ein neuer Traum

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

ein neuer Traum

Beitrag von Zuckerpuppe »

Hallo zusammen, darf ich euch (nicht ohne Stolz) einen meiner neuen Schätzen vorstellen.
Eine Freeform in verbindung aus Dioptas Shattucktit Cuprit und Chrysokoll, aus dem Kongo.

Laut der Verkäuferin sehr Rares vorkommen.
Diopt. 728.jpg
Diopt. 730.JPG
Für mich, natürlich mal wieder DER Favorit ?)=)=((

Für euch :?: Bitte ausdrücklich um eure Private Meinung ´ß´ß´ß
Danke fürs anschaun und mit bewundern +##+
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: ein neuer Traum

Beitrag von PieterSit »

Liebe Püppi, Du haust hier einfach mal so ein Ding raus, das kannst Du einem alten Mann nicht antun, mir ist wirklich die Luft weggeblieben, super schöner Stein, so sieht man die ganze Karibik vom Weltraum aus, ´´+´´ ´´+´´ ´´+´´ ´´+´´ ´´+´´ einfach fantastisch.
Danke für diese Bilder Püppi.

LG PieterSit
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: ein neuer Traum

Beitrag von Christine »

püppi!! ich fliege!!! ich eile!!! ...roll schon mal den roten teppich aus.. :wink:
DEN 1000_see'n_stein möchte ich wenigstens einmal in der hand haben! +##

+._-{### schon mal im voraus ;-) *gggg

liebes grüßle

christine
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: ein neuer Traum

Beitrag von Christine »

PieterSit hat geschrieben:Liebe Püppi, Du haust hier einfach mal so ein Ding raus, das kannst Du einem alten Mann nicht antun, mir ist wirklich die Luft weggeblieben, super schöner Stein, so sieht man die ganze Karibik vom Weltraum aus, ´´+´´ ´´+´´ ´´+´´ ´´+´´ ´´+´´ einfach fantastisch.
Danke für diese Bilder Püppi.

LG PieterSit
:lol: :lol: :lol: (sorry, mußte über deine herzige art grad soooo lachen) ..ich hoffe natürlich sehr, daß du dich wieder daran erinnert hast, luft zu holen! ;-)

aber du hast absolut recht! es ist ein unbeschreiblich schöner stein!! :D bei so'was schönem bleibt mir auch oftmals vor staunen u. ehrfurcht die luft weg ;-)

lg

christine
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 900
Registriert: 27.05.2009, 12:08

Re: ein neuer Traum

Beitrag von Michaela »

Ohhh ihr Lieben,

Christine, nachdem du unseren Pietersit gerettet hast, musst du bitte zu mir kommen, um mich zu beatmen! :D :D :D

Püppi, ich finde deinen Stein soooooo wunderschöööööön. Ich setze mich am besten gleich in eine Nussschale und schippere auf den Flüssen zu dir nach unten! Deeeen möchte ich ja mal fühlen dürfen!

Liebe Grüße Michaela
Benutzeravatar
MissMaire
Beiträge: 82
Registriert: 22.08.2009, 09:18

Re: ein neuer Traum

Beitrag von MissMaire »

woooaah, ist der schön ... *schmelz* )(/ "§" )(/
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Re: ein neuer Traum

Beitrag von Zuckerpuppe »

PieterSit hat geschrieben:Liebe Püppi, Du haust hier einfach mal so ein Ding raus, das kannst Du einem alten Mann nicht antun, mir ist wirklich die Luft weggeblieben, super schöner Stein, so sieht man die ganze Karibik vom Weltraum aus,einfach fantastisch.
Danke für diese Bilder Püppi.
Ja das hast wirklich sehr schön beschrieben mit der Karibik und dem Weltraum, lieber Sir Pieter :wink:
Schöner hät ichs nicht beschreiben können.+##+ ´++´´
Der Stein ist wirklich was Außerordentliches oder mal wieder ein sogenannter Zufalls
Neugierig-kauf &$%6$

