Glaubt ihr an Naturwesen?

Benutzeravatar
Kupferkrähe
Beiträge: 438
Registriert: 27.12.2009, 20:57

Re: Glaubt ihr an Naturwesen?

Beitrag von Kupferkrähe »

Wildflower hat geschrieben:Okay, das ist ´ne Alternative! Ich bin mir nämlich arg unsicher. Für mich "fühlt" es sich nämlich so an, als wenn er mit uns "spielt", aber ich könnte das natürlich auch missinterpretieren.... ´+´+ ....Schwierig, schwierig......Wenn er nun gar nicht weg will aus der Backstube?........Es gibt doch auch Hausgeister.....was ist denn mit denen - und wie erkenne ich sie?
Ich müsste es mir 'anfühlen' kommen, um dazu meine Meinung zu sagen, aber ich schätze die Entfernung ist einfach einen Tick zu weit dafür ;)

Spürst du irgendwas Negatives? Verzweiflung, Trauer, Wut?
Fühlt sich das Geschöpf unglücklich an?

Du sagst es tut euch ja nichts. Ist nicht feindselig.

Also ich seh da dann auch keinen 'Handlungsbedarf'.
Wenn ich Zeit hab, könnte ich ja mal die Karten dazu legen, aber das ist natürlich auch interpretierbar.

Hast du schon versucht, es einfach zu fragen?
Offenbar kann es ja Dinge bewegen, also auch ein Zeichen geben.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Glaubt ihr an Naturwesen?

Beitrag von Wildflower »

Wenn ich ehrlich bin (und warum sollte ich es nicht sein.... :mrgreen: :wink: ), ich empfinde dabei - wenn wieder etwas passiert - Freude und Vergnügen...... :o :-? :o :-? :D
Irgendwie "gehört Hugo dazu, zum Laden"...... Bild
Ich fühle weder Bedrohung noch Traurigkeit, oder Beklemmung. Er/es ist einfach so wie es ist......sort of.....
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Glaubt ihr an Naturwesen?

Beitrag von Wildflower »

Ich glaube, ich würde ihn vermissen................. :oops:
Benutzeravatar
Kupferkrähe
Beiträge: 438
Registriert: 27.12.2009, 20:57

Re: Glaubt ihr an Naturwesen?

Beitrag von Kupferkrähe »

Freude und Vergnügen klingt nach einer Fee/Kobold/Gnom.... (aber ich wollt mich ja auch der Ferndiagnose enthalten ;) )
Sowas macht diesen Wesen einen Heidenspaß (jaja, 5 Euro in die Kalauerkasse :P )
Hier werden auch öfter mal Sachen versteckt und wenn sie dann wieder direkt vor meiner Nase auftauchen, lacht sich jemand kringelig.

Tante Edit sagt: Du kannst am Besten beurteilen ob gehandelt werden muss. Von dem was ich jetzt von dir erfahren habe, würde ich persönlich nichts unternehmen wollen.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Glaubt ihr an Naturwesen?

Beitrag von Wildflower »

:D ++"#
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Glaubt ihr an Naturwesen?

Beitrag von silkymoonrise »

Wildflower hat geschrieben:Ich glaube, ich würde ihn vermissen................. :oops:
+## Dann wären wir also wieder bei unserem guten, lieben, alten Bauchgefühl. :D
Ein Grund, alles so zu lassen.
Auch, nachdem, was hier so geschrieben wurde... :D

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Glaubt ihr an Naturwesen?

Beitrag von Schnecke »

Ich persoenlich glaube, dass viele Voelker, Staemme etc sich nicht irren koennen... denn durch die Jahrhunderte hindurch glauben rund um die Welt viele Menschen an Hexen, Geister, Feen tec. Und somit muss es doch auf etwas basieren, oder nicht? Es koennen sich ja nicht sooo viele Menschen das Gleiche ausdenken...
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Glaubt ihr an Naturwesen?

Beitrag von silkymoonrise »

Ich denke nicht nur, dass es der Glaube ist, sondern auch das wirkliche er-leben. ´´#*++ +´++ß ´+´´++

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Glaubt ihr an Naturwesen?

