol: ...ja, aus dieser perspektive betrachtet, hat die stufe tatsächlich etwas mit einer alten socke gemein. ;-) - lachen mußte ich bei der erinnerung an einen meiner ersten 'stopfunterrichte' (damals etwa 5 jahre alt), die ich bei meinem großvater hatte. seine ergebnisse waren in etwa vergleichbar.. er umfädelte das jeweilige loch mit grober wolle, zog es anschließend zusammen u. verknotete es! :lol: :lol: :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“