das kannst Du einem alten Mann nicht antun, uuuuiii was soll den daaaas wir sind gerade mal ca. so zw. 750 - 1000 Tage auseinander :wink: wir werden doch nicht Älter wir werden doch nur besser, ist meine Devise, deine und euer aller doch Hoffentlich auch ++"#

http://www.youtube.com/watch?v=wK-JiWrgNUo
Viel Freude euch allen beim weiteren Betrachten der Fotos und beim "wir werden nur noch besser "
anhören. Einfach Geil dieser Song +++# Tschüüüüüü
Benutzeravatar
Haggy73
Beiträge: 1115
Registriert: 30.05.2009, 21:19

Re: ein neuer Traum

Beitrag von Haggy73 »

Hallo Püppi, dein Dioptas ist wunder wunderschön. So rein in seine Farben einfach toll. Ich hätte mich auch sofort darin verliebt. Lieben Gruß Haggy +##
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Re: ein neuer Traum

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo,

sehr rares Vorkommen.... Na ja, schön verkaufsfördernd diese Aussage. Von diesem Stein gibts zur Zeit weltweit im Handel mehrere zehntausend Tonnen, alles geschliffene Ware. Von wenigen Gramm bis mehrere Kilo. Das zur Seltenheit :(

Aber dein Stein hat eine sehr schöne Zeichnung, ist schön verarbeitet. Viel Freude damit.

LG Tröllchen
Benutzeravatar
erdbeerminze
Beiträge: 442
Registriert: 09.06.2009, 19:50

Re: ein neuer Traum

Beitrag von erdbeerminze »

der ist ja der Hammer, liebe Zuckerpuppe +## Den hätte ich auch nicht liegen lassen :D
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: ein neuer Traum

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Püppi,

der Stein ist Klasse.
Ich liebe diese Farben.........
Aber warum versteckst du diese Schönheit hier unten?
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 900
Registriert: 27.05.2009, 12:08

Re: ein neuer Traum

Beitrag von Michaela »

Hallo Zuckerpuppe,

ich habe mir gerade den Song angehört. Er hat ja so recht! Er sollte das Lied aber neu auflegen und das Verfallsdatum nach unten schrauben. Wenn man heutzutage mit 40 noch nicht kaputt ist und immer noch Spaß am Leben hat, ist man lästig. Aber wie gut, dass es Menschen gibt, die sich das nicht gefallen lassen und zeigen, was in ihnen steckt. Sooo, nun geh ich in die Apotheke und hol mir die Rentnerbravo (Apotheken-Rundschau), wie es von mir erwartet wird. (damit lässt sich so gut Feuer machen) :D :D :D Wir werden eben immer besser....

Liebe Grüße Michaela
Benutzeravatar
Haggy73
Beiträge: 1115
Registriert: 30.05.2009, 21:19

Re: ein neuer Traum

Beitrag von Haggy73 »

Hallo Zuckerpuppe dein Sound ist der Hit. Ich habe mir das mal genauer angesehen und nicht überlesen heute grins. Wie recht der Sound doch hat. Supi :) Liebe Grüße Haggy
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: ein neuer Traum

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Zuckerpuppe!

hast da ein tolles Steinchen auf schöne Bilder gebannt.
Er hat wirklich eine wundervolle Zeichnung.

Danke fürs zeigen.

In der Zusammensetzung kenne ich die Mineralien noch nicht.

Na aber ein Schnäppchen wird der wohl auch nicht gewesen sein.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: ein neuer Traum

Beitrag von manfred »

Schaut toll aus.
Kann ich den Beitrag verschieben zu Eigens Schätze ?
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Re: ein neuer Traum

Beitrag von Zuckerpuppe »

Hallo Manfred,

dass du ausgerechnet diesen Beitrag verschieben möchtest, der ja nicht "nur" sachlich ist, sagt mir, dass es weiterhin Rede-, Meinungs- und Lachfreiheit in unserem Forum geben wird. Also darfst du ihn gerne verschieben.