Beitrag von Schnecke »

Das denke ich auch. Und warum sollen nicht Viele das Gleiche erleben? :wink:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Glaubt ihr an Naturwesen?

Beitrag von Wildflower »

Neues von Hugo.
Als ich heute in den Laden kam, erzählte mir meine eine Kollegin, Hugo sei an ihr "vorbeigeflogen".....irgendetwas wäre an ihrem Kopf vorbeigeflogen und hätte einen metallischen Klang in dem Sticken mit den Kuchenblechen verursacht.....sie fragte die andere Kollegin, ob sie sie mit etwas beworfen hätte, aber die war auch völlig baff...... :mrgreen: Es fand sich nichts auf dem Boden, was für das Geräusch verantwortlich gewesen sein könnte.....und für Fluginsekten ist es noch zu früh im Jahr - jedenfalls für solche, die Geräusche verursachen......
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Glaubt ihr an Naturwesen?

Beitrag von Taurus »

Hm, jetzt fängt Hugo auch noch an richtig zu piesaken, was?? Schlingel der!!! Habt ihr ihn wenigstens geschimpft???

ich hab auch irgendwen in der Küche aufm Schrank sitzen, wer oder was- keinen blassen Schimmer- aber er beansprucht einen gewissen Platz, denn ich darf zwar meine Blechbüchsen zb auf dem Schrank stapeln, aber auch nicht mehr wie eins, zwei übereinander (je nach Größe halt) eigentlich können die auch nicht runterfallen, denn die lehnen hinten an der Wand, und zeitweise läßt er sich das auch 1, 2 Tage gefallen, aber dann- zack, schubst der die auf mich wenn ich vorbeilaufe!!! immer auf mich! Mein Mann sagt immer ICH soll net so n Krach machen- aber ich bins doch garnet :oops:

ich glaube allerdings er hat sich in den Schrank verzogen, denn neuerdings sinds die Frühstücksdosen von meinem Sohn die regelmäßig auf mich fallen *grummel* Fiesling...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Glaubt ihr an Naturwesen?

Beitrag von Wildflower »

Ach nein, wir schimpfen nicht wirklich mit Hugo, wir sind eigendlich mehr amüsiert... :D Erstaunlicher Weise gibt es niemanden dem das unheimlich ist mit Hugo, oder der sich fürchtet....Er ist wirklich irgendwie wie der dazugehörende "Hausgeist" :D
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Glaubt ihr an Naturwesen?

Beitrag von Taurus »

...das ist ja dann irgendwie süß :oops: doch, find ich schon ;) vll hat Hugo ja deswegen auch so einen Spaß mit und bei euch und weil er weiß dass niemand Angst hat, sagt er sich- dann bleibe ich halt bei den Mädels ++"#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Glaubt ihr an Naturwesen?

Beitrag von Wildflower »

Taurus hat geschrieben:...das ist ja dann irgendwie süß :oops: doch, find ich schon ;) vll hat Hugo ja deswegen auch so einen Spaß mit und bei euch und weil er weiß dass niemand Angst hat, sagt er sich- dann bleibe ich halt bei den Mädels ++"#
Wir haben auch "Jungs". In der Backstube. Aber ich habe noch nicht gehört, das die Hugo nicht mögen.... :D Vielleicht fühlt er sich wirklich wohl bei uns.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Glaubt ihr an Naturwesen?

Beitrag von Schnecke »

Liest sich ja so, als ob er die Damen bei euch necken moechte. Vielleicht war er ja mal ein gut aussehender junger Mann :wink:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Glaubt ihr an Naturwesen?

Beitrag von Wildflower »

:mrgreen: Wer weiß.....
Benutzeravatar
synergy
Beiträge: 928
Registriert: 17.03.2010, 22:23

Re: Glaubt ihr an Naturwesen?