Liebe Grüße Püppi +##+
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: ein neuer Traum

Beitrag von manfred »

...So war das auch nicht gemeint gewesen mit nur sachliche Themen... :) :D
Gemeint war und ist wohl auf die AUSWAHL der Kategorie etwas zu achten, also WO WAS drinsteht.

Wir sind ein privates Forum und schreiben weil es Spaß macht und was uns Spaß macht zu Schreiben.
Meinungs und Redefreiheit des Forums enden beim deutschen Internetrecht. Dazu passend haben wir vor wenigen tagen eine Abmahnung bekommen. keine Strafbewehrte,...aber ich werde später berichten in einem extra Thema das passt.....in passender kategorie... ;-)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: ein neuer Traum

Beitrag von Wildflower »

manfred hat geschrieben: haben wir vor wenigen tagen eine Abmahnung bekommen. keine Strafbewehrte,...aber ich werde später berichten in einem extra Thema das passt.....in passender kategorie... ;-)
Was haben wir falsch gemacht????? :shock: :o :shock: :o
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Re: ein neuer Traum

Beitrag von Zuckerpuppe »

Wildflower hat geschrieben:
Was haben wir falsch gemacht????? :shock: :o :shock: :o
Überlege ich auch soeben, liebes Blümchen ++´´ß

verdammt ruhig im Forum :!: Der leichte Ton des Unbeschwerten fehlt halt a bissle. :wink:

Oder liegsts an den tristen Novembertagen dass die Spontanität etwas gehemmt ist ß´´+

´+ +´ß+´ß++ +#
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Re: ein neuer Traum

Beitrag von Zuckerpuppe »

Hallo ihr Lieben,

stellte soeben erst fest dass ich mich auf all eure liebe Begeisterungsbeiträge :wink: zu meinem Stein
überhaupt noch nicht bedankte. ´++´´

Sorry, war bestimmt keine Absicht von mir. :oops:

Ich freu mich doch immer wie Irre wenn ein schönes Lob kommt, was wisst ihr auch so,
aber die Zerstreutheit hindert mich eben ab und an etwas zu tun was ich mir 5min. vorher vorgenommen hatte. +´++ß +ßß´´

}{]=)0) kann ja nur noch besser werden +##
meduza
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2009, 16:22

Re: ein neuer Traum

Beitrag von meduza »

....ich bin sprachlos....Wunderbar

Lg +#
meduza
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Re: ein neuer Traum

Beitrag von Zuckerpuppe »

Kluft-Troll hat geschrieben:Hallo,

sehr rares Vorkommen.... Na ja, schön verkaufsfördernd diese Aussage. Von diesem Stein gibts zur Zeit weltweit im Handel mehrere zehntausend Tonnen, alles geschliffene Ware. Von wenigen Gramm bis mehrere Kilo. Das zur Seltenheit :(

Aber dein Stein hat eine sehr schöne Zeichnung, ist schön verarbeitet. Viel Freude damit.
Hallo Tröllchen,

hat dieser Stein auch EINEN Namen? oder sind die ganzen zehntausende von Tonnen mit Dioptas Shattucktit Cuprit und Chrysokoll beschriftet :?:
Bin beim Katalogisieren und steh jetzt vor der Wahl zu welchem Buchstaben ++´´ß nach denk, Kopf kratz, +´++ß Haare raufe
:lol:
Benutzeravatar
Anschi
Beiträge: 1943
Registriert: 21.12.2009, 16:32

Re: ein neuer Traum

Beitrag von Anschi »

Das ist ja wirklich eine interessante Zusammensetzung,habe ich so auch noch nicht gesehen...
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: ein neuer Traum

Beitrag von Taurus »

...ich lasse meinen Gefühlen jetzt einfach mal freien Lauf...

MAN- IST DER GEIL!!!!!!! :shock: ++"# +# +## +++#

+._-{### +._-{### dass du uns an diesem wunderhübschen Steinchen Teil haben läßt!!! wahnsinn!!! +#
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Re: ein neuer Traum

Beitrag von kvinna »

Ich hab diesen Thread ja erst jetzt entdeckt... was ist denn das für ein hübscher Stein!!!