Beitrag von synergy »

meine antwort hat jetzt nichts mit 'hugo' zu tun. wobei ich dieses
wesen fantastisch finde.
diana cooper hat zum thema naturwesen ein interessantes buch
und auch ein kartendeck herausgebracht. hier werden fotografieen
von den verschiedensten energiewesen gezeigt, ob Engel, einhorn
oder elementare. meist zeigen sich diese wesenheiten als runde scheiben,
die als ' orbs' bezeichnet werden. mit der diditalfotografie können
solche orbs erfasst werden. ihr hab sie sichrlich auch schon auf bildern gesehen
und euch gewundert, wo diese komischen 'blubber' herkommen.
Benutzeravatar
tiara546
Beiträge: 94
Registriert: 17.12.2009, 20:22

Re: Glaubt ihr an Naturwesen?

Beitrag von tiara546 »

kattie hat geschrieben:
Glaube ist ja nichts, was mit Wissen zu tun hat. Zu Glauben setzt ja voraus, daß man das, woran man glaubt nicht weiß.
Ich weiß nicht, ob sich das auf meine Aussage bezog, aber ich antworte mal darauf:

darum schrieb ich, wie ich es differenziere. Noch ausführlicher könnt ich sagen, imo ist man auf Glauben angewiesen, wenn etwas nur von außen an einen herangetragen wird, das man aber nicht selbst prüfen konnte. Sobald ich etwas aus eigener Hand, also aus Erfahrung, weiß, ist es für mich kein Glauben mehr.
Wer etwas physisch gesehen hat, sagt schließlich auch, dass er es weiß, weil ers gesehen hat, nicht dass er aus diesem Grund dran glaubt (- oder doch?)
Hängt wohl auch nochmal damit zusammen, ob es sich die Person selbst erklären kann oder nicht.
Zwischen meinen physischen und den inneren Augen mache ich aber in der Interpretation keine Unterschiede. Erklärungen können zur Not mittels Meditation gefunden werden, oder ich lasse es mir von den Guides in meinen Innenräumen erklären.


Kupferkrähe, Du hast es ganz gut beschrieben. Ist vermutlich einfach eine Definitionssache. Für mich schwingt beim Wort "Glauben" immer Unselbstständigkeit mit, nämlich mangels eigenem Zugang zu Antworten anderen glauben. Das mag ok sein, aber das, was ich für mich als Wissen bezeichne, hat für mich eine andere Qualität.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Glaubt ihr an Naturwesen?

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo ihr Lieben!

Hab mich mal auch in dieses Thema eingelesen. *ggg*

Also für mich steht auch fest dass es Dinge im Hier und Jetzt gibt die man nicht sehen kann, dafür aber mit der Aura spüren und manches sogar auch riechen kann.

Auch kommt es immer wieder mal vor, dass man schatten erhascht, wenn man eben
spürt dass sich da in seiner Umgebung was tut, was eigentlich nicht sein dürfte.

Beweisen lässt sich so was natürlich nicht aber ich denke auch dass man davor keine Angst zu haben braucht.
Ich denke halt aber auch dass es Menschen gibt die kein reines Gewissen haben deshalb
Angst vor vielem haben was sie nicht sehen können.

das ist mal meine Meinung zu den Thema.

lg.
vom Felixdorfer
BastianBaria
Beiträge: 106
Registriert: 07.12.2009, 13:34

Re: Glaubt ihr an Naturwesen?

Beitrag von BastianBaria »

Gut gesprochen, Felixdorfer!
Dem schließe ich mich an.
Benutzeravatar
Blackfairy
Beiträge: 19
Registriert: 08.10.2010, 10:50

Re: Glaubt ihr an Naturwesen?

Beitrag von Blackfairy »

Nur weil man etwas nicht sieht, heißt das nicht, dass es nicht da ist oder nicht existiert. Das ist meine Meinung. Und da halte ich es mit Shakespeare "Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als eure Wissenschaft...." usw. :D

Ich bin zwar - jedenfalls soweit ich weiß - noch keinem Naturwesen begegnet, aber ich glaube trotzdem daran, dass es sie gibt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Esoterik“