Also die Farben und die Zeichnung sprechen mich total an!!! *freu*

Wunderschön!!!

Kordula
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: ein neuer Traum

Beitrag von Christine »

Zuckerpuppe hat geschrieben:
Kluft-Troll hat geschrieben:Hallo,

sehr rares Vorkommen.... Na ja, schön verkaufsfördernd diese Aussage. Von diesem Stein gibts zur Zeit weltweit im Handel mehrere zehntausend Tonnen, alles geschliffene Ware. Von wenigen Gramm bis mehrere Kilo. Das zur Seltenheit :(

Aber dein Stein hat eine sehr schöne Zeichnung, ist schön verarbeitet. Viel Freude damit.
Hallo Tröllchen,

hat dieser Stein auch EINEN Namen? oder sind die ganzen zehntausende von Tonnen mit Dioptas Shattucktit Cuprit und Chrysokoll beschriftet :?:
Bin beim Katalogisieren und steh jetzt vor der Wahl zu welchem Buchstaben ++´´ß nach denk, Kopf kratz, +´++ß Haare raufe
:lol:
liebe püppi, ob dein 'intensives' nachdenken schon ein ende gefunden hat?? ;-) - zwar kenne ich den realen namen deines steinernen traumes nicht wirklich, aber wie wäre es denn mit: Chry_Shattu_Di_Cu ??? :wink: :lol:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: ein neuer Traum

Beitrag von Wildflower »

Christine hat geschrieben: Chry_Shattu_Di_Cu ??? :wink: :lol:
Chryshattudicu - würd´ ich zum Patent anmelden, das hat was.... :mrgreen:
(Kann zwar wieder mal kein Mensch aussprechen, aber da werden bestimmt findige Händler wieder einen "Handelsnamen" für erfinden..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: ein neuer Traum

Beitrag von Christine »

Wildflower hat geschrieben:
Christine hat geschrieben: Chry_Shattu_Di_Cu ??? :wink: :lol:
Chryshattudicu - würd´ ich zum Patent anmelden, das hat was.... :mrgreen:
(Kann zwar wieder mal kein Mensch aussprechen, aber da werden bestimmt findige Händler wieder einen "Handelsnamen" für erfinden..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )
wer weiß.. ;-)

muß allerdings gestehen, daß mich diese neuen handelsnamen oftmals nicht nur verwirren, sondern auch regelrecht nerven!
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: ein neuer Traum

Beitrag von Wildflower »

++´´ß Das Problem mit dem Namen ist auch noch: auf welcher Silbe betont man ihn.........
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Re: ein neuer Traum

Beitrag von kvinna »

zu dt: das Chry! ;)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: ein neuer Traum

Beitrag von Wildflower »

Ich hätte jetzt auf Cu betont.... :wink:
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: ein neuer Traum

Beitrag von Christine »

:lol: tja, püppilein, bis zur einigung auf die richtige betonung des bisherigen fantasienamens o. der endgültigen namensbestimmung, wirst du deinen süßen halt doch unter die unbeschreiblich (schönen) einsortieren müssen. dürfte für dich aber sicher kein problem sein. ;-)

grüßle

christine
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Re: ein neuer Traum

Beitrag von Zuckerpuppe »

Frage an Tröllchen nochmal hoch schubs :D

Was haltet ihr von diesem (vorläufigem) Namen; Dioshattcupchrys
:?:
Habs ausprobiert, kann man sogar aussprechen. +++#
´´+´´
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: ein neuer Traum

Beitrag von Christine »

Zuckerpuppe hat geschrieben: Was haltet ihr von diesem (vorläufigem) Namen; Dioshattcupchrys[/color] :?:
Habs ausprobiert, kann man sogar aussprechen. +++#
´´+´´
:lol: aussprechen kann man's schon, aber man muß doch sehr aufpassen, daß man sich dabei nicht verhaspelt. mir geht's zumindest so. ;-) .. :lol:

liebes grüßle +##+

christine
